Werbung über TV für Einzelunternehmen (Frisör)

0screamer0

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.458
Hallo, als ich neulich wieder beim meinen kleinen Frisör war viel mir auf das dort jetzt ein TV Gerät hängt und es liefen bloß die Nachrichten der ARD Mediathek.
Als ich dann ran kam und wir uns Unterhalten haben, erzählte sie mir das sie gerne Werbung von Kunden dort laufen lassen würde.
Dann sagte sie das sie vor hätte Werbung auf einen USB Stick zumachen und die in Schleife laufen zulassen, darauf hin sagte ich ihr das das doch viel zu viel Aufwand wäre und es dafür Spezielle Systeme gibt, mit denen es möglich ist Werbung auf einen TV abzuspielen und dieses System Aktualisiert sich selbständig und lädt immer die neuste Werbung runter und deine würde auch in an anderen Geschäften zusehen sein.
Habe genau so ein System schon mal in einen Geschäft gesehen und mir wurde genau das erzählt was ich auch meiner Frisör erzählt habe.

Habe diese zwei Seiten gefunden, kennt ihr noch welche, gebe dann die Informationen ihr beim nächsten Besuch.

https://www.doohmakers.de/
http://www.visionconcept.tv/de/
 
Gema als Unternehmer um das öffentlich aufzuführen hat der Frisör aber angemeldet?
 
ka, das ist ein kleiner Frisör und dir fällt als erstes ein ob er auch brav GEMA zahlt, muss man das überhaupt auf Nachrichten, dachte nur auf Musik und Filme, er zahlt GEZ sollte das nicht reichen.
 
Er macht es aber öffentlich und das kann schnell ins Auge gehen, habe ich selbst alles hinter mir und es war garantiert nicht billig. Und im Fernseher werden dann nur eigene Aufnahmen gezeigt, Du sagst doch selbst das auch die Mediathek gezeigt wird.
 
Ja das stimmt, es lief die Mediathek mit Nachrichten in Dauerschleife.
Werde Morgen mal vorbei gehen und sie fragen ob sie die Gema als Unternehmer angemeldet hat, da es sonnst teuer werden könnte.
Falls du einen passenden Link dazu hast, würde ich ihr gerne den Text ausdruckt mitbringen.

Danke
 
Ich werde es ihr morgen sagen, danke nochmal, wäre schade wenn sie wegen so was eine Klage an Halls hätte.
 
Deshalb meine Warnung, war nicht böse gemeint. :daumen:
 
Erkläre mal wie Du damit eine TV Übertragung aus der Mediathek beeinflussen möchtest?
 
werkam schrieb:
Und da [bei dem in der Mediathek wiedergegebenen Video] wird garantiert auch Musik im Hintergrund gespielt
Wenn es nur im Hintergrund mal läuft und nicht maßgeblicher Bestandteil ist, ist es nur ein Beiwerk und kann damit Urheberrechtlich garnicht geltend gemacht werden?! Die GEMA flaggt gerne sowas, aber deswegen fällt es noch nicht unters Urheberrecht. Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Das ist der GEMA relativ egal, wenn es mal einmal gemacht wird, aber bei dauerhaftem Nutzen sind halt die Gebühren fällig, ob es Rechtens ist kann man ja ähnlich sehen wie mit der GEZ. Wenn man es gewerblich nicht bei der GEMA anmeldet hast Du schnell die Arc Karte, wer will schon laufend Besuch von denen haben, immer dann wenn jemand im Laden steht läuft dann zufällig auch noch ein Radio im Laden, was sehr förderlich wirkt.
 
Radio ist ja wieder was ganz anderes. Die Musik steht da ja im Vordergrund und ist kein Beiwerk. Außer es wäre ein sehr seltsamer Radiosender.
Die Gema striked (bzw vor der Einigung) auch Sachen, die garnicht bei ihnen lizensiert waren bzw der Künstler hatte keinen Vertrag mit denen. Es wurden seine eigenen Lieder gesperrt deswegen :D
 
Habe lediglich eine Warnung gegeben, informieren sollte man sich schon selbst. Habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit dem Verein gehabt, deshalb habe ich darauf hingewiesen.
 
Zurück
Oben