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StarCraft Wer zockt Starcraft/Broodwar?
- Ersteller Magellan
- Erstellt am
D
Dauntless3523
Gast
ich habe Starcraft schon lange nicht gespielt... Ich habe eben gesucht, aber finde es nicht mehr
... Naja war damals ein superspiel, mal sehen ob ich es noch irgendwo bekomme
Rule2k
Lieutenant
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DaveStar
Commander
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- 2.869
Hmm.. dürfte schon an die 5, 6 Jahre her sein als ich das letzte mal StarCraft im Battle.net gespielt habe.
Auch wenns ein sehr nettes Spiel ist, wars trotzdem nicht mein Online favorit.
Der ist nämlich immer noch der Genrekönig Age of Empires 2 (an dessen strategische und atmosphärische Tiefe & Vielfalt sonst nix rankommt). Wobei auch das hab ich wohl schon über 1,5 jahre nicht mehr Online gezockt - würd ich aber schonmal wieder gern ^-^
Auch wenns ein sehr nettes Spiel ist, wars trotzdem nicht mein Online favorit.
Der ist nämlich immer noch der Genrekönig Age of Empires 2 (an dessen strategische und atmosphärische Tiefe & Vielfalt sonst nix rankommt). Wobei auch das hab ich wohl schon über 1,5 jahre nicht mehr Online gezockt - würd ich aber schonmal wieder gern ^-^
IsLaYa
Lt. Junior Grade
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Das Problem ist, dass Age of Empires 2 auf weniger Resonanz im MP zustößt. Sowohl AoE2 als auch die Nachfolger (AoM und AoE3) werden deutlich weniger als bspw. Warcraft 3 und in diesem Falle SC gespielt. Schade eigentlich. Zu Blütezeiten von AoE3 fand man mühselig 3000 Spieler gleichzeitig online.
Simple Man
Lt. Commander
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StarCraft und WarCraft waren ja immer auf schnelle Games ausgelegt wo es gleich mal richtig zu sache ging. War immer Wettbewerb da. Bei AoE ging es bei Durchschnittsspielern immer etwas langsamer dahin.
Habe StarCraft und BroodWar noch einmal vor 2 Jahren durchgespielt und muss sagen, dass sie noch immer zu den Top Spielen gehören.
Weiß jemand wo es noch das Video gibt, wo die Marines auf die Station fliegen, eine Kiste mitschleppen in welcher dann Bier ist
. Sie werden von den Zerg angegriffen und müssen dann leider die ganze Station im Weltall sprengen.
Habe StarCraft und BroodWar noch einmal vor 2 Jahren durchgespielt und muss sagen, dass sie noch immer zu den Top Spielen gehören.
Weiß jemand wo es noch das Video gibt, wo die Marines auf die Station fliegen, eine Kiste mitschleppen in welcher dann Bier ist
Cativerio
Commander
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- Apr. 2004
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- 2.345
Ich hab mein Starcraft zwar noch, aber irgendwie hab ich nie geschafft auch nur ein Match zu gewinnen. Zugegeben - ich bin kein großer Taktiker und somit auch mehr Zielscheibe als Commander, aber Lust auf ein Echtzeit Strategie Spiel hab ich immer wieder.
Irgendjemand sollte mal ne Anleitung zum Echtzeit Strategie zocken schreiben. Daafür würd ich sogar zahlen!
Bis es soweit ist,gilt für mich :
So long...
Irgendjemand sollte mal ne Anleitung zum Echtzeit Strategie zocken schreiben. Daafür würd ich sogar zahlen!
So long...
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@ simpleman: jo kühles bier und heiße bomben ist auch mein lieblings vid ^^
imho ist das starcraft terran kampagne irgendwo so um mission 6 rum - obs die vids irgendwo zum saugen gibt weiß ich nicht. (maybe google fragen)
@ rule2k: eine fraggende kartoffel
- jo ghost is nicht schlecht^^ bin ally von DKH.kara und roc ...
@ cativerio: guides gibt es wie sand am meer aber meist recht spezielle auf ein game und eine spezielle rasse und die meisten davon brigne auch nru leuten was die schon eine gewisse ahnung vom game haben.
