Werbebanner richtig abrechnen?

Login

Lieutenant
Hallo Bordies,

habe vor etwa 4 Wochen ein Forum für ins Leben gerufen, welches jetzt knapp 70 Member hat. Da es auf dem Gebiet das einzige Forum ist ist das schon eine beachtliche zahl!

Jetzt würde ich gerne für eine Firma einen Werbebanner einblenden, aber wie mache ich das am besten?

Soll ich einfach Monatlich einen Pauschalpreis nehmen? Wenn ja was ist Realisierbar? Wieviel sollte das sein?

Wie kann man sonst noch abrechnen?

Danke schonmal im voraus!

"normalerweise" wird sowas nach impressions abgerechnet, obwohl es keine vorgaben gibt.
du kannst es natürlich auch nach zeit berechnen, vermutlich einfacher, wenn du kein bannerverwaltungs-tool besitzt.

...ich bitte Dich. Mit 70 oder 200 Membern wirst Du kaum, wenn überhaupt, was erreichen. Wenn 50 der 70 Member FireFox mit Adblockern benutzen kommst Du auf 20 Leute von denen vielleicht einer mal klickt - im Monat.
Ich dneke mal das seriöse Firmen bei 70 Members noch nichtmal müde lächeln.

Außerdem...wenn Du bei 70 schon was einblenden willst, was passiert erst bei 1000??
So teuer ist das nun wirklich nicht das man unbedingt Werbung reinklemmen muß.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Werbung ist schon so ok glaubt mir! Will hier jetzt auch keine Werbung machen, sonst wüssted ihr was ich meine!!!

Werde dann wohl nach Zeit abrechnen danke!!!

Passt vielleicht nicht hier rein, aber ich such nen Banner-Anbieter, sprich ich will ne Seite mit Werbung "ausschmücken".
Kann mir da jemand was seriöses nennen ?
Wär cool wenn man Format und Themenbereiche wählen könnte.

Man kann nach "Views", "Clicks" oder tatsächlichem Werbeerfolg (der Kunde kauft was oder abonniert was) abrechnen. Eine (reine) Abrechnung nach Zeit ist eher ungewöhnlich. Wie du es machst ist egal, Hauptsache du und dein "Kunde" sind zufrieden. :D Aber 70 Leute sind wirklich nicht viel, außer du hast nur Bonzen in deinem Forum. ;)

Zurück
Oben