Wer kennt einen guten W-Lan Accesspoint mit starker Sendeleistung?

Straputsky

Commander
Hallo,
wir haben zuhause im Moment noch ein ISDN W-Lan und da die Preise für DSL-Komplettpakete im Moment ja sehr niedrig liegen versuche ich meinen Bruder zu überreden auf DSL aufzurüsten. Das ganze soll dann ein Call & Surf Basic Tarif werden mit ISDN. Es sollen zwei analoge Telefone angeschlossen werden und meinem Bruder und mir soll es möglich sein, das wir uns über unsere Laptops ins Netz einwählen.
Die Telekom bietet hierzu ja den Speedport W700 oder den W701 an. Nun wollte ich fragen ob diese Geräte etwas taugen oder ob man besser etwas anderes kauft? Die Telefone könnte ich auch an einer alten Eumex 704 DSL anschließen.
Wichtig wäre für uns vor allem ein starkes Funknetzwerk. Die Anlage steht oben und wir wohnen einen Stock darunter, der Sendebereich muss also auch nach unten gehen. Ich weiß jetzt nicht, wie sich in den letzten Jahren die Signalstärke verbessert hat, aber am besten wäre es, wenn wir das Signal auch auf unserer Terrasse empfangen könnten. Diese liegt auf Höhe des oberen Stockwerkes, allerdings ist da die Hauswand dazwischen, dann eine Brandschutzmauer und dann eine Etonmauer (hat also schon eine gute Dicke, auf jeden Fall über einen halben Meter). Bisher war der Empfang vor der Tür zur Terrasse immer hervorragend und sobald man zwei Schritte gemacht hatte hies es "Signal verloren".
Also, wer eine starke Anlage kennt, bitte empfehlen!
Der Datendurchsatz ist nicht so interessant, da a) keine Onlinespiele gespielt werden und b) wir sowieso max. DSL 1000 haben

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Straputsky

Zurück
Oben