Dominion
Commodore
Hi zusammen,
habe die Absicht, mir in der nächsten Zeit ein HighEnd-System aufzubauen und wäre dankbar für Tips für ein geeignetes Netzteil.
Hier erstmal zum System:
Variante 1:
- Intel QX 9650 (4x3,0GHz)
- XFX N 790 (MB-N IUL9; NForce 790i Ultra-SLI)
- OCZ 4GB DDR3-1800MHz SLI-ready, EPP 2.0 (2 x 2GB)
- 2 x XFX 9800 GTX 760M Black Edition im SLI-Verbund
- HDD 1TB / 32MB
- DVD-RW
- BluRay-Brenner
- Floppy
- Gehäuse A-Plus CS Wind-Tunnel black (2x 250mm LED-Lüfter, Lüftersteuerung)
- Lüftersteuerung Scythe Kaze Master 5,25 (für 4 Lüfter)
- 2 120cm-Lüfter
- RAM-Airflow
Variante 2:
- Intel Core i7-900 (Nehalem, 4 x 2,9 GHz)
- ASUS P6T-Deluxe (X 58, Sockel 1366)
- 6 GB DDR3-1333MHz TripleChannel
- ansonsten identisch mit Variante 1
Werde mit dem Kauf also auf jeden Fall warten, bis die Nehalem-Prozessoren auf dem Markt sind, denn dann werden die Preise für die in Variante 1 genannten Komponenten gewaltig fallen. Welches System ich dann wähle hängt vor allem vom Preis-Leistungs-Verhältnis ab.
So, nun zum Netzteil:
Hatte eigentlich das Coba NitroX 750W im Auge, zumal es Kabelmanagement und zwei
Lüfter besitzt, zudem sehr leise ist und für etwa 90 Euro zu haben ist. Zu sehen ist es hier:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9021470/preis_INTER-TECH+Coba+NitroX+IT-7750SG
Leider hat sich laut eines Rechners für den Strombedarf des Systems ergeben, dass ich etwa 780 W bräuchte. Deshalb habe ich von diesem Netzteil wieder Abstand genommen.
Daher meine Fragen:
1) Kann mir jemand ein anderes Netzteil mit 850 - 1000W empfehlen? Es sollte über Kabelmanagement verfügen, sehr leise und gut verarbeitet sein und nicht mehr als etwa 130 - 140 € kosten. Gerne günstiger.
2) Wie ernst zu nehmen ist diese Prognose des Rechenprogramms für den Strombedarf? Oder mit anderen Worten: Könnte das NitroX 750W, das ich mir ursprünglich ausgesucht hatte, ausreichend für die o.g. Systeme sein?
Wäre dankbar für Ratschläge.
MfG,
Dominion1.
habe die Absicht, mir in der nächsten Zeit ein HighEnd-System aufzubauen und wäre dankbar für Tips für ein geeignetes Netzteil.
Hier erstmal zum System:
Variante 1:
- Intel QX 9650 (4x3,0GHz)
- XFX N 790 (MB-N IUL9; NForce 790i Ultra-SLI)
- OCZ 4GB DDR3-1800MHz SLI-ready, EPP 2.0 (2 x 2GB)
- 2 x XFX 9800 GTX 760M Black Edition im SLI-Verbund
- HDD 1TB / 32MB
- DVD-RW
- BluRay-Brenner
- Floppy
- Gehäuse A-Plus CS Wind-Tunnel black (2x 250mm LED-Lüfter, Lüftersteuerung)
- Lüftersteuerung Scythe Kaze Master 5,25 (für 4 Lüfter)
- 2 120cm-Lüfter
- RAM-Airflow
Variante 2:
- Intel Core i7-900 (Nehalem, 4 x 2,9 GHz)
- ASUS P6T-Deluxe (X 58, Sockel 1366)
- 6 GB DDR3-1333MHz TripleChannel
- ansonsten identisch mit Variante 1
Werde mit dem Kauf also auf jeden Fall warten, bis die Nehalem-Prozessoren auf dem Markt sind, denn dann werden die Preise für die in Variante 1 genannten Komponenten gewaltig fallen. Welches System ich dann wähle hängt vor allem vom Preis-Leistungs-Verhältnis ab.
So, nun zum Netzteil:
Hatte eigentlich das Coba NitroX 750W im Auge, zumal es Kabelmanagement und zwei
Lüfter besitzt, zudem sehr leise ist und für etwa 90 Euro zu haben ist. Zu sehen ist es hier:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9021470/preis_INTER-TECH+Coba+NitroX+IT-7750SG
Leider hat sich laut eines Rechners für den Strombedarf des Systems ergeben, dass ich etwa 780 W bräuchte. Deshalb habe ich von diesem Netzteil wieder Abstand genommen.
Daher meine Fragen:
1) Kann mir jemand ein anderes Netzteil mit 850 - 1000W empfehlen? Es sollte über Kabelmanagement verfügen, sehr leise und gut verarbeitet sein und nicht mehr als etwa 130 - 140 € kosten. Gerne günstiger.
2) Wie ernst zu nehmen ist diese Prognose des Rechenprogramms für den Strombedarf? Oder mit anderen Worten: Könnte das NitroX 750W, das ich mir ursprünglich ausgesucht hatte, ausreichend für die o.g. Systeme sein?
Wäre dankbar für Ratschläge.
MfG,
Dominion1.