Werbe-Icons auf Desktop lassen sich nicht löschen

Flashga

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen so blöde Werbe-Icons auf meinem Desktop, von "website hosting", "bingo", "Casion Online", "Printer Cartridges", "Card Games", "Poker" und "Travel". Bei Doppelklick wird der IE geöffnet und ein Link zu einer Website wird geöffnet.

Die Icons kann ich weder verschieben noch löschen?!? Habt ihr ne Idee, wie ich die wegkrieg?

Hab auch ma nen Screenie von meinem Desktop angefügt.

Anhänge

• desktop.JPG
    desktop.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 270
Re: Werbe-Icons auf Desktop lassen sich nicht löschen!!!

Hi,

jo... ich hab das gleiche problem mit dem ICON's :/

bitte hilfe !

Hallo,

probiere einmal diese im abgesicherten Modus oder über die Eingabeaufforderung zu löschen. Desweiteren kannst du auch einmal ein Tool wie HijackThis, Spybot oder Ad-Aware über dein System laufen lassen.

MfG mh1001

Ich hab des "Spybot - Search & Destroy" durchlaufn lassn aba da hat sich nix getan ...

tach
ich hatte das gleiche prob ein paar im irc haben mir geholfen ( thx nochmal)
mit dem programm cwschreder war es bei mir weg ! aber beim Warcraftler ist es immer noch da das finde ich sehr komisch :(

Erstell auf dem Desktop eine Textdatei, markiere mit einem Rahmen die Textdatei und gleichzeitig die anderen Symbole, die gelöscht werden sollen. Drück dann die Delete Taste.

Dies hat mir auch schon mal geholfen, etwas zu löschen was nicht löschbar war.

Ansonsten versuch es mal mit den Programmen SpyBot-Search & Destroy oder Ad-aware SE Personal
https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/spybot-search-und-destroy/
https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/adaware-antivirus/

W4rcr4ftl3r schrieb:
Ich hab des "Spybot - Search & Destroy" durchlaufn lassn aba da hat sich nix getan ...
Hast du auch schon versucht die Icons über die Eingabeaufforderung oder im abgesicherten Modus zu löschen?
Probiere es ansonsten einmal mit dem von AMDFreak angesprochenen Tool CWShredder. Sollte die auch nicht helfen so kannst du es auch noch das Tool HijackThis probieren.

MfG mh1001

mit spybot und den ganzen kram geht es nicht ! nur mit cw schredder aber beim warcraftler kommt es immer wieder wobei bei mir war es 4ever weg
edit: hijack geht auch net es hilft wirklich nur cwschredder aber da kommt es immer wieder bei ihm :/
edit2: @ topic meinst nicht auf im topic sind 2 !! zuviel ?!

Zuletzt bearbeitet:

hm....
jetzt hab ich es so probiert wie du gesagt hast mit der textdatei....
tut sich auch nix.....ich probier jetzt mal noch mit Ad-aware und spybot....

Danke Flashga
ich hab des new_uninstall.exe laufn lassn und wirklich.... es ist alles weg ;)
vielen danke nochmals

Zurück
Oben