Werbe Anrufe: bitte Mitarbeiter auf Netiquette schulen

Samson999

Lt. Commander
Hallo,

bekam heute einen Anruf eines Telekom Mitarbeiters der anfänglich nett aber sehr billig versuchte mir Magenta TV anzubieten.

Erst seine Vorstellung als Mitarbeiter der Telekom der auch meinen Namen kannte, dann die Info das in wenigen Monaten das Satelliten TV kostenpflichtig wird :evillol: und er mir das Magenta TV für 44 Euro anbieten kann, wenn ich es nicht buche wird es dann 60 Euro kosten.

Als ich erklärte das ich das Magenta TV interessant finde aber es erst in Erwägung ziehe wenn denn tatsächlich das Sat TV kostenpflichtig wird reagierte er sehr sehr zickig mit Worten und Stimmlage, dann gehöre ich eben zu den Menschen die gerne mehr zahlen und legte sofort auf.

Es gab Zeitung da waren die Telekom Werber sehr nett und wenn sie auf Ablehnung trafen dann blieben sie nett und haben sich noch höflich verabschiedet.
Ich erwarte dies auch von so einem Konzern und hoffe nicht das jetzt schon irgendwelche Agenturen gebucht werden die aufdringlich mit falschen Informationen und dummen Sprüchen auf uns Kunden losgelassen werden.

Gruß

Wo sind Werbeanrufe (bei vorherigem Einverständnis) denn verboten? Ganz ohne Einverständnis ja, aber mit Einverständnis ist das erlaubt.

Ich weis ehrlich gesagt nicht ob ich Werbung untersagt habe, normalerweise lehne ich das ab.

Aber solange das Gespräch nett und freundlich und nicht aufdringlich ist und nur sehr selten vorkommt ist alles gut, aber halt nicht in dieser Form.

Soweit Ich weiss kann man es bei sich im Kundencenter ein- und ausschalten. Das dient auch dazu dich anzurufen wenn Du deinen Vertrag gekündigt hast und denn vom Rückholerteam angerufen wirst um vielleicht bessere Konditionen zu bekommen. Auch das geht nur mit Erlaubnis wenn Du es aktiviert hast. Also log dich mal in Deinem Telekom Kundencenter Account ein und schaue da nach ob es nicht doch bereits aktiviert ist.

Ist es das und du willst solche Anrufe nicht mehr bekommen deaktiviere es einfach. Kommen trotzdem noch solche Anrufe kannst du es melden und denn wird es teuer für die Telekom.

Hallo @Samson999 ,

zuerst bitte ich um Entschuldigung, ob der Art des Telefonats. Ich kann dazu natürlich nichts Konkretes sagen, aber ich gebe dir recht: Nett und höflich hat so ein Telefonat immer zu sein.
Ich biete gern ein Telefonat von meiner Seite aus an. Hier können wir zuerst einmal über diesen besagten Anruf sprechen. Ich kann das dann gerne weitergeben. Und wenn du weiterhin Interesse an MagentaTV hast, dann können wir natürlich auch darüber reden.

Wenn du magst, dann folge bitte diesem Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team
Ich melde mich.

Gruß Kai M. von Telekom hilft

Zurück
Oben