Wer hat Probleme mit ADSL2, (T-Com Netz/anderes Netz)

Habt ihr Probleme mit ADSL2? (nur der Antworten der wirklich ADSL 2 hat)

• Ja ich habe Probleme, und benutze das Netz der T-Com

Stimmen: 1 12,5%
  • Nein ich habe keine Probleme, und benutze das Netz der T-Com

Stimmen: 3 37,5%
  • Ja ich habe Probleme, und benutze das Netz von Arcor oder Alice

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein ich habe keine Probleme, undund benutze das Netz von Arcor oder Alice

Stimmen: 4 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    8

Blackfrosch

Lieutenant
Hallo!

Ich habe vorletzten Montag auf DSL16000 (sprich ADSL2) umgestellt. Seit diesem Tag habe ich nur Probleme mit meinem Anschluss. Das heißt konkret mein Modem (Fritzbox u. neuster Speedport) verliert ca alle 3 Stunden DSL Sync und es gibt am Tag minimum 1 Stunde kein Internet oder nur ganz Langsames. Nach mehreren Gesprächen der Störungsstelle der T-Com und einem neuen T-DSL Splitter hat mir ein Mitarbeiter selbiger Firma geraten wieder auf ADSL 1 (max 6000) zuwechseln, da es sehr oft zu Problemen mit der neuen "Technik" kommt.

Ich wollte jetzt von euch wissen:
FALLS ihr ADSL 2 habt, habt ihr Probleme damit?

Antwortmöglichkeiten:

Ja/Nein (Anschluss der T-Com, auch 1und1 freenet und congster benutzen das Telekomnetz)

Ja/Nein (Anschluss bei anderem Provider als T-Com, zb Arcor, Alice)

hab noch nicht 1x die verbindung verloren . down zwischen 13000->15500 kbits/s up immer über 1000 kbits/s . voip und das angeschlossene analog telefon machen auch keine probleme.
wenn alles so bleibt wie es jetzt ist, :D :D :D .

mit t-com speedport w701v.

Schau mal in deiner Fritzbox nach welche Signal/Rauschtoleranz deine Leitung hat. Wenn die zu schlecht, sprich zu niedrig ist, erklärt das deine Sync-Verluste. In diesem Fall bleibt dir meist nur der Weg zurück auf ADSL. :(

Gruss Nox

Meine Werte liegen in den richtigen Bereichen. Meine Laitung schaffte auch schon DSL 17000 (also 1,7mb download) ist nicht so das es nie sau schnell ist, gibt aber unregemäßige Zeiten in den er SyncVerliert (das liegt wohl am Powermanagement von ADSL2) und lahm ist.

Die T-Com hat heute meinen Port gewechselt.

Bisher keine Probleme...