Allgemein kann man eigentlich sagen dass sich alle competitive rts games mehr oder weniger an starcraft/broodwar orientieren. Also ich versuch aml allgemein paar dinge zusammenzufassen:
Der größte fehler der unerfahrenen gamer ist dass sie viel zu defensiv spielen - wer nur versucht zu überleben statt den gegner zu vernichten der wird nicht gewinnen.
Dann ist es wichtig seine eco (resourcenabbau) ununterbrochen auszubauen - wer hier in hintertreffen gerät hat gegen eine guten gegner schon fast verloren.
Genausowichtig ist es die gesammelten resourcen sofort in basisausbau und va units (einheiten) umzusetzen - wer scheinbar mehr resourcen hat als er braucht der baut einfach zu wenig bzw zu langsam.
Je nach Spiel, Rasse und map gibt es ein paar standard BOs (build order = baureihenfolge zum start des games) diese sollte man sich erstmal von besseren gamern abschaun und kopieren.
Des weiteren muss man seine units kennen, grob gesagt gibt es da ein stein schwere papier prinzip, unit A ist unit B total unterlegen aber hat keine probleme mit unit C umgekehrt gewinnt aber unit C leicht gegen unit B... Also muss man immer wissen was der gegner treibt, auf was er techt welche units er hat usw um dann schon frühzeitig die entsprechenden konter units zu bauen (also wenn dein gegner nur auf papier setzt dann baust du eben massig scheren ^^)
Damit man weiß was der gegner treibt sollte man bald nach start des spiels eine billige einheit losschicken um dessen base zu scouten - das selbe macht man dann im verlauf immer wieder so versucht man immer einen schritt voraus zu sein.
Dann muss man eben noch die allgemeinen vor und anchteile der verschiedenen rassen kennen und sich entsprechend darauf einstellen. (zb bei starcraft setzt zerg auf schnelles expandieren, hat so meist einen eco vorteil und kann sehr große massen an units pumpen - diese sind aber relativ schwach, während protoss eher etwas behäbiger ist, sie haben teure einheiten können nicht so schnell expandieren aber dafür sidn ihre einheiten extrem stark)
So und wenn man dann das alles halbwegs peilt muss man sich noch um sein micro kümmern - dh man hetzt seine units nicht planlos auf den gegner und wartet was passiert sondern versucht immer das maximale herauszuholen und dabei wenig einheiten zu verlieren. das klassische bsp hier ist zb wenn jeweils 3 gleiche einheiten aufeinander treffen dann gibt man allen 3 einheiten den befehl auf die selbe einheit des gegner zu feuern (halb tote einheiten machen genausoviel schaden aber eine ganz tote macht nix mehr) und umgekehrt schaut man welche eigene unit am meisten schaden erlitten hat und zieht diese dann kurz zurück (-> gegner feuert auf andere) und schickt sie dann sofort wieder drauf. Im idealfall verliert der gegner dann nacheinander seine units während die eigenen alle angeschlagen sind aber überleben.
Oder man hat schnelle einheiten mit dem man gebäude oder eco des gegner attackiert und sich dann schnell wieder zurückzieht bevor dessen units zur stelle sind...
Dies alles verwendet man dazu während des spiels einen kleinen vorteil zu erarbeiten und diesen immer weiter auszubauen - bis man so überlegen ist dass man den gegner mit weiteren schlägen vollends vernichten kann.
Soa hf
imho ist das starcraft terran kampagne irgendwo so um mission 6 rum - obs die vids irgendwo zum saugen gibt weiß ich nicht. (maybe google fragen)
@ rule2k: eine fraggende kartoffel
@ cativerio: guides gibt es wie sand am meer aber meist recht spezielle auf ein game und eine spezielle rasse und die meisten davon brigne auch nru leuten was die schon eine gewisse ahnung vom game haben.
