wer hat nen barton mit aqxea stepping?

messias

Lt. Commander
wie denkt ihr über diesen proz? lohnt sich ein kauf, denke so um weihnachten rum! denn den soll man ja gut takten können, wie sind eure erfahrungen?
habe auf einer händler seite gesehen, das der 640kb cache haben soll und ein höher getakteter barton "nur" 512kb hat. das is wohl ein fehler, soweit ich weiß haben alle barton einen cache von 512kb oder irre ich?

tHx

Ich hab einen AQXEA Barton (2500+). Bin zufrieden damit, läuft bei mir ohne Probleme als 3200+ (200*11). Musste nicht mal den Vcore erhöhen. Wie weit der geht kann ich nicht sagen weil ichs bis jetzt nicht ausprobiert hab.

Soweit ich weiß haben alle Bartons 512kb L2 Cache, vielleicht hat der Händler da noch die 128kb L1 Cache dazugezählt, dann würde es ja insgesamt 640kb Cache ergeben.

Den Prozzi kann ich dir nur ans Herz legen, ich würd ihn jedenfalls wieder kaufen.

MfG bene

640kb cache? Das wird wohl ein Fehler sein...ist ein bischen krumm die Zahl. Schau aber mal durchs Forum... da gabs schon haufen weise Theards zu diesem Thema. In der Kategorie Mainboards / CPUs ist rechts unten und oben ein Textfeld wo man den Suchbegriff rein hacken kann...:D

Und in irgedn sonem Theard hab ich auch was von gelesen, daß der Barton mit dem Stepping bald gelockt werden soll... aber wirst du schon selber wieder finden...

was bedeutet in dem fall gelockt? dass man den multi nicht merh verstellen kann?

ach im mom nur einen alten t-bird und ein k7s5a.
möchte aber um weihnachten herum mal n neues system. dachte ein ein soltek board(Soltek SL75-FRN2 oder Soltek SL-NV400-L64), weil gute performance und günstiger preis und dann eben an einen 2500+ barton mit aqxea. im mom hab ich infineon 333er 256mb speicher, möchte ich aber gerne noch um 256mb erhöhen

naja ich habe schon vor mir einen zu kaufen, der unlocked is, bei ebay zum beispiel!

@Bubti
Das mag bei Samsung Speicher so sein, aber oft macht der Infinion Speicher auch DDR400 mit. Ich hab auch welchen 2*256 DDR333 und der läuft mit 200(400DDR) bei 2.63V. Einzig die Timings sind dann nicht grade Schnell, habe cl 3-3-3-7, wenn ich weiter runter gehe gibts Fehler mit Windows.

Schaffe zwar auch 200 mit mein speicher stabil nur sind dann die timings so schlecht das der speicher anstat schneller langsamer wird.
Jetzt leufen die Speicher bei FSB 190 auf CL 3-3-3-5. Bei 200 muss ich 3-4-4-7 nehmen und da geht die leitung vom speicher bei mir runter.
Glaube zwar mit mehr core würde auch noch mehr gehen aber dann doch lieber anderen speicher der 200 mit schnellen timings schaft.

Ich bin aber im moment mit meinen 190 FSB zufrieden mehr cpu speed brauche ich im moment nicht. nun kommt erstmal ne etwas bessere Grafikkarte rein.

Zurück
Oben