Werbung vor Online-Videos bei web.de, etc.. Umgeht Web.de Adblock Plus?

freifacht

Lieutenant
Hallo zusammen,
in letzter Zeit stelle ich gehäuft fest, dass die Werbespots vor den Online-Voideos bei web.de nicht mehr blockiert werden.
Bisher hat Adblock Plus eigentlich zuverlässig dafür gesorgt, dass die Filme sofort abgespielt wurden, mittlerweile muss ich die nervige Werbung über mich ergehen lassen.

Weiß jemand, was da los ist?

danke schon mal :)

PS: Ich benutze den aktuellen Firefox unter Win 8.1

ist alles up to date, habe zudem auch das"Pop Up Add-On" installiert.
komisch...

Schau mal in den Adblock Settings obe ein haken bei "Nicht störende werbung erlauben"(oder so) gesetzt ist

Cache des Browsers leeren, danach mal FF neu starten und testen.

Ordentlichen Adblock installieren und nicht den Werbemüll aka Adblock Plus.

danke erst mal :)

leider hat beides nichts gebracht.
Manche Filmen starten ohne Werbung, andere wiederum mit...

Bitte mal ein Beispiel verlinken! Eigene Filtereinstellungen gesetzt? Oder nur die einfache Easy List Germany abonniert und nie was verändert?

€dit: So etwas wie dieser Videobeitrag hier? http://web.de/magazine/nachrichten/...nel_small.Gefechte an Ukraine-Grenze.1102.318 Bekomme weder vor noch nach dem Video Werbung angezeigt.

€dit2: Wieso eigentlich ein Popup-Addon? Firefox hat seit Ewigkeiten einen eingebauten Popupblocker, der wunderbar funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Adblock Edge. Identisch zu Adblock Plus bis auf die Option „Einige nicht aufdringliche Werbung zulassen“. Diese Methode von ABP hat in der Vergangenheit für reichlich Gesprächsstoff gesorgt und ABP den Ruf eingebracht, durch seine hohe Verbreitung Druck auf Firmen auszuüben, die ihre Werbung ungeblockt zum Kunden transportiert wissen möchten – was sich mit einer „Schutzgeldzahlung“ an ABP bewerkstelligen läßt.

Hallo zusammen,
es scheint, ich habe den Übeltäter ausfindig gemacht.
Ich hatte vor kurzem die 64-bit Version von Firefox (Nightly) installiert.
Irgendwie kommt die dem "normalen" Firefox in die Quere. (Nur um Mißverständnisse zu vermeiden: das Problem bezog sich schon auf die "normale" Version.)
Nachdem ich soeben Nightly deinstalliert hatte, klappt es wieder mit dem Blocken der Werbung.

Zurück
Oben