Allgemein kann man eigentlich sagen dass sich alle competitive rts games mehr oder weniger an starcraft/broodwar orientieren. Also ich versuch aml allgemein paar dinge zusammenzufassen:
Der größte fehler der unerfahrenen gamer ist dass sie viel zu defensiv spielen - wer nur versucht zu überleben statt den gegner zu vernichten der wird nicht gewinnen.
Dann ist es wichtig seine eco (resourcenabbau) ununterbrochen auszubauen - wer hier in hintertreffen gerät hat gegen eine guten gegner schon fast verloren.
Genausowichtig ist es die gesammelten resourcen sofort in basisausbau und va units (einheiten) umzusetzen - wer scheinbar mehr resourcen hat als er braucht der baut einfach zu wenig bzw zu langsam.
Je nach Spiel, Rasse und map gibt es ein paar standard BOs (build order = baureihenfolge zum start des games) diese sollte man sich erstmal von besseren gamern abschaun und kopieren.
Des weiteren muss man seine units kennen, grob gesagt gibt es da ein stein schwere papier prinzip, unit A ist unit B total unterlegen aber hat keine probleme mit unit C umgekehrt gewinnt aber unit C leicht gegen unit B... Also muss man immer wissen was der gegner treibt, auf was er techt welche units er hat usw um dann schon frühzeitig die entsprechenden konter units zu bauen (also wenn dein gegner nur auf papier setzt dann baust du eben massig scheren ^^)
Damit man weiß was der gegner treibt sollte man bald nach start des spiels eine billige einheit losschicken um dessen base zu scouten - das selbe macht man dann im verlauf immer wieder so versucht man immer einen schritt voraus zu sein.
Dann muss man eben noch die allgemeinen vor und anchteile der verschiedenen rassen kennen und sich entsprechend darauf einstellen. (zb bei starcraft setzt zerg auf schnelles expandieren, hat so meist einen eco vorteil und kann sehr große massen an units pumpen - diese sind aber relativ schwach, während protoss eher etwas behäbiger ist, sie haben teure einheiten können nicht so schnell expandieren aber dafür sidn ihre einheiten extrem stark)
So und wenn man dann das alles halbwegs peilt muss man sich noch um sein micro kümmern - dh man hetzt seine units nicht planlos auf den gegner und wartet was passiert sondern versucht immer das maximale herauszuholen und dabei wenig einheiten zu verlieren. das klassische bsp hier ist zb wenn jeweils 3 gleiche einheiten aufeinander treffen dann gibt man allen 3 einheiten den befehl auf die selbe einheit des gegner zu feuern (halb tote einheiten machen genausoviel schaden aber eine ganz tote macht nix mehr) und umgekehrt schaut man welche eigene unit am meisten schaden erlitten hat und zieht diese dann kurz zurück (-> gegner feuert auf andere) und schickt sie dann sofort wieder drauf. Im idealfall verliert der gegner dann nacheinander seine units während die eigenen alle angeschlagen sind aber überleben.
Oder man hat schnelle einheiten mit dem man gebäude oder eco des gegner attackiert und sich dann schnell wieder zurückzieht bevor dessen units zur stelle sind...
Dies alles verwendet man dazu während des spiels einen kleinen vorteil zu erarbeiten und diesen immer weiter auszubauen - bis man so überlegen ist dass man den gegner mit weiteren schlägen vollends vernichten kann.
Soa hf
Cativerio
Commander
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Puh, das zu lesen war sicherlich nur halb so anstrengend wie es zu schreiben, und dafür dank ich dir. Vielleicht installier ich tatsächlich mal wieder Starcraft oder gar Warcraft 3 und spiels ein bisschen im Internet! Danke nochmal! 
So long...
So long...
Simple Man
Lt. Commander
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Also StarCraft 2 würde mich vom Hocker umhauen 
Das Problem bei solchen Nachfolgern sind immer die Erwartungen. Sind hier wohl knapp unter dem Himmel.
Glaube auch, dass das video so um mission 5-7 ist. Könnte man schnell in 2h durchspielen
Das Problem bei solchen Nachfolgern sind immer die Erwartungen. Sind hier wohl knapp unter dem Himmel.
