Wer kann mir einen 6000+ AM2 testen?

Cassius1985

Captain
Hiho,

ich habe hier einen 6000+ AM2 liegen der wohl defekt ist, wird unglaublich heiß.
Ich kann leider kein günstiges Board+Speicher zum testen auftreiben, vielleicht hat von euch jemand was rumliegen??

Versand ginge auf mich! Wohne im Raum Frankfurt (Main) und hätte auch nix gegen ne Test-Session bei nem Bierchen :)

Gruß

Unglaublich heiß heißt wie viel °c? Und was für ein Kühler ist drauf?

Ich hatte mal einen 4800+ mit defektem Temperatursensor zur Reparatur.

Das Ding meldet andauernd Überhitzung, obwohl die Kühlung perfekt war!

War in nem PC einer bekannten, in den hab ich erstmal einen alten Sempron eingebaut, daher nix zum Testen vorhanden.
In diesem Rechner ging er mit nem Arctic Cooling Freezer Xtreme auf ~100°, ebenso mit einem Phenom 2 Boxed Kühler (im Idle!!).

Da die Sempron CPU auch 45°C im idle warm wird, schließe ich auch einen Board-Defekt nicht aus, will nur sicher gehen!

Phenom 2 Boxed Kühler
Genau mit dem hatte ich es gerade so geschafft die CPU von der Not-Abschaltung abzuhalten!

Fragen draf man ja:
Abe rdie Kühlung war auch ok? Also vollständiger Kontakt zwischen CPU und Kühlkörper?
Die Wärmeleitpaste auch schön dünn?

Aber wie gesagt hört sich für mich sehr nach defektem Sensor an!

Wie wärs damit, einfach mal die Kühlrippen anzufassen?

Zwischen 40°C und 100°C sollte mal wohl unterscheiden können.

Der Kühler war heiß, ich habe jedoch die Vermutung dass irgendwas mit dem Retetion Modul vom Board nicht stimmt, dass möchte ich mit einem externen Test der CPU einfach ausschließen :)

Hab den Rechner auch nicht mehr da, da er gebraucht wird.

Hi,

ich bekomme am Do ein AM2 System in die Finger und könnte die CPU gleich testen.
Meld dich bei Bedarf per PN. Grüße!

Habe mehrere Rechner (Gigabyte oder Asus Boards) zum Testen hier stehen, auf denen auch ein 6000er laufen würde, zur Zeit ist bei einem ein 6400er drin, der wird zwar auch sehr heiss aber an die ~100° wie bei Dir , kommt der auch nicht. Wohne in 46399 Bocholt, ist für eine Biersession wohl zu weit.

Ob sich der Aufwand lohnt, nur um eine alte CPU zu testen musst Du wissen. Warten wir mal was die PM ergibt.

Hätte auch die möglichkeit zu testen , 59xxxx .

Teilst Du uns denn auch noch die Testergebnisse mit?

Bocholt ist in der Tat ein bissl weit, spricht aber auch nichts gegen einen Post-Versand
Hatte ich allerdings so verstanden, das Du es auch versenden wolltest.

Hast du keinen Computer Store in deiner Nähe?
Geh mit dem Prozessor hin, gib ihnen paar € für die Kaffekassa und frag ob sie ihn dir kurz testen können.

Zurück
Oben