Wer versteht die T-D1 Preispolitik?

Backbone

Ensign
HI Boarder,

ich habe heute Morgen eine großen Grund mich zu ärgern! Und ich denke das nicht nur ich das als Frechheit sehe was T-D1 da fabriziert!

Es geht um Folgendes...

Ich habe am 12.04.2000 einen 24Monate Telle 10/10 Vertrag abeschlossen und habe diesen gekündigt. Nun ist es so das ich mit T-D1 sehr zufrieden bin (Ich habe in meinem Wohnbereich sehr guten empfang und hatte auch sonst keine Probleme mit diesem Anbieter) Also habe ich mich entschloßen meinen Vertrag zu verlänger damit ich auch meine Handy Nummer behalten kann.
Wenn man nun seinen Vertrag verlängert, dann kann man sich wieder ein Handy zum Sparpreis erwerben (Wieder 24Monate Vertragslaufzeit usw...)

Meine wahl ist zuerst auf das SL45 gefallen, wird aber von T-D1 nicht mehr angeboten (alleine Das ist schon ein schlechter Witz!) Nunja egal dachte ich mir habe ich wenigstens Geld gespart!

Nach langem Hin und Her habe ich mich nun endlich für das S45 entschieden und prompt hat mich T-D1 heute um 10.30 geweckt um mich zu fragen wie ich denn verlbeiben möchte... ich sagte ich interesiere mich für das oben genannte Handy und sie sagt ja das haben wir da *freu* Nun sagt sie mir den Preis was mich erst ein wenig verduzt. 129.90€! Ich meine auser das es schon sehr teuer ist, ist es genau 30€ teurer als auf der HomePage von T-D1!

Ich fragte sie warum das der Fall seie und sie meinte das sind Festgelegte Preise und ein Neukunde ist nicht vergleichbar mit einem Kunden der Verlängert! Die tatsache ist nun, wenn ich meine Vertrag ablaufen lasse und einen Neuen Vertrag mache und die Anschluß gebühren in höhe von 25€ bezahle spare ich immer noch 5€!!! Wo ist denn da die logik? ICh meine ich bin seit zwei jahren Kunde und stehe schlechter da als ein Neukunde! Ich bin ziemlich sauer und warte jetzt erst einmal ab bis der Preis noch etwas fällt!

Was sagt ihr dazu??

Da Du schon lange Kunde bei denen bist, wissen die auch wieviel Du so im Monat vertelefonierst. Bei einem Neukunden wissen sie es nicht. Nun wirst Du in eine Kategorie eingeteilt, die anhand Deines Gebührenaufkommen gestaffelt ist. Es gibt durchaus Kunden die zahlen keinen Pfennig für das gleiche Handy wie Du es haben willst. Diese haben aber in der Vergangenheit auch viel mehr telefoniert als Du. Das ist leider bei allen Anbietern so. Manche geben den Kunden auch noch Startkapital, wenn sie den Vertrag verlängern. Bei einem Neuvertrag kommst Du immer an bessere Konditionen, weil diese vom Händler gemacht werden. Er verzichtet auf einen Teil seiner Provision um Dir den Vertrag anzubieten, je mehr Verträge er abschließt, desto mehr Punkte (Provision) bekommt er. Bei einer Vertragsverlängerung bekommen die Händler keinerlei Provision, haben aber dennoch unnötige Kosten zu tragen (Telefonkosten, Versandkosten usw.) Bald ist es aber soweit, dass Du Deine Telefonnummer behalten kannst, unabhängig vom Netzbetreiber. Alle Provider streuben sich noch ein wenig, es sollte eigentlich schon ab November 2001 so sein, dass alle Ihre Nummer behalten können, wenn sie einen anderen Anbieter nehmen. Leider ist der Termin immer wieder verschoben worden. Gruß werkam

Moin,

ich habe letztes Jahr meine Vertrag bei VIAG Interkom auch um 24 Monate verlängert.

Und zum ganz normalen "günstigen" Preis habe ich ein ME45 erstanden, für 249,- DM.
Genauso teuer, wie für einen Neukunden, genauso teuer wie auf der Webseite etc.

Das Firmenkunden oder extreme Vieltelefonierer bestimmt andere Preise bekommen, ist klar.

Aber das ein normaler Kunde zwei verschiedene Preise für ein und dasselbe präsentiert bekommt, ist schon seltsam.

