Werde bei ausgehenden VOIP-Telefonaten in Mobilfunknetze nicht gehört

Olunixus

Commodore Pro
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
4.793
Hi,
habe hier eine komische situation. wir haben einen analogen Tel-Anschluss der Telekom und DSL von 1&1. Alle ausgehenden Gespräche gehen über 1&1-VOIP wegen der flatrate. wenn ich jetzt ins mobilfunknetz telefonieren will kommt die verbindung zu stande, ich kann den angerufenen hören, er aber mich nicht. stell ich in der fritzbox alle ausgehenden gespräche in mobilfunknetze so um, dass sie übers festnetz geführt werden läuft alles wunderbar und jeder hört jeden.
leider weiss ich nicht genau seit wann das problem besteht, da wir in letzter zeit eh ein paar kleinere problemchen mim telefon hatten, habe es aber heute konkret getestet, da ich das ganze direkt hintereinander bei 2 verschiedenen mobilfunknummern hatte.

hat jmd. ne idee an was das liegen kann?

da alle eingehenden anrufe eh auf die analog-festnetznummer gehen kann ich es von mobilfunknetz zum haustelefon leider nicht testen, oder wie rufe ich explizit eine voip nummer an, die bereits als festnetznummer registriert ist?
und noch was: bei dem analogen telefonanschluss handelt es sich um ein uralt-modell für 16,07€/Monat. ist das dann diese Preisliste? Der Tarif wird ja für neukunden garnichtmehr angeboten, und aus der letzten rechnung werde ich nicht schlau, da dort eben nur die montl. grundgebühr aufgeführt ist. (will wissen wieviel die gespräche ins mobilfunknetz mehr/weniger kosten als bei 1&1)

gruß
Olu
 
Zurück
Oben