Werbeblocker deaktivieren aber trotzdem verstecken

XimeX

Lt. Commander
Ich habe jetzt entschlossen den Werbeblocker für CB zu deaktivieren (und vll auch bald auf anderen seiten) und hab da jetzt noch paar fragen

Laut CB verdient ihr ja durch einblendungen und nicht durch klicks. Das heißt solange die grafik etc geladen wird zählt das doch als einblendung oder?
AdBlock Plus etc greifen ja schon da ein das diese nicht mal geladen werden.
Es sollte doch möglich sein mit zb den Add on "Stylish" einfach den div etc auszublenden (display:none) das die werbung zwar nicht angezeigt wird aber trotzdem geladen wird und als einblendung zählt oder?

Wenn ja würd ich jetzt auf seiten die mir wichtig sind (wie CB) den ad blocker deaktivieren aber so die werbung trotzdem verstecken.

Hi,

es ist sehr vorbildlich, dass du nun vernünftigerweise den Adblocker auf CB ausschalten möchtest. Im Interesse unserer Kollegen anderer Seiten und auch im Interesse derjenigen, die hier und woanders werben, wäre es allerdings schön, wenn du darauf (vllt. mit Ausnahme besonders penetranter Seiten) komplett verzichten könntest.

Wir werden dich jedenfalls nicht dabei unterstützen, unseren Vermarkter und dessen Kunden zu betrügen. Unsere Werbeeinblendungen sind doch nun wirklich nicht schlimm. Ideen wie deine sorgen letztendlich nur für geringere Einnahmen, da entweder per se weniger gezahlt wird oder die Kosten für Gegenmaßnahmen auf Kunden abgewälzt werden.

Also bitte, belasse es so, wie es nun ist.

ich seh das schon ein das ihr mir bei diesem thema nicht helfen wollts;)
Eure Werbebanner etc sind wirklich nicht aufdringlich im verhältnis zu anderen seiten, jedoch passe ich mir meine wichtigsten seiten KOMPLETT für meine bedürfnisse an. also alles was ich nicht brauche (wie zb ein paar teile der rechten spalte unter den downloads) werden bei mir komplett ausgeblendet sowie wieder ein 3 spaltiges Layout. und da ich 100% fläche für die wichtigsten dinge ausnutzen will hat da leider auch kein banner platz.
ich hoffe ihr seht das auch so ein wie ich euer problem und will daher ja einen kompromiss machen der für uns beide insgesamt am besten is.
Noch ne frage: Wie sollen die da überhaupt draufkommen das ich so einen trick verwende?
Außerdem hab ich in meinen glaub ich bis jetzt 6 jahren im internet noch nie (absichtlich) auf einen werbebanner geklickt.

PS: ich wär auch einer der leute die lieber einen kleinen Betrag zahlen würde für 100% werbefreiheit.

Soldier Boy schrieb:
Noch ne frage: Wie sollen die da überhaupt draufkommen das ich so einen trick verwende?
In dem du einen solchen Thread eröffnest? :freak: Es geht ja nicht nur darum, was sie anhand ihrer Statistiken ermitteln, sondern auch die allgemeine Haltung der Leute der Werbung gegenüber. Wenn sie sowas lesen, sinkt der Preis für die Werbeflächen. Natürlich nicht wegen einem Thread und auch nicht direkt, aber du bist ja nicht der einzige.

Soldier Boy schrieb:
PS: ich wär auch einer der leute die lieber einen kleinen Betrag zahlen würde für 100% werbefreiheit.
Aber einer der wenigen. Warum nicht etwas Werbung ertragen und einfach mal lieb draufklicken, oder eben einfach laden lassen? Ich habe den AdBlocker seit längerer Zeit auf CB deaktiviert, weil ich die Arbeit, die hier vollbracht wird, schätze.

FrAGgi schrieb:
Es geht ja nicht nur darum, was sie anhand ihrer Statistiken ermitteln, sondern auch die allgemeine Haltung der Leute der Werbung gegenüber.

Also die allgemeine haltung zu werbung is allgemein schlecht! also ich glaub das wissen sie auch so schon... Wer sieht sich auch schon freiwillig GERNE werbung an?

FrAGgi schrieb:
Warum nicht etwas Werbung ertragen und einfach mal lieb draufklicken, oder eben einfach laden lassen?

Mir gehts ja darum das ich den Blocker deaktiviert habe damit die werbung geladen wird (als einblendung gilt)

Aber dennoch möchtest du die Werbung ja nicht sehen, du fragst ja ob sich die Anzeige unterdrücken lässt ;) Wenn jetzt ein Unternehmen, dass hier wirbt sieht, wie die Benutzer diskutieren wie man die Werbung unterdrücken kann, sie aber dennoch geladen werden soll, ist es sicherlich nicht förderlich.
Ich denke mit dem bischen an Werbung kann man leben, ich bemerk die schon gar nichtmehr.

Naja, da gibt es zwar eine Möglichkeit, aber die passt wahrscheinlich nicht in deine Vorstellungen.
Wenn ich die Foren-Seiten einfach auf 200% vergrößere, dann sehe ich über den ganzen Bildschirm verteilt nur das Forum und ganz am Anfang, wenn ich eine Seite lade eben den Banner ganz oben, der aber durch das Scrollen verschwindet.

Somit habe ich kein blinken, die Werbung wird aber trotzdem eingeblendet.

Aber so etwas mache ich sowieso nicht, da die Werbung hier auf Computerbase wirklich nicht nervig ist, solange keine Popup-Fenster kommen und ehrlich gesagt, beachte ich schon seit langer Zeit nicht die Werbung.
Ich nehme zwar irgendwie wahr, dass es hier Banner gibt, aber worum es da geht und so etwas nehme ich nicht war und somit hat die Werbung jedenfalls auf mich absolut keine Wirkung.
Es ist wie etwas was zwar da ist, aber nicht beachtet wird. ;)
Blöd für die, die die Werbung machen, aber so ist das halt. :D

Genauso ist es auch auf Seiten, wo jedes mal ein Popup kommt.
Auf die Werbung achte ich absolut nicht, ich klicke nur fast unbewusst die Werbung schnell weg.
Wenn man mich direkt danach fragen würde was im Popup stand, würde ich es nicht wissen.
Aber auf solchen Seiten habe ich grundsätzlich einen Popup-Blocker, da ich das absolut hasse.

Zurück
Oben