Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Werbung im Discord immer aufdringlicher
- Ersteller coxon
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
BorstiNumberOne
Rear Admiral
Ist bei mir auch. Bleibt nur weglicken oder TS nehmen, wenn es einen zu sehr nervt.
War halt mal wieder ein nicht besonders durchdachter Aprilscherz, weil ich auch absolut glauben würde, wenn Discord mit Bannerwerbung wie dieser anfängt.
Andererseits wäre vermutlich keine nervige Funktion so dumm, dass ich sie Discord nicht zutrauen würde.
Andererseits wäre vermutlich keine nervige Funktion so dumm, dass ich sie Discord nicht zutrauen würde.
... bin ich auf der Stelle raus aus dem Laden!Conqi schrieb:wenn Discord mit Bannerwerbung wie dieser anfängt
Alexander2
Fleet Admiral
Das ding hat mich auch genervt und es geht ja auch nciht weg. selbst wenn du x drückst hats jetzt nen dauerhaften platz oben in der leiste :-(
und auch ds nur enshittification:
https://www.golem.de/news/ki-copilot-werbung-in-github-laut-microsoft-nur-ein-bug-2603-207110.html
und auch ds nur enshittification:
https://www.golem.de/news/ki-copilot-werbung-in-github-laut-microsoft-nur-ein-bug-2603-207110.html
Arboster
Commodore
Tja, aus diesen und anderen Gründen nutze ich kein Discord sondern habe einen eigenen kleinen TS-Server für 2,09 Euro / Monat (10 Plätze) gemietet.
Ich brauche nur die Möglichkeit der Sprachkommunikation, der ganze Kram drumherum bei Discord interessiert mich nicht.
Vom Datenschutzaspekt mal ganz abgesehen.
Ich brauche nur die Möglichkeit der Sprachkommunikation, der ganze Kram drumherum bei Discord interessiert mich nicht.
Vom Datenschutzaspekt mal ganz abgesehen.
Ist halt wie mit Whatsapp... Wenn der Freundeskreis hauptsächlich Discord nutzt und nicht wechseln will, kann man sich entweder neue Freunde suchen oder muss eben auch Discord haben.Arboster schrieb:Tja, aus diesen und anderen Gründen nutze ich kein Discord
Das kann ich nicht bestätigen. Nach einem Klick wars sofort und für immer weg.Alexander2 schrieb:und es geht ja auch nciht weg.
Alexander2
Fleet Admiral
Da isses, nach dem auf x klicken.
Es ist gekommen um zu bleiben.
Es ist gekommen um zu bleiben.
K3ks
Fleet Admiral
Wie schon erwähnt: Das Grüne Blatt bzw. Last Meadow müssten der Aprilscherz sein. 🤷♂🥴coxon schrieb:WTF is this?
E: Grabt euch mal durch die Einstellungen, da sollten genug 1984 und AI-Durchgrütz-Wut sein, aber das ist's halt nicht. Und dann findet man den ganzen Discord-Quatsch auch nicht via Suchmaschine, auch total Scheiße, furchtbar. Naja, ich nutze es auch im Browser, bleibt mir manchmal wenig anderes übrig...
EE: Auf Discord habe ich halt alle 2-4 Wochen Werbung: Nutze Discord Nitro! - das ist so ziemlich alles an Werbung was ich von den im Browser sehe, praktisch nichts.
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits erwähnt nur ein Aprilscherz. Wobei ich gestehen muss, dass ich es anfangs auch nicht gerafft und für echt gehalten habe. Am Ende des Tages würde mich sowas aber trotzdem bei weitem nicht genug stören um mich von der Plattform zu vertreiben.
Wie kann das hier einer deiner Gründe sein, wenn es das vorher noch nie gab?Arboster schrieb:ja, aus diesen und anderen Gründen nutze ich kein Discord
Für mich ist Screensharing schon essenziell und kein "unnötiger Müll". Das geht bei TS a) nur mit den in der TS-Gemeinde verhassten "neuen" Clients und b) ist selbsthosten davon aktuell noch so ein Ding. Ganz davon abgesehen, dass man erstmal alle anderen Parteien überzeugen müsste sich TS zu installieren. Mag vielleicht klappen wenn man immer in seiner festen Konstellation zockt, bei meinem Usecase jedoch quasi unmöglich.DJKno schrieb:Einfach TeamSpeak nutzen. Der Client ist simpel und ohne unnötigen Müll.
Alexander2
Fleet Admiral
Die sind nurnoch einen kleinen Schritt entfernt von Werbeaudiomitschnitte mitten in den Unterhaltungen einzufügen.
Arboster
Commodore
Es ist ein neuer Grund warum ich mich nicht mit Discord belaste und meine Entscheidung bestätigt sehe.prayhe schrieb:Wie kann das hier einer deiner Gründe sein, wenn es das vorher noch nie gab?
Wie @7eNd oben schreibt ist das Problem eben wie bei Whatsapp, dass keiner mal auch nur 20Cent ausgeben will, wenn es auch kostenlos geht.
Lieber seine Seele (Daten) verkaufen.
Zum Glück habe ich meine Mitspieler von TS überzeugen können.
K3ks
Fleet Admiral
Ah, da isses wieder, das wars dann an Werbung für die nächsten Wochen:K3ks schrieb:Auf Discord habe ich halt alle 2-4 Wochen Werbung: Nutze Discord Nitro! - das ist so ziemlich alles an Werbung was ich von den im Browser sehe, praktisch nichts.
Man drückt das x und ist sofort befreit. Die machen viel falsch, aber an Werbung merke ich da nicht viel.
Ich sehe das Problem viel eher in der Usability. Kein Normalo hat in 2026 Lust und / oder Kenntnisse sich erst einen Server aufzusetzen oder hosten zu lassen. Was für die einen das Argument ist bzgl. Privacy ist für die meisten halt eher ein Hindernis.Arboster schrieb:Wie @7eNd oben schreibt ist das Problem eben wie bei Whatsapp, dass keiner mal auch nur 20Cent ausgeben will, wenn es auch kostenlos geht.
Ich nutz noch TS3
Geht ohne Problem...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.