Werbung auf Webseiten legt i5 2500K lahm

Elvis12

Banned
Hallo,

in der letzten Zeit habe ich ein Problem mit bestimmten Webseiten, weil auf diesen sehr rechenintensive Werbung angezeigt wird. Das ist oft so heftig, dass meine CPU auf 25 Prozent Auslastung geht. Ich denke, Firefox nutzt max. einen CPU-Kern und das bekommt man dann übelst zu spüren, weil man dadurch nicht mal mehr mit der Maus scrollen kann.
Beispiele möchte ich nicht beim Wort nennen, weil ich nicht weiß, ob das hier erlaubt ist. Meistens handelt es sich um Werbung, die nicht feststeht, sondern beim Scrollen mitläuft.

Was kann man dagegen machen? Das kann doch gar nicht so gewollt sein.

Es ist erlaubt und notwendig weil man sonst nicht wissen kann welche Werbung es ist bzw. wieso sie rechenintensiv ist.
Was man tun kann: Adblocker.

Also gut, ein Beispiel findet man heute auf der Webseite "Welt". Es handelt sich um Werbung von der dt. Telekom. Ich nutze Mozilla Firefox.
Wenn Adblocker das einzige ist, das dagegen hilft, werde ich den aber auch nur bei entsprechender Werbung aktivieren. Die Webseiten müssen sich ja auch irgendwie finanzieren. Ansonsten muss man irgendwann damit leben, dass man nicht mehr kostenlos an qualitativ hochwertige Nachrichten kommt.

Auf welt.de werden seit neuerem Adblocker geblockt. Was dort hilft ist noscript und das Ausschalten von javascript auf welt.de.

Ein bisschen off topic jetzt aber "Welt.de" und "qualitativ" im gleichen Satz zu benutzen....

[/off topic]

L3m0n schrieb:
Ein bisschen off topic jetzt aber "Welt.de" und "qualitativ" im gleichen Satz zu benutzen....

[/off topic]

Das ist Ansichtssache bzw. deine Meinung.

M@rsupil@mi schrieb:
Auf Kosten deiner Sicherheit?

Ja, ich bin mittlerweile schon fast so weit, dass ich wegen so was auf Linux umsteige.

Zuletzt bearbeitet:
Linux wird dir auch keine 100%ige Sicherheit bringen. Da ist die Adblock- Alternative wesentlich besser.
Und nur mal am Rande: diese aufdringliche Scrollwerbung, die du meinst, kenn ich auch von anderen Seiten und lastest mir dann auch
übelst den Prozessor aus. Wenn die Leute unfähig sind, Werbung zu programmieren, die nicht so ressourcenfressend sind, dann sollen sie sich
nicht wundern, wenn geblockt wird, egal auf welcher Seite.
Kann doch nicht sein, daß immer lesitungsstärkere Prozessoren nur benötigt werden, um Werbung flüssig darzustellen.

Ich kann jeden echt nur empfehlen adblock und wie sie alle heissen aktiv zu halten, merke es selbst immer wieder, kurz aufn handy ohne Blocker gesurft kommen meldungen wie (virus gefunden etc).
Solange Werbung so gefährlich ist sollte man kein Risiko eingehen.
Ich persönlich habe nichts gegen werbung, solange die nicht aufdringlich ist und nervt. Wenn sie im Hintergrund bleibt und kaum sichtbar ist soll es mir recht sein.

Elvis12 schrieb:
Also gut, ein Beispiel findet man heute auf der Webseite "Welt". Es handelt sich um Werbung von der dt. Telekom. Ich nutze Mozilla Firefox.
Wenn Adblocker das einzige ist, das dagegen hilft, werde ich den aber auch nur bei entsprechender Werbung aktivieren. Die Webseiten müssen sich ja auch irgendwie finanzieren. Ansonsten muss man irgendwann damit leben, dass man nicht mehr kostenlos an qualitativ hochwertige Nachrichten kommt.

Kaum angemeldet redet er allen ein, man müsse für "qualitätsmedien" bezahlen.
Übezeugungsarbeit im Auftrag?

HominiLupus schrieb:
Auf welt.de werden seit neuerem Adblocker geblockt. Was dort hilft ist noscript und das Ausschalten von javascript auf welt.de.

Ich habe abp aktiv und werde dort nicht geblockt.
Nur wer will dort schon freiwillig mit Propaganda überschütet werden?

llax schrieb:
Kaum angemeldet redet er allen ein, man müsse für "qualitätsmedien" bezahlen.
Übezeugungsarbeit im Auftrag?

Das ist grundlegend falsch. Ich verstehe nicht, wo hier jemand etwas "bezahlen" soll. Für Werbung habe ich bisher noch kein Geld bezahlt, aber jedem das Seine.
Wenn ich eine Webseite gut finde, kann ich doch wohl noch für mich entscheiden, ob ich sie in so einer Form unterstütze.

Elvis12 schrieb:
Das ist grundlegend falsch. Ich verstehe nicht, wo hier jemand etwas "bezahlen" soll. Für Werbung habe ich bisher noch kein Geld bezahlt, aber jedem das Seine.
Wenn ich eine Webseite gut finde, kann ich doch wohl noch für mich entscheiden, ob ich sie in so einer Form unterstütze.
Niemand muss für etwas bezahlen.
Die Menschen müssen aber erst auf die richtige Linie gebracht werden. Sie müssen stolz darauf sein ,Geld für etwas ausgegeben zu haben, was schon immer kostenlos war. Siehe EA , die sich 120€ pro Nase abklopft, was fürher kostenlos,umsonst und in Massen gab.

