• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wer ist Wing commander Fan?

Wenn ihr Wing Commander Fan seid,und noch nicht wusstet oder doch wusstet das es damals eine 13 teilige Cartoon Episode in den USA gab,dann habe ich was für euch!
Es gibt die 13 Episoden frei zum downloaden unter WCWnews

Für jeden Wing Commander Fan ein muß,viel Spaß beim saugen und gucken:)

Ich hab sogar die Bücher gelesen die es dazu gibt/gab.. Das waren noch Zeiten! Chris Roberts bei Origin *schwärm*

WC 1-4 & Privateer waren die besten Games aus dem WC Universum!

Der Rest WC Prophecy & Privateer 2 kamen nicht mehr an die Athmosphere der Vorgänger ran. Auch der Film war super.

JO ich bin einer der jenigen. Habe alle Spiele mehrmals durchgespielt voralldingen den 4ten Teil und habe auch alle Bücher und Filme gesehen. Vom Film war ich allerdings stark enttäuscht

Mfg Alex

McBain schrieb:
Ich hab sogar die Bücher gelesen die es dazu gibt/gab.. Das waren noch Zeiten! Chris Roberts bei Origin *schwärm*

WC 1-4 & Privateer waren die besten Games aus dem WC Universum!

Der Rest WC Prophecy & Privateer 2 kamen nicht mehr an die Athmosphere der Vorgänger ran. Auch der Film war super.

Kann Dir nur zustimmen :)
Schön zu lesen das es genauso wing commander Fans gibt wie ich es bin :)
Die Bücher hatte ich leider nie gelesen :(
Die Spiele waren natürlich klasse auch Teil 5 auch wenn der nicht mehr vom Meister persönlich war,aber finde es auch sehr schade das es Origin mit Chris Roberts und den Lord nicht mehr gibt!
Das einzigste was mich doch schon ein wenig an der Wing Commander 4-5 gestört hatte war das die Kilrathi einfach nicht mehr die Feinde waren!

TheDevilMurdock Ich fand den Film gar nicht schlecht,finde eigentlich sehr gelungen!

jau, wing commander war schon cool.. hab nächtelang die ersten beiden teile damals aufm amiga gezockt mit 4mb grafikspeicher.. das waren zeiten.. :D .oO( die ich gern vergessen würde *lol )

der film, naja, die umsetzung mancher charaktere, wie beispielsweise von maniac, waren gut getroffen, aber kilrathi hab ich da irgendwie auch keine gesehen, oder es täuscht mich meine erinnerung. das hat mich auch bei den weiteren teilen der spiele gestört. es war atmosphärisch einfach nich mehr das selbe, allerdings war das thema irgendwann dann auch ausgelutscht wie ich finde.. ich hätte jedoch nix gegen ein remake der klassiker wc1-3 :daumen:

Ich hab´ noch WC1 + Secret Missions auf 5,25er Disketten hier rumliegen. Mönsch, war das geil ... :)

Teil 1 u. 2 hab ich leider nie gespielt, zu jung für die GAMES, laufen die überhaupt noch auf WINDOWS oder DOS, ich glaub nicht

aber Teil 3, 4 und Prophecy hab ich alle Original und ich habe sie geliebt, und liebe die Spiele immer noch

Wing Commander 4 war der absolute Wahnsinn, die Videosequenzen sind der ablolute Traum

ach ja Privateer: the Darkening ist auch ein sehr sehr feines Spiel

zu den Videos, wahrscheinlich saug ich mir jeden MONAT eines runter, sonst wird mir das zuviel auf einmal mit dem Traffic

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seinerzeit Teil 1 mit den beiden Mission-Disks, Teil 2 mit der ersten Mission-Disk (die zweite gab's nirgends in Deutschland zu kaufen) und natürlich Teil 3 und 4 komplett durchgespielt. Ebenso "StarLancer" und "FreeLancer", auch wenn das nicht mehr das Selbe war. Die Bücher habe ich damals auch gelesen, nur fand' ich die nicht so gelungen. "Privateer" habe ich mir zwar ebenso wie "Strike Commander" gekauft, aber es hat mich nicht sonderlich begeistert. "Privateer 2" habe ich mir dann erst gar nicht gekauft.

Aber "Wing Commander" ist zu einem Teil meiner Jugend geworden. Ich kannte damals alle technischen Daten auswendig, alle Manöver, alle optimalen Anflugwinkel und alle Waffenreichweiten. *schwärm*

Zuletzt bearbeitet:
JackBauer schrieb:
Teil 1 u. 2 hab ich leider nie gespielt, zu jung für die GAMES, laufen die überhaupt noch auf WINDOWS oder DOS, ich glaub nicht

Anhand der Notwendigkeit von EMS oder XMS-Speicher laufen diese Spiele mit Sicherheit nicht mehr unter Windows, aber unter MS-DOS 5.0 oder DR-DOS 6.0 einwandfrei.

Gibts denn noch eine DOS-Variante die mit FAT32, evtl. NTFS, großen Festplatten zusammenarbeitet und darüber hinaus Freeware ist?
Eventuell als Zweit-Betriebssystem neben WinXP?

