• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Wer hat Far Cry auf Vista 64 zum laufen bekommen?

sc_morpheus

Lt. Junior Grade
Hallo, überlege ob ich mir Far Cry kaufen soll, habe es damals nicht gespielt. Hab natürlcich im Netz mal geschaut, wie das mit dem vista dann ist. Also da gibts ja sehr verschiedene ANtworten und es läuft auch nicht bei jedem richtig.

Hat von euch einer das auf 64bit schon gespielt. Hab gelesen man soll nur bis patch 1.32 und den 64bit patch nicht, weils dan garfikfehler gibt.

mfg

Hi,

hab ne 8800GTX und setze 64bit Vista Ultimate ein, FarCry läuft mit allen Patches,
allerdings kannst du lediglich den Singleplayer nutzen, Onlinegaming in der 64bit-
Konstellation ist nicht möglich, da es keinen 64bit-Patch für die Onlinefunktionalität
gibt und auch nicht mehr geben wird!

B52

Also ich spiele es auch auf Vista 64 bit mit patch 1.4 und bis jetzt sind mir noch keine Fehler aufgefallen.

Lief auch bei mir einwandfrei.

Bei mir ebenso keine Probleme. Wo es welche gab, war dann tatsächlich mit dem Far Cry 64 bit patch. Da gabs dann wie schon erwähnt Grafikfehler. Aber mit der normalen 32 bit Version läufts auf meinem Home Premium 64 bit einwandfrei.

danke für die antworten. dann werd ich mir es mal holen und schaun wie es läuft.

läuft ohne probleme auf vista 64 auch das online zocken noch nie probleme mit gehabt

Wenn ich mich nicht irre gab es Farcry, neben Ghost REcon und Prince of Persia, schon irgendwo legal zum download 4 free. Google mal etwas.

Man musste isch nur bei Ubisoft anmelden und dann im Spiel etwas Werbung ertragen, wenn ich mich nicht irre. :)

mfg
Harle

Habe FC für 10 Euro aus der Software-Pyramide. War bereits auf 1.1 gepatcht. Ich habe dann den kumulativen 1.4 Patch aufgespielt. Soweit, sogut. Habe das Spiel dann gestartet und ingame die Grafiksettings auf "sehr hoch" gestellt. Neustart des Spieles. Bild bleibt schwarz. Kompatibilität auf Windows XP gestellt. Und prompt startet das Spiel wieder. Ich freue mich und starte die Kampagne. Jedoch nur bis zum ersten Ladebalken. Denn dieser lädt nicht und das Spiel friert ein.

Hat jemand eine Hilfe?

Edit: Habe die Kompatibilitätsoption wieder rausgenommen. Es läuft ;) Volcano kann kommen...

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir das Spiel auch mal wieder installiert. Habe Vista x64. Da es ja offenbar nicht wenig Probleme gibt, wollte ich mal fragen, welche Patches ihr mir empfehlen könnt, um von vorneherein ständige Neuinstallationen zu vermeiden. Soll ich den 1.4 draufmachen? Oder den 1.33 und dazu die beiden 64 bit Patches? Mit dem 1.4 zusammen mit den 64 bit Updates scheint ja nicht so doll zu sein?...

Prinzipiell läuft auf Vista 64 ALLES genau so gut wie auf VISTA 32 Weil es einen 32Bit Modus gibt.

mahlzeit,
ich habe folgendes problem....
ich habe mir jetzt vor kurzen vista ultimate geholt und wollte natürlich meine ganzen programme spiele usw drauf installieren alles hat wunderbar geklappt bis auf far cry....
bei der installation kommt dann immer an der selben stelle:

schwerer installations fehler ( fehler 1603)
komtabilitäts fehler oder so ähnlich

habe dann im netz gelesen das es für ultimate sprich 64bit system ein patch brauch liegt es daran...

ich bin mit meinen latein am ende HIIIIILFE^^

Ich habe Far Cry 2 schon seit über einem Jahr auf Vista 64 und jetzt auf W 7 (64) inszalliert. Ich hatte noch nie Probleme...

Also bei mir läufts, ohne groß was zu ändern (Steam, Win 7 x64).

Das einzige, was ich nicht ändern darf (sonst Crash), ist Light Effects nicht auf Ultra High, dann gehts net mehr.

Zurück
Oben