Wer kann mir bitte beim Einrichten meiner 1&1 Internettelefonie helfen?

Rosebud111

Cadet 1st Year
hallo,
habe die Fritz Box Fon 5050, und einen Vertrag für die Internettelefonie abgeschlossen.
Leider stelle ich mich beim Einrichten der Box scheinbar zu dumm an.
Wer kann mir freundlicherweise detailliert mitteilen wie das Einrichten der Box vor sich geht.
Ich habe eine Telefonflat und werde das Telefon auch bei ausgeschaltetem Rechner nutzen, also kein Skype oder ähnliches.
Verfüge über eine Rufnummer des Analoganschlusses.
So, da ich schon mehrfach Hilfe über die Base-Nutzer bekommen habe hoffe ich auch jetzt auf Hilfe eines Sachkundigen:)
Vielen Dank im voraus
Frank

Hi!

Habe auch die PhoneBox 5050. Bei der Box ist doch eine gute und detallierte Beschreibung bei, wie man alles anschließen muss. Besser kann man es nicht erklären.
Um die Telefonie freizuschalten musst du bei einer Nummer anrufen, die in den Unterlagen steht.
Das wars dann eigentlich schon. Bei mir hat es einwandfrei geklappt.

cu torsten007

Hallo Torsten,
erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Leider ist meiner Box aus unerfindlichen Gründen die Beschreibung nicht beigepackt gewesen.
frank

Hast du die Box angeschlossen, per Netzwerkkabel?
Starte einen Browser und gebe fritz.box ein. Nun kannst du über die Oberfläche die Box
einstellen, sowie die Hilfe aufrufen.
Du mußt bei 1und1 eine Internetnummer einrichten, dieses kann auch die jetzige Nummer
sein. Diese konfigurierst du nun bei deiner Box.

Die Anleitung würde ich auf jeden fall noch einfordern. hast sie schließlich bezahlt

Hi!

Hier kannst du dir das Handbuch runterladen. Da stehen alle Informationen die du brauchst drin. Es ist etwas kompliziert das alles so zu erklären (vorallem ist es im handbuch bebildert).

http://www.avm.de/de/Download/index.php3 (Service -> Handbücher)

Hoffe geholfen zu haben,

Torsten

Hallo , also ich bin auch zu blöd dazu *gg* baer als Frau... ich hab das soweit eingerichtet .
Kann aber auf meine Fetsnetznummer nicht angerufen werden. Wisst Ihr warum wieso ???

Danke

Wie und wo hast du das Festnetztelefon angeschlossen? Hast du die Nummer eingetragen
und der Nebenstelle zugeordnet?
Welche Hardware wird eingesetzt.

Das Telefon steckt in FON 1 und ist in den Nebenstellen unter Festnetznummer eingetragen.
ich hab die FritzBox Fon surf@fone 5050

:kuss:

verdammt das mit dem nciht erreichbar von außen kommt mir bekannt vor ich hatte den fehler allerdings nicht gefunden.

habe von mittags bis nachts um ca. 24uhr rumprobiert um das ding zum laufen zu kriegen hat alles nix gebraucht am schluss ging es obwohl ich es genau so angeschlossen hatte wie nachmittags sehr merkwürdig.

kannst du denn raustelefonieren über die box und deinem telefon?

hast du isdn oder nur analog?

hast du die komischen stecker zwischen router und tele angeschlossen dies war auch ein problem bei mir des 2. telefons

naja versuchs mal mit den "adapter" ich hoffe es wird dir helfen

Zurück
Oben