Wer von euch hat Erfahrung mit diesen Speichermodulen ? Transcend aXeRam PC2-1066 CL5

Naja, nichts besseres wär ja lustig, wozu dann noch die aXeRAM mit DDR2-1200 :D ?

Soweit ich weiß sind darauf keine Microns Chips, sondern irgendwelche anderen,
aber dass kann dir bei DDR2-1066 eigentlich egal sein,
es sei denn du willst nen E6300/E6550 auf 4Ghz jagen :D

Wer von euch hat Erfahrung mit diesen Speichermodulen ? Transcend aXeRam PC2-1066

Nun ja ich Plane mein neues System. Da möchte ich schon Vernünftige Komponenten haben. OC ist nicht ausgeschlossen. Daher wären natürlich Micron D9 GMH nicht schlecht, die bekannter weise bestens für OC geeignet sind. Als CPU würde ich den C2Duo E8400 nehmen.

Und Du bist Dir sicher das Du einen FSB von weit über 400 schaffen wirst? Ansonsten sind die nämlich ziemlich umsonst^^. Da würde ich dann lieber Masse statt Klasse kaufen :-)

Hallo, meine laufen bei 540MHz mit 2,1V mit 5-5-5-12, ist auch deutlich mehr drin aber mein Board hat ziemliche Probleme mit dem Halten der Spannung und dem Ram-Teiler. Heatspreader mache ich grundsätzlich nicht ab, aber soweit ich gelesen habe sind da Microns drauf, ich glaube D9-GMH.
Gruß

Bitte unterscheide "für OC geeignet" und "für OC geeignet" :D

Glaube kaum, dass du mit nem E8400 weiter als 500er FSB willst.

Da würde dir zB auch das GEIL Value DDR2-1000 Kit (68€) reichen, wenn nicht sogar 800er.

D9GMH Chips sind momentan der Inbegriff von Übertaktbarkeit und lassen oft 600Mhz (DDR2-1200) oder mehr zu.
Was aber bei Intelsystemen nix bringt, da Intel nicht von nem Speichertakt profitiert, der höher ist als der FSB.

Zurück
Oben