Das ist aber bei fast allen Anbietern so. Ich habe mal eine Zeitlang für E-Plus die Trommel geschlagen. Auch hier ist es besser, Du machst einen neuen Vertrag. Mir ist nicht bekannt, das jemand der viel telefoniert hat, nach 24Mon. bei Vertragsverlängerung das Handy güstiger bekommen hat. Alles in einer Schublade. Dabei haben die doch bei einem Neukunden einen höheren Verwaltungsaufwand als bei einem bestehenden Kunden. Ich habe es auch nie verstanden.
Am besten Du machst einen neuen Vertrag und verzichtest auf deine alte Rufnummer.

Also ich bin schon ein Wenig schockiert! Das ist eine KlassenPolitik die hinter den Kulissen von Mobilfunk anbietern betrieben wird! Bitte?? Ich glaube es ja nicht!

Das heist mal verdeutlicht wenn ich ein Umsatzträchtiger Kunde bin , stehe ich ganz Oben am Rang! wenn ich halt ein wenig Telefonierer bin, habe ich da nix zu melden und werde sogar unter einen Neukunden gestellt! Sowas darf man ja eigentlich nicht mal denken aber das ist Diskiminierung und ich fühle mich wirklich in meinen Grundrechten verletzt! Sowas kann nicht legal sein! Ich denke hier sollte man schon fast mal vor Gericht gehen!

Habe ich noch nie in meiner ganzen Mobilfunkzeit erlebt, das ein Vieltelefonierer einen besseren Preis bekommen hat als ein normal- oder Wenigtelefonierer. Aber vorstellen kann ich es mir schon. Es gibt eben einige Kunden, die sich über den schlechteren Preis gegenüber einem Neukunden schriftlich beschweren und anschließend (evtl.) einem Neukunden gleichgestellt werden (natürlich nur aus Kulanz).

Sollte man mal probieren.

Ich jedenfalls warte immer bis es mal wieder ne Preiserhöhung gibt und kündige anschl. sofort die beiden Verträge die ich habe. Da ich ein S35 und ein S45 habe brauche ich kein neues Handy und sacke mir dann beim Händler lieber DM 300,- von seiner Provision ein. Ist immer noch der Beste Weg finde ich.

Hoffentlich kommt bald mal wieder ne Preiserhöhung.:D

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Backbone
Also ich bin schon ein Wenig schockiert! Das ist eine KlassenPolitik die hinter den Kulissen von Mobilfunk anbietern betrieben wird! Bitte?? Ich glaube es ja nicht!
snip...
Sowas kann nicht legal sein! Ich denke hier sollte man schon fast mal vor Gericht gehen!
Das hat was mit dem Rabattgesetz zu tun und Du wirst wenig Chancen haben vor Gericht. Ärgere Dich nicht, mach einfach einen neuen Vertrag.
Viag Interkom mit Home S45 49€ 3 Monate keine Grundgebühr
D2 Vodaphone Sun 98€
Hutchinson D2 Fun S45 79€
Hutchinson E-Plus Time and More 60 S45 79€
T D1 Telly Active S45 99€
überall als Neukunde. Nachzusehen im Internet.
werkam

seltsam seltsam, dass ein kunde es anscheinend nicht wert ist, gehalten zu werden, besonders wenns um vertrag geht, so hält man doch schließlich marktanteile bei jahresverträgen
genauso blöd ist, dass man die karten in einer bestimmten zeit abtelefonieren muss, das kann doch schließlich mit überlassen sein, wie lang und wie oft ich tele

zum threadtitel:
wie sich heraustellt ist da ja auch kein anderer anbieter besser

Hi,

also die Logik von T-Mobile ist genauso schlecht wie von den anderen Anbietern, nicht nachzuvollziehen.

Jedoch bescherte mir diese "Logik" zumindest bei E-Plus ein nagelneues Nokia 6210 Handy ;)

Wie ? ganz Einfach: Kurz vor dem 1. März sah ich im Netz ´ne Meldung, das E-Plus die SMS Gebühren erhöhen will und das dies ein Sonderkündigungsgrund ist. Wer Lust auf ein neues Handy hat, für Lau, soll einfach schnell einen "alten" Vertrag abschließen und dann auf die Erhöhung warten.
Vorher hab ich mich noch mehreren Stellen (Verbraucherschutzt etc. ) erkundigt, ob das auch geht.

Gesagt - Getan. Schnell mit Arbeitskollegen hin zum Händler, mit dem geschwatzt, ob er durch diese Aktion keinen finanziellen Schaden nimmt und dann flink den Vertrag gemacht.

Danach noch 3 Monate die Freiminuten abtelefoniert und dann schockiert bei E-Plus angerufen, warum denn jetzt die guten SMS Kosten erhöhrt wurden.

