Wer hat Info's zu Acer Aspire Serie 7745G

f.dirk

Cadet 3rd Year
Will mir ein Gamer NB holen hat wer Infos dazu Aspire 7745G -748G1.5TBnks wie das gerät so ist da es mit ner ATI Mob 5850 ist????

über Infos von Acer Nutzern wäre ich dankbar bzw wer auch die Grafik hat wegen der leistung bei DX 10 und 11 Games

hier noch ein paar Details vom Gerät

Modellbezeichnung 7745G -748G1.5TBnks LX.PUM02.137
Farbe (00) schwarz
Prozessor Intel® Core™ i7 Prozessor i7 -740QM (6MB shared L3 Cache, 1.73GHz) mit Intel® Turbo Boost bis zu 2.93GHz
Anzahl Prozessorkerne 2
Betriebssystem Microsoft® Windows® 7 Home Premium 64 Bit
Grafikkarte ATI Mobility Radeon™ HD 5850 mit 1024MB
Grafikkartenspeicher in MB 1024
Festplattenkapazität in GB 1500
Taktfrequenz in MHz 1730
Größe des Arbeitsspeichers (RAM) in MB 8192
Akkutyp 4400 mAh Li -Ion Akku (6 Zellen)
Akku-Laufzeit in h bis zu 4 Std.
Bildschirmdiagonale in cm (Zoll) 43,9 cm (17,3")
Bildschirmauflösung 1600 x 900
Display HD Acer CineCrystal™ High -Brightness mit LED Backlight TFT
Reaktionszeit in ms 8 ms
Helligkeit 220 cd/m²
Bildverhältnis 16:9
Laufwerk Blu -ray Disc™ ROM mit DVD SuperMulti (DL)
Lautsprecher integriert Dolby® zertifizierte Stereo Lautsprecher und Subwoofer
Fernbedienung nein
Webcam 1.3 Megapixel HD Webcam
Kartenleser 5 -in -1 Card -Reader (MMC, SD, MS, MS Pro, xD)
Anzahl USB-Anschlüsse 4
Anschlüsse 1x HDMI, 1 x VGA , 4x USB 2.0, 1x RJ45, 1 x RJ 11, 1x Lautsprecher/Kopfhörer/Line -out ( S/PDIF Support ) , 1x Mikrofon -in,
Wireless LAN Integriertes Acer InviLink™ 802.11b/g/Draft -N Wireless, Wi -Fi CERTIFIED™; unterstützt Acer SignalUp Wireless Technologie
Bluetooth ja
TV-Ausgang nein
HDMI Anschluss ja
Maße 42x29x3,5 - 4,1 cm
Gewicht in kg 3,25 kg
Garantie 2 Jahre Herstellergarantie
LAN 10/100/1000 LAN, Wake -on -LAN -ready

Zuletzt bearbeitet:
hey cooldank dir für den check link... ja ich bin eben bissel wegen der ati am grübeln

Hallo,

hab seid zwei Wochen das 7745G mit Core i5 Version (Siehe Signatur).

Was willst du dazu wissen? :-)

MfG Freestyl3r :cool_alt:

Ich würde es gar nicht kaufen sondern ehr den Nachfolger, das 7750G auf Sandybridge Basis mit HD6850 (umbenannte HD5850).

Wenns doch das 7745G sein soll, muss man wissen, das man nur bei der Core i5 Version die HD5850 deaktivieren kann und somit mehr Akkuleistung durch Nutzung der Intel IGP erlangen....

Im grossen und ganzen sollte man aber schon ehr auf aktuellere Geräte schauen. Wenn man um die 1000Euro geben will, bekommt man schon eine GTX460M, welche die HD5850 aus dem Acer locker in die Tasche steckt. Oder auch Geräte mit einer HD5870 GDDR5 bekommt man für um die 1000Euro (Medion X7811 z.b.), dort hat man denn auch noch eine satte Soundwiedergabe dank 4.1 Soundsystem und die Grafikkarte lässt sich sogar noch auswechseln irgendwann... und keine Angst vor Medion, denn es ist ein umbenanntes MSI GX740.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selbst auch den Acer Aspire, mit dem i5.
Meine Frage, an alle - und was vorallem für den Käufer wichtig wär, ist bei der Verion mit dem i7 auch "nur" GDDR3 Ram in der 5850 verbaut? Oder dort eben dann GDDR5 Ram?
Wenn nicht, wüsste ich nicht was der i7 sonst sehr viel mehr bringen sollte.
Es sei denn du willst eben auch die Features ala. Blueray-Laufwerk und so...
Ansonten greif doch eher zu der i5 Variante, wegen des Integrieten Grafikchips dort, kann man die Ati Deaktivieren und kommmt damit auch auf ~5 Stunden akkulaufzeit wenn man schön runterschraubt und so- sehr nice.