Glaube auch, dass das video so um mission 5-7 ist. Könnte man schnell in 2h durchspielen
D
Dauntless3523
Gast
Starcraft II wäre wirklich toll, allerdings glaube ich nicht, dass es einen Nachfolger geben wird, wurde aber soweit schon angekündigt, bzw es gab gerüchte
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Das einzig offizielle ist dass Blizz die sc welt wieder besuchen will.
Aktuell hat blizz aber auf ihrer hp stellenausschreibungen unter anderem für gamebalance designer für competitive rts games die erfahrungen mit starcraft bzw warcraft3 haben sollten... Für wow brauchen sie die sicher nicht
Davon abgesehen hatte Blizzard immer 2 Projekte in der entwicklung - anchdem SC:Ghost auf eis gelegt wurde muss ja an irgendwas anderem gewerkelt werden. Diablo3 - Starcraft2 oder was ganz neues...
Aktuell hat blizz aber auf ihrer hp stellenausschreibungen unter anderem für gamebalance designer für competitive rts games die erfahrungen mit starcraft bzw warcraft3 haben sollten... Für wow brauchen sie die sicher nicht
Davon abgesehen hatte Blizzard immer 2 Projekte in der entwicklung - anchdem SC:Ghost auf eis gelegt wurde muss ja an irgendwas anderem gewerkelt werden. Diablo3 - Starcraft2 oder was ganz neues...
Rule2k
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2004
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Ich habe gehört, dass es Starcraft 2 sein soll. Problem ist einfach nur, dass es die alten Blizzard Leute nicht mehr gibt. Die meisten haben ne neue Community (Arenanet) gegründet und Guild Wars erschaffen.
Von daher bin ich da ein bissle pessimistisch, dass noch irgendetwas nach einem neuem Knüller rufen wird. Aber wenn sie ihre Planung noch durch ziehen werden, dann soll es aufjedenfall Starcraft 2 werden. Ich hatte auch mal vor längerer Zeit Pics von nem Preview gesehen -.-... Da konnte man Landschaften und Models betrachten. Muss ich mal wieder raus kramen .... hmmm ölÖ
Von daher bin ich da ein bissle pessimistisch, dass noch irgendetwas nach einem neuem Knüller rufen wird. Aber wenn sie ihre Planung noch durch ziehen werden, dann soll es aufjedenfall Starcraft 2 werden. Ich hatte auch mal vor längerer Zeit Pics von nem Preview gesehen -.-... Da konnte man Landschaften und Models betrachten. Muss ich mal wieder raus kramen .... hmmm ölÖ
magix
Commander
- Registriert
- Okt. 2005
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- 2.232
schade das ich zu den hochzeiten des spiels einfach noch zu jung war...
jetzt spiel ich warcraft 3 aber da war auch schon mal mehr los!(spiele seit einem jahr)
sc oder warcraft 2 kann man ja nicht kostenlos download und im battle.net zoggen oder?
ich hab wc2 selber aber leider keien battle.net endition
das game wurde ich gern mal spielen! aber falls mal jemand wacraft 3 spielen will kann er mir ja ne pm schreiben.
zudem finde ich es gut das ein warcraft game ne durchschnitts zeit von ca 20 minuten hat, mehr wäre einfahc zu lang für meinen geschmack. denn man hat ja nich t immer zeit um ein paar stunden am stück zu zoggen zudem ist es schon ärgerlich wenn man so lange spielt und dann doch verliert
.das stört mich schon bei wc3 wenn man dann mal ein 40 minuten game hat...
jetzt spiel ich warcraft 3 aber da war auch schon mal mehr los!(spiele seit einem jahr)
sc oder warcraft 2 kann man ja nicht kostenlos download und im battle.net zoggen oder?
ich hab wc2 selber aber leider keien battle.net endition
zudem finde ich es gut das ein warcraft game ne durchschnitts zeit von ca 20 minuten hat, mehr wäre einfahc zu lang für meinen geschmack. denn man hat ja nich t immer zeit um ein paar stunden am stück zu zoggen zudem ist es schon ärgerlich wenn man so lange spielt und dann doch verliert