Zuletzt bearbeitet:
Alle Wing Commander Teile funtzen noch unter win9x bis Xp. Bloß nicht immer Problemfrei. Dafür gibt es aber auch spizielle Emulatoren. Solche benutze ich auch z.b. für Wc 1-4 Vollgas Monkey Island & Co.

Egal wie alt die Spiele sind du beklommst immer irgendwelche Emulatoren im I-Net

JackBauer schrieb:

ach ja Privateer: the Darkening ist auch ein sehr sehr feines Spiel

zu den Videos, wahrscheinlich saug ich mir jeden MONAT eines runter, sonst wird mir das zuviel auf einmal mit dem Traffic

Es gibt die Wing Commander Saga da sind Teil 1+ 2 unter Win lauffähig!

Privateer 2 fand ich auch nicht so schlecht nur die verkorkste Steuerung hat nen sicheren Hit verhindert!

Zu den Videos,hast keine Flatrate? Das ist natürlich mist denn die Episoden sind klasse ;)

Ich warte immer noch auf einen würdigen Nachfolger von Privateer (1). 2 war ein lacher in jeder Hinsicht und ich habe mich gerade so zum Ende gequält.
Wing Commander fand ich alle teile super cool. Ich hab hier sogar noch ein Poster vom Wing Commander Universum an der Wand hängen. Ich glaub das war bei Prophecy dabei.
Den Film fand ich nicht so toll, aber auch nicht schlecht.

Wing Commander war super! Hatte den 2. Teil mit irgenndner Erweiterung durchgespielt.. die Story hat einen echt mitgerissen... beim 3er warich von den Videos total begeistert... selbst Jahre später haben manche Hersteller es nicht geschafft so ne Qualität Ruckelfrei hinzubekommen (okok waren auch viele CDs). Wing Commander :vernaschen:

Die ganzen Videos aus dem dritten und vierten Teil suchen nach wie vor würdige Nachfolger. Heute wird ja alles meist mit Rendergrafiken realisiert, aber dass selbst Menüs wie in "Wing Commander" als Video dargestellt werden, sucht man nach wie vor vergebens.

Ahhh.....Wingcommander. Das waren Zeiten. WC1 hab ich auf dem SNES gespielt. Ich habs in allen Variationen gespielt, absichtlich Missionen verloren, um den Handlungsbaum ganz zu sehen....
WC2 hat mir nich gefallen. Aber WC3,4 und Prophecy waren echt der Hammer. Da hab ich ganze Monate schlaflos verbracht....Wie war das eigentlich mit Prophecy? Die Story hatte ja beim Hauptspiel noch keinen richtigen Schluss. Ich hab gehört, dass man sich im Web Missionen oder so saugen konnte, hatte aber damals noch kein I-net, geschweige den Breitband ;) . War da nich was? Hätt mich echt interessiert wie die Story um Colonel Blair weiterging.

mfg

penner2000 schrieb:
Ahhh.....Wingcommander. Das waren Zeiten. WC1 hab ich auf dem SNES gespielt. Ich habs in allen Variationen gespielt, absichtlich Missionen verloren, um den Handlungsbaum ganz zu sehen....
WC2 hat mir nich gefallen. Aber WC3,4 und Prophecy waren echt der Hammer. Da hab ich ganze Monate schlaflos verbracht....Wie war das eigentlich mit Prophecy? Die Story hatte ja beim Hauptspiel noch keinen richtigen Schluss. Ich hab gehört, dass man sich im Web Missionen oder so saugen konnte, hatte aber damals noch kein I-net, geschweige den Breitband ;) . War da nich was? Hätt mich echt interessiert wie die Story um Colonel Blair weiterging.

mfg

Es gab wirklich Zusatz-Missionen zum runterladen...nannte sich "Secret Ops". Keine Ahnung obs noch irgendwelche offiziellen Mirrors dafür gibt, aber im eDonkey-Netzwerk wird man bestimmt noch fündig...

Ich hab auch alle WC-Teile gespielt...Vorallem die Schalchten mit den Kilrathi waren klasse.

Wäre wirklich toll wenn es irgendwann noch ein WC6 geben würde *träum*

Die Zusatz-Missionen des ersten WC-Teils hießen "Secret Operations". Die des zweiten Teils "Special Operations". Beim dritten und vierten Teil gab's keine Zusatzmissionen.

Acrylium schrieb:
Die Zusatz-Missionen des ersten WC-Teils hießen "Secret Operations". Die des zweiten Teils "Special Operations". Beim dritten und vierten Teil gab's keine Zusatzmissionen.

Es ging mir dabei nunmal um WC Prophecy...und da hießen die Zusatz-Missionen nunmal "Secret Ops".

Muscular Beaver schrieb:
Ich warte immer noch auf einen würdigen Nachfolger von Privateer (1). 2 war ein lacher in jeder Hinsicht und ich habe mich gerade so zum Ende gequält....

Schonmal "X-Beyond the Frontier" gezockt ? Oder den zweiten Teil "X2" ? Meiner Ansicht nach besser als Privateer 1&2 ! Grösser, mehr Möglichkeiten etc...

Zurück
Oben