Ansonten denk & find ich ist das ein angenehmes Notebook mit dem man soweit auch aktuelle Spiele recht gut Spielen kann. Vorallem hier von der Leistung her, bekommt man glaub kaum was besseres- für das wenige Geld. Grad eben auch wenn du zu der i5 Variante greifst. ;)

Greetz
socKer

Ich denke mal das in der Preisklasse von unter 1000 € die alle nur DDR 3 Speicher haben..zumindest hab ich noch keins gesehen mit DDR5.
Ich hatte tagelang gesucht nach einem Notebook und wollte maximal bis 800 € gehen.

mfg

Ich hab eben auch nochmal Nachgeschaut & genanntes Modell hätte ebenso nur den GDDR3 speicher verbaut.
Von daher würd ich überprüfen ob du die 4 Kerne wirklich brauchst, oder dir nicht vllt ein i5 zweikerner - aber auch 4 threads - reicht - welcher aber wie gesagt noch einen Grafikchip verbaut hat.
Diese kosten dann auch keine 1.100+ sondern nur so um die 800. Und glaub für das Geld bekommst du kaum nen Lappy mit einer besseren Karte als der 5850. Für eine bessere, legst du dann glaub schon gleich wieder n ganzen patzen mehr Geld hin, oder?
Und die 5850 macht soweit ganz gute Dienste, nur wird sie halt leider durch den GDDR3 Speicher ausgebremst - Flaschenhals - was eben dann vorallem bei Hohen Auflösungen auftritt.
Spielst du aber eh nur über den Lappy Bildschirm, also max. 1600x900 - kann man viel aktuelles auf Mid / High zocken.

Greetz
socKer

Das
MEDION® AKOYA® X7811 (MD 97631)
kostet 1050Euro mit Core i7 740QM, 640GB HD, HD5870 1GB GDDR5, 4.1 Soundsystem und Windows auf Datenträgern und nicht als Image auf HD, was z.Z. ja üblich ist.

Wie gesagt, das Gerät ist ein umbenanntes MSI GX740.

Mit nem i5 460M und einer 500GB HD kostet das Gerät übrigens nur 950Euro ! http://www.medion.com/de/electronic...7533)+/30011693A1?category=gamer_notebooks_18

Das Gerät ist bei weitem schneller wie sämmtliche Acer Geräte auf dem Markt... da Acer grundsätzlich nur maximal GDDR3 Vram verbaut.

Es geht auch noch anders... mit i5 460M, GTX460M 1.5GB GDDR5 und USB 3.0, dann aber als 15.6" mit mattem Display für 1050Euro http://www.medion.com/de/electronic...97623)/30011745A1?category=gamer_notebooks_18

Da würde ich allerdings das etwas grössere Model mit FullHD Display, BluRay, 6GB Ram und einem Core i7 740QM für 150Euro mehr nehmen. http://www.medion.com/de/electronic...97747)/30012243A1?category=gamer_notebooks_18 bei diesem Gerät handelt es sich übrigens um ein MSI GT663R, welches aber gut 300Euro teurer ist !

Zuletzt bearbeitet:
erstmal vielen Dank mit an alle hier die Tips und Egahruneg geben. Klar is mir nich nich ganz ob nur der i5 die abschaltung hat oder auch der i7?
Was mich eben stutzig macht dann an der leistung is der Gdr 3Speicher bei dem Gerät und es gibt auch noch so ein Model wo aber dann 2Gb gdr 3 speicher verbaut sind auf 5850??? ist das dann Sinnvoll oder nur Geldschneiderei? Mit der 6850 hab eich mich bisher nicht auseinander gesetzt wäre also nach Euren Infos aus zu empfehlen?