Kündigung akzeptiert :D

Allerdings kommt so eine Gelegenheit bestimmt nicht so schnell ;)

Gruß @ All

Zuletzt bearbeitet:
also die Logik von T-Online ist genauso schlecht wie von den anderen Anbietern, nicht nachzuvollziehen
stimmt zwar, aber es geht hier nicht um t-online, sondern um T-Mobile (gerade ich muss darauf pochen :D)

Original erstellt von T-Mow-Beil
stimmt zwar, aber es geht hier nicht um t-online, sondern um T-Mobile (gerade ich muss darauf pochen :D)

Uuups, böser verschreiber :D
:stock:

Stimmt, werde ich sofort ändern, da hast Du völlig recht.
Danke für den Hinweis T-Mow_Beil ;)

Alles schlechte - ist nicht immer gleich T-online zuzuschreiben, auch wenn ´s einem im Unterbewußtsein rumschwirrt :p

Gruß

kenn ich kenn ich, immer wenn man meckert, selbst wenn es nix mit pcs zu tun hat, kommt immer ein microsoft und t-online über die lippen

(an die firmen: lieber ein schlechtes image, als gar kein image)

Happy End !

Also wenn ich mal den Ausgang dieses Skandals berichten Darf...

Ich bin nun doch noch zu meinem S45 gekommen! Und zwar für sage und Schreibe 1€! Wie ich das gemacht habe?

ICh habe zufällig in der Karstadt Werbung gesehen das sie es mit einem VIag Vertrag anbieten für einen Euro und das ganz mit 3 Monaten befreiten Grundgebühren! Da mein T-D1 Vertrag noch genau 3Monate läuft passt das Ideal! Ich habe die Karte jetzt noch nicht ausgepackt und benutze nun meine T-D1 Karte im S45! Wenn der T-D1 vertrag zu ende ist, wird einfach die Viag karte reingesteckt! Toll oder?! Und das beste ist ich habe genau

129,90€ - (1€ + 24,90€) gespart! Also knapp 104€ /in DEM 205!/ Ist das nicht einfach genial *G*

naja und das Handy ist auch Spitze

so fart...

Naja über Viag lässt sich streiten!
Ich habe mein SL45 zwar nich "billig" bekommen,aber für mich war's n' Schnäppchen...sieht geil aus...hat nen MP3-Player der übrigens echt gut ist...ist halt Siemens(Built in Germany :daumen:) net so wie Nokia! :mad:

>>Mit denen hab ich schon viele Probleme gehabt,z.B:
Bei meinem 7110 war die Klape futsch(eigentlich das Mikrofon nichtmehr)...ich bin zu meinem Betreiber.<<

DAV:Hallo!wie kann ich ihnen helfen?
Ich:Mein 7110 ist kaputt,das Mikrofon geht nicht mehr!
DAV:So ein Blödsinn...
Ich:Also bitte!Versuchen sie es doch!
DAV steckt seine Test Simkarte rein und ruft das Telefon neben sich an...dann meint er:Doch was soll denn daran kaputt sein,ich höre mich doch!
Ich nehme mein Handy,geh raus und laber da rein.
DAV:Oh!Ist wohl doch kaputt.Da müssen sie zum Nokia Shop!

Ich geh zum Nokia Shop:
Noch so ein dümmster anzunehmender Verkäufer:
Hallo wo liegt das Problem?
Ich:An meinem Handy,es geht nicht mehr richtig!
DAV:Leider ist kein Techniker da,der kommt erst in 2Wochen wieder...wir können es aber einschicken,das dauert aber 8Wochen bis es wieder hier ist!...

Naja ich hab dann 2Wochengewartet,aber wenigstens hat der Typ des dann noch am gleichen TAG repariert.

Mein SL45 geht noch immer,nachdem es:
1)ca. 10x runtergefallen ist
2)ne ladung O-Saft abgekriegt hat
3)Ich mich zufällig draufgesetzt hab*g*

Meiner Mum's 3330 klingelt einfach nimmer,dann ist zum NokiaS.
die ham ihr verzapft,dass das Handy nen Wasserschaden hätte und sie das leider nicht reparieren können,da es nicht in den Garantiebestimmungen steht!Es ist voll funktionstüchtig,ausser,dass es halt nimmer klingelt!(es ist auch kein "lautlos" eingeschaltet!)

*puhhh endlich fertig*

Um mal direkt auf die Überschrift des Threads zu antworten:

Ich nicht! :D

weil...

a)ich habe kein Handy!
b)ich brauche kein Handy!!
c)ich will kein Handy!!!

Handys erzeugen Krebs!
Da könnte ich mir genau so gut einen 360kV-Hochspannungs-Mast neben mein Ohr halten! :D

Zurück
Oben