• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wer kennt Techwarrior?

stefan@x700pro

Lieutenant
Ist ungefair 13 Jahre alt und handelt von Mech´s welche
mit Waffen bestückt sind und verschiedene Panzerungen besitzen.

War früher mein absolutes Lieblingsspiel.
Würde es gerne noch einmal spielen, finde es aber nirgends
und dachte mir ob ihr mir die Suche erleichtern könntet.

Danke im Vorraus
mfg
Stefan

Is vielleicht nur ein Schreibfehler in der Überschrift, aber such mal nach Mechwarrior.
Ich finde da haufenwiese Links zu Läden und sonstigen Zeug.

Jup kenne auch nur die Mechwarrior Reihe. Der vierte und letzte Teil ist allerdings schon 9 Jahre alt, also musst du in puncto Grafik im Vergleich zu heutigen Spielen wohl einige Abstriche machen (ich finde allerdings auch heute noch das 99er Quake3 spielenswert, hat also nix zu sagen).

Angeblich soll der 4. Teil inzwischen Freeware sein, hab aber nix dazu finden können (hat also vllt doch nicht geklappt). Angeblich ist gerade der 5. Teil in der Produktion. Mal schauen, ich könnte mir schon vorstellen, dass ein neuer Teil bei entsprechend guter Umsetzung durchaus Erfolg haben könnte, da sogenannte Mechs ja des öfteren auch in SciFi Filmen vorkommen (zuletzt in Avatar).

Okay habe jetzt Mechwarrior 3 gefunden installiert und es läuft soweit auch.
Wenn ich jedoch die Mission beginne kommt nur das HUD und der Rest ist schwarz.
Eben Probleme die die Grafik macht.

Wisst ihr was ich tun könnte?
Hab eine Nvidia.

Eventuell mal Rechtsklick auf die Verknüpfungen -> Eigenschaften -> Kompatibilität.
Kannst es ja mal Windows 98 setzen.
Das Spiel ist noch von "damals", daher denke ich, dass es Probleme mit neueren Betriebssystemen gibt.
Hast du auch schon den neuesten Patch für Mechwarrior 3 installiert?

Grüße

Es gibt doch jetzt diesen feinen Mod für Crysis der über Mechwarrior handelt oder?
Überigens soll Mechwarrior 4 in der mache sein!

@Hazz4rd
Du meinst sicherlich Mechwarrior 5. Wie cuthbert schon gesagt hat, wird Mechwarrior 4 in der Tat als Freeware erhältlich sein. Infos dazu findet ihr auf der Seite von MekTek. Dort gibt es auch Fan-Packs zu Mechwarrior 4 mit neuen Mechs Der Mod für Crysis heisst MWLL.

Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt ich meine auch Mechwarrior 4, der Crysis Mod ist sau cool!