Werbung in Spielen friert ein und reagiert nicht mehr! Neustart des Spiels nötig!

King_Rollo

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.958
Guten Tag.

Jeder, der am Handy spielt, wird es wahrscheinlich kennen: zwichendurch kommt irgendwann Werbung - teilweise, um ein Goodie abzustauben, aber teilweise auch automatisch. Normalerweise lässt man es über sich ergehen und klickt auf das X in der Ecke, sobald dieses erscheint, um die Werbung zu beenden und weiter spielen zu können.

Nun habe ich leider seit heute das Problem, dass manche Werbe-Clips (z.B. von "Cash them all" und ähnlichen Vertretern dieser Art Apps (wahrscheinlich derselbe Anbieter dahinter)) sich nicht mehr beenden lassen! Sobald die Werbung dieses Anbieters startet, kann ich nichts mehr tun! Nicht "zurück", nicht "installieren" - nichts! Das Werbe-Video läuft, bis es kurz vor Ende einzufrieren scheint, und das war'S dann! Die einzige Möglichkeit, die ich habe, ist das Spiel komplett zu beenden (was natürlich nicht die Lösung sein kann)!

Kennt zufällig jemand das Problem bzw. dessen Lösung?

Ach ja: Samsung Galaxy S20 5G mit Android 11.
 
Das beste ist wohl einen adblocker zu benutzen, über Werbung kommt auch ab und an mal ne Infektion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Die beste Möglichkeit wäre ein Adblocker z.b. ein pi hole oder Blokada gibt es im F Droid Store und funktioniert ohne root. Mit root wäre noch AdAway zu nennen.

EDIT war ich zu langsam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Vielen Dank für die Anteilnahme. Es war wohl ein temporäres Problem, dass sich sozusagen von selbsat gelöst hat.

Ad-Blocker ... interessante Idee ... und das funktioniert dann auch in Spielen usw. ... sprich man bekommt z.B. trotzdem das Goodie, welches man normalerweise für das Anschauen einer Werbung erhält?
 
King_Rollo schrieb:
funktioniert dann auch in Spielen usw. ... sprich man bekommt z.B. trotzdem das Goodie, welches man normalerweise für das Anschauen einer Werbung erhält?

Kommt auf die App an. Wenn wie auf Webseiten Antiadblockertechnologie zum Einsatz kommt, die das tatsächliche Laden/Darstellen von Werbeelementen prüft, dann nicht. Keine Ahnung, wie verbreitet das in Apps ist. Ausprobieren ist aber mehr als einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
Zurück
Oben