Und wenn ich mir einseitige und 0 hinterfragende, sowie auf seltsame "Quellen" zurückgreifende "berichterstattung" ansehe (z.b Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte, Bellingcat oder einfach "aus Geheimdienst kreisen"), kann ich nur Kopf schütteln.

Du kannst es gut finden-keine Frage und dein recht.
Klingt nur nicht wirklich glaubhaft bei den Sätzen , wie der hier:
Ansonsten muss man irgendwann damit leben, dass man nicht mehr kostenlos an qualitativ hochwertige Nachrichten kommt.

Und die Welt ist inzwischen dafür bekannt ,einen Personenkult aufzubauen. Neuste jubelmeldung der Welt :
"Das ist das Land, von dem wir geträumt haben"
Doch jetzt bekommt die Kanzlerin auf einmal kräftiges Lob für ihre Haltung.
Ergänzung ()

Cb scheint aber schlimmer zu sein als Welt.
Dort 9 und bei CB ,siehe Bild. :/

Anhang anzeigen 521657

@llax

Jetzt muss ich dir aber nochmal widersprechen. Beide Artikel sind nicht sachlich und deswegen auch als "Meinung" gekennzeichnet. Diese lese ich erst gar nicht, weil ich mir lieber meine eigene Meinung zu etwas aufbaue.
Was für einen "Personenkult" will die "Welt" denn deiner Meinung nach aufbauen? Ich halte das nur für eine Verschwörungstheorie.
Des Weiteren weiß ich gar nicht, was an den Quellen der "Welt" nicht in Ordnung sein soll. Bei anderen Nachrichten-Seiten wirst du auch nichts Besseres vorfinden oder irre ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Elvis12 schrieb:
@llax

Jetzt muss ich dir aber nochmal widersprechen. Beide Artikel sind nicht sachlich und deswegen auch als "Meinung" gekennzeichnet. Diese lese ich erst gar nicht, weil ich mir lieber meine eigene Meinung zu etwas aufbaue.
Was für einen "Personenkult" will die "Welt" denn deiner Meinung nach aufbauen? Ich halte das nur für eine Verschwörungstheorie.
Des Weiteren weiß ich gar nicht, was an den Quellen der "Welt" nicht in Ordnung sein soll. Bei anderen Nachrichten-Seiten wirst du auch nichts Besseres vorfinden oder irre ich mich da?

Wovon redest du bitte? 2 Artikeln, die als „Meinung“ gekennzeichnet sind?

Der eine über Merkel ist nicht als solcher gekennzeichnet. Selbst wenn es dem so wäre, unterscheide es sich nicht wirklich von offizieller Linie der „Berichtserstattung“ dieser und weiterer Seiten.
Bloß nichts hinterfragen oder unangenehme Fragen stellen.
Die Linie ist klar vorgegeben und von der darf niemand abweichen. Die guten und die bösen sind klar definiert und als solche klar gekennzeichnet.

Wer doch nachfragt ist entweder ein eingeschleuster 5-te Kolonne Agent oder eben ein obernazi.

Mit Personenkult sind die Artikeln bei Welt gemeint, die es dort letzte Jahre vermehrt gab.
Angefangen von Überschriften kurz vor Wahlen, wie die 65% aller deutschen die Dame sofort wieder wählen würden, wenn es morgen die Wahlen geben würde. Bis hin zu Artikeln wie toll sie sei und wie viel Unterstützung sie für ihre taten vom Volk bekommen würde.
Seltsam. Ich höre in meinen Umfeld was ganz anderes.

Erinnert mich an n.Korea, bzw. an die Propaganda der SU. Noch die % der Zustimmung des Volkes richtung 80+ anheben und die Sache passt perfekt.

Was an Quellen der Welt nicht I.O sein solle? An den weiter oben aufgeführten?
Meinst du das ernsthaft?

Natürlich werde ich nichts anderes vorfinden. Wie auch?
Du sprichst einen richtigen Punkt an und zwar = egal welche Seite du ansteuerst, du bekommst faktisch das gleiche zu lesen und keiner stellt unangenehme Fragen.
Sind die nun gleichgeschaltet oder wie kommt es zu so einen Unisono-gesang unserer „Qualitätsmedien“?

So viel zu dem totschlagargument „Verschwörungstheorie“, das an jeder erdenklicher Ecke herausgeholt wird, sobald einer aus der Reihe tanzt.

llax schrieb:
Was an Quellen der Welt nicht I.O sein solle? An den weiter oben aufgeführten?
Meinst du das ernsthaft?

Natürlich werde ich nichts anderes vorfinden. Wie auch?
Du sprichst einen richtigen Punkt an und zwar = egal welche Seite du ansteuerst, du bekommst faktisch das gleiche zu lesen und keiner stellt unangenehme Fragen.
Sind die nun gleichgeschaltet oder wie kommt es zu so einen Unisono-gesang unserer „Qualitätsmedien“?

So viel zu dem totschlagargument „Verschwörungstheorie“, das an jeder erdenklicher Ecke herausgeholt wird, sobald einer aus der Reihe tanzt.

Wenn es keine anständigen Nachrichten-Seiten gibt, kann ich mich ja nirgends informieren. Ist das jetzt besser? Ich würde so doch den Kopf in den Sand stecken und nichts mehr mitbekommen.

Wer sagt denn überhaupt, dass ich mich von den Medien beeinflussen lasse. Ich bilde mir meine eigene Meinung, egal was die Medien mir vorgeben.

Zurück
Oben