Wer spielt Volleyball? (kleine Frage mit dabei)

Diabolicus1980

Lt. Junior Grade
Hi

Da ich schon seit einigen Jahren begeisterter Volleyballer bin und ich nur wenige Leute kenn die mein Hobby teilen, wollte ich mal nachfragen wen hier alles auch die Volleyball-Sucht gepackt hat.

Auserdem habe ich noch eine Frage:

Ich habe seit etwa einem halben Jahr Knieschmerzen bei Belastung.War bei mehreren Ärzten und der Letzte und auch kompetenteste hat einen Knorpeschaden (Grad unbekannt) diagnostiziert.Der Schaden ist in beiden Knien und betrifft die Kniescheiben.Nun bin ich dabei die Muskulatur des Oberschenkels aufzubauen , da die Kniescheiben zu weit Außen sitzen.Dadurch soll sich das ganze bessern.Jetzt zur eigentlichen Frage:Könnt ihr mir ein paar gute Aufwärmübungen zum speziellen dehnen und lockern des Oberschenkels raten?Will den Sport nämlich nicht aufgeben.Sport gehört zu meinem Leben.

Vielen Dank im vorab und ich hoffe auf viele Antworten

Viele Grüße

Diabolicus

hab das selbe am linken knie...kommt vom snowboarden und kampfsport... volleyball is natürlich auch nicht ganz unschuldig :)

der doc hat gesagt zum dehnen reichen die standard dehnübungen die so üblich sind...und schau mal nach...es gibt so platten...für balance und so die sollen muskeln und bänder stärken...da reicht ne viertelstunde pro bein und tag...hab so eine auch

Ich Spiel zwar kein Volleyball sondern Handball aber das ändert an meinem Rat auch nichts.

Was sehr wichtig ist sind richtige schuhe, das hat bei mir viel ausgemacht. Ich merke immer wenn ich neue schuhe brauch weil dann mein knie weh tut. Sobalt ich neue hab ist das wieder weg.

ich trainiere grundsätzlich barfuß :D ... so isses auch beim volleyball...egal ob halle oder sand ;)

Zurück
Oben