Wer möchte einen Fachinformatiker ?

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Hallo.

Ist hier ein Unternehmer, der einen jungen,
entscheidungsfreudigen und hochmotivierten Fachinformatiker sucht,
für den Organisationstalent, Kooperationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
nicht nur Schlagworte, sondern tagtäglich praktizierte Begriffe sind.

Ich biete mich an.

Ähm Fachinformatiker, sind das nicht die ohne Studium, die es wie Sand am Meer gibt :rolleyes: ?

ne im Ernst:
Das was du da schreibst klingt schon spritzig, aber ich würde das lieber mal woanders aufgeben als hier, da hast bestimmt bessere chancen.

Ich will euch nicht demotivieren...aber es gibt leider arbeitslose Fachinformatiker wie Sand am Meer(nicht nur Fachinformatiker...auch Studierte). Ich habe gute 1,5 Jahre gesucht, bis ich endlich was als FiSi gefunden habe :rolleyes: .

Ist schon gut das du es hier mal versuchst...gab es hier noch nicht und in anderen Foren gibt es viele die diesen Weg wählen :) .

Naja,

ich habe schon ca. 150 Bewerbungen geschrieben und fast nur Absagen oder Warteschleifen.

Grund: Keine Berufserfahrung :mad:

Und dabei hab ich mit Gut angeschlossen.

Ich bin froh, dass ich noch bis juli bei vivento bin.

Wenn ich bis dahin nix bekomme, studiere ich eventuell oder mache mich selbstständig. :rolleyes:

Oder wir treffen uns morgens bei aldi mit ner flasche bier ... :schluck:

tjoa ich glaube ein studium bringt euch alle weiter. vor allem könnt ihr da auch praktika machen und habt dann später auch euere praxiserfahrung vorzuweisen.

studieren ist schon eine gute idee, zum Zeit überbrücken und zum lernen natürlich ;)
wirtschaftsinformatik hört sich gut an.

nur die finanzierung könnte ein problem werden :grr:

jupp das ist wohl wahr.

Das wäre hart - Lebensniveau rundersdrehen

Viper schrieb:
jupp das ist wohl wahr.

Das wäre hart - Lebensniveau rundersdrehen
ehm, sry, aber ein Opfer musst du halt bringen.

ausserdem gibts da noch nebenjobs, in Restaurants zum Beispiel...

wenn alles gut klappt, bin ich ab Januar auch Fachinformatiker der Anwendungsentwicklung :-) Obwohl ich wahrscheinlich schon einen Job habe, werde ich trotzdem ein Fernstudium anfangen. Dachte da an Wirtschaftswissenschaften mit den Nebenfächern Informatik und BWL :-)

Aber um das zu finanzieren, muss das mit dem Job auf jeden Fall zu Januar klar gehen *hoff*

Grüße
DanGermany

Habe da auch an Studium usw. gedacht, habe es aber sein lassen. Bin schon zu alt dafür und das wäre finanziell leider nicht machbar gewesen.

Mache, falls möglich, auf jeden Fall ein oder mehrere Praktikas(ist finanziell auch so eine Sache...AA zahlt dann nämlich nicht) und bilde dich unbedingt weiter! Habe die Stelle auch nur bekommen, weil ich in der langen Arbeitslosigkeit nicht faul war und mich weitergebildet habe. War zwar auch schweineteuer...es hat sich aber für mich gelohnt. Werde mich in Zukunft auch auf jeden Fall weiterbilden, in den Gebieten, wo ich es brauche...also Informatik(nix Studium :) ) .

P.S. Bei mir waren es sicherlich so um die 300 Bewerbungen...habe bei 150 aufgehört mit zählen :rolleyes: .

Ja ohne Berufserfarhung läuft nichts.
Kennen eine Bekannte die wollte sogar nur ein praktikum in der werbebranche machen und siehe da Voraussetzung waren anderen schon abolvierte praktikas :o

@Viper
Lebensniveau runterdrehen? Ist ja nur finanziell, dafür bringt so ein Studium auch ne Menge Spass mit sich! :)
*malandieganzenpartiesdenk*
Wenn du schon ne Ausbildung hast, und programmieren kannst, hast du natürlich einen Mega-Vorteil, und kommst sicher wesentlich zügiger durchs Studium als andere!

Komme aus der Region Halle/Leipzig, aber danke für den Tipp

Zuletzt bearbeitet:
und noch ein weiterer...

die ausbildung zum fisi ist im raume sh nicht das was es sein sollte.

Zurück
Oben