wer spart schon bei Gas und Strom?

noway

Commodore
Hi!

Ich denke selber über einen Anbieterwechsel nach, weil der lokale Versorger schön zum Herbst die Preise angepasst hat. Mein Problem ist nur, dass ich erst im März in die Wohnung eingezogen bin - also leider noch schlecht abschätzen kann, wieviel ich wohl so verbrauchen werde. Gibt es da ggf. Richtwerte, die ich nehmen könnte? Im Netz finden sich zwar viele Vergleichsmöglichkeiten, aber da muss man immer den Jahresverbrauch für Strom/ Gas angeben.
Wer von euch ist schon gewechselt? Habt ihr einen Tipp für eine gut Platform zum vergleichen? Es gibt ja doch einige...

lg

gibs ne menge stromsuchmaschinen-anbieter auch mit richtwert.
2400 kwh jahrespacket (richtwert = 2 personen) aber wohne allein.

Hmm, beim Strom ist das in der Tat nicht so das Problem, das stimmt. Beim Gas wird es da wohl schon schwieriger einen Richtwert zu ermitteln denke ich. Was mich auch interessieren würde, ist wieviel man wirklich effektiv spart ich meine, die Kochen ja auch nur mit Wasser die Billig Anbieter.

lg

Gas habsch ned ... wird alles zentral oder per strom erhizt. Aber gasanbietersuchroboter gibbet bestimmt auch so mit kriterien wie festpreis und so

Ok, ich werd mal schauen. Falls noch jemand einen Tipp hat immer her damit!

lg