Zum Thema Medion Erazer hab ich auch schon gegrübelt hab da nur wenig Erfahrungswerte und Tests gefunden. Mir ist noch wichtig zu erwähnen das des NB an einem Monitor angeschlossen werden soll mit HDMI und der ne größe von 32Zoll hat.

Warum ist dir das nicht klar mit der Abschaltung der Grafikkarte ? Der i5 besitzt einen eigenen Grafikkern auf der CPU, welcher denn bei deaktivieren der HD5850 aktiviert wird, der i7 besitzt keinen Grafikkern und somit lässt sich die HD5850 auch nicht deaktivieren.

Es gibt kein Model, wo 2GB GDDR3 VRAM verbaut wurden, es ist stets die gleiche Karte verbaut bzw das gleiche Mainboard... Selbst wenn, würde die Karte die 2GB VRAM gar nicht nutzen können, da sie dafür zu langsam ist, und ja, sowas nennt man Geldschneiderei, weil es genug Leute gibt, die denken, das die Menge des VRams einer Grafikkarte extrem wichtig ist, was aber totaler Blödsinn ist...

Mit der HD6580 brauchst du dich auch nicht zu beschäftigen, es ist und bleibt eine HD5850, welche nur umbenannt wurde...

Wenige Testberichte zum Medion ? Dann such mal ein wenig intensiver...alleine Notebookcheck und Notebookjournal haben beide Geräte intensiv getestet und deren Forem ist auch voll mit Info´s... HDMI ist natürlich auch dabei, wie bei jedem Notebook dieser Preisklasse... wenn kein HDMI vorhanden ist, gibt nen Displayport, welches man via Adapater auch als HDMI nutzen kann.

also ich hatte nen acer mit angelich 5850 und 2gb vram gefunden und mit nem i7...

warum mir das nich klar is weil ich bisher nen desktop gamer pc habe und kein nb ;-) hab mich noch nich weiter mit i5 oder i 7 beschäfftigt außer das ich weis das der große sehr warm werden soll...

zum medion was mir hier noch fehlt ist die info ob der arbeitsspeicher noch erweiter werden kann leider keine infos dazu bei medion gefunden

@iTzZent

Wo bekommt man denn ein Laptop mit GTX460m für 1000 Euro? :eek:

@Sandy2630QM
steht doch oben. Bei Medion. siehe Verlinkung von iTzZent.

@iTzZent
die Medion Books gefallen mir. Leider sind dort die "alten" CPU's verbaut. Ich persönlich will eigentlich, wenn ich mir schon was neues kaufe, auch ein aktueller Sandy CPU.
Merkwürdig find ich auch, dass Medion 17 Zoll verbaut und nicht, wie heute üblich, 17,3.
Welche Graka ist denn stärker? HD 5870 oder GTX 460M?

Das liegt dadran, das MSI vor 2 Jahren mal einen sehr guten Barebone hergestellt hat, das MSI GX720, welches MSI immer wieder nutzt... Dort kommt nur nen neues Innenleben rein und fertig ist ein perfektes Gerät. Deswegen kommt noch ein 17" WXGA+ Display mit 1440x900 zum Einsatz, welches man aber auch gerne gegen ein WSXGA+ Display mit 1680x1050 austauschen kann, für um die 100-150Euro.

Das X6811 (MSI GT663R) ist allerdings eine Neuentwicklung von MSI, zum Glück, denn das Vorgängermodel, das GT640, war alles andere als gut :)

Die beiden Grafikkarten sind in etwa gleichstark, mal liegt die GTX vorne, mal die HD5870, die GTX kann aber durch CUDA punkten...

Das dort nur die alten CPU´s verbaut sind, ist auch normal, bei diesem Preis kann man keine Sandybrige Basis erwarten.... Es werden aber sicherlich bald die Nachfolger kommen, da MSI bereits die passenden Geräte auf dem Markt hat, zumindest im 15.6" Bereich mit dem GT680R, welches aber unbezahl bar ist z.Z.

@iTzZent

Upps, habe den Link übersehen! Danke joystyle! :)

Zurück
Oben