Sniqi
Lt. Junior Grade
Guten morgen!
Ich habe schon einige Threads über dieses Thema gelesen - ich bin aufjedenfall nicht allein
Also ich bin 18 und ich werde nächstes Jahr um diese Zeit meine Ausbildung als Informationstechnischer Assistent (vergleichbar als Fachinformatiker nur mit purer Theorie) + Fachabi haben (hoffe ich doch
), deshalb sollte ich demnächst schon Bewerbungen schreiben. Da ich seit wenigen Jahren den Beruf Gameprogrammer als mein Traumjob gefunden habe, würde ich gerne diesen Weg mit allen erforderlichen Mitteln gehen. Da mir selbst das langweilige Programmieren in der Schule Spaß bereitet sehe ich keine Zweifel in meiner Entscheidung!
Erfahrung im Bereich Programmieren sind folgende:
-Gute Kenntnisse in C / C#
-Sehr Gute kenntnisse in HTML / CSS
-Grundlegende Kenntnise in Java / PHP / Javascript / SQL
-Dazu kann ich 2 Praktika vorlegen, beide im Bereich Programmierung Java
-Auf dem letzten Zeugnis (2. Ausibldungsjahr) steht hinter Programmieren eine 1, hinter Mathe leider nur ne 3
-gesamter Zeugnisschnitt: 2,21 | Unter Top5 der Klasse (19 Schüler)
Soweit zu mir, jetzt kommen die Fragen:
1. Was wäre der beste, schnellstmögliche Weg dorthin? Ausbildung Richtung Softwareentwicklung (egal welcher Betrieb) oder Informatikstudium oder doch siehe Punkt 2.
2. GamesAcademy wäre meine Erste Wahl, ich habe aber keine Vorstellung wie meine Chancen da stehen... außerdem komme ich aus einer Arbeiterfamilie und kann keine Hilfe von meinen Eltern erwarten. Ist das dann überhaupt möglich mit den staatlichen Hilfen und Krediten das zu bezahlen? Unterkunft + Verpflegung miteinbezogen.
3. Wo gibt es gute Alternativen zur GamesAcademy? Wohne bei Düsseldorf
Ich wünsche mir Informative Beiträge, am besten von leuten die gerade dabei sind oder es auch vorhaben oder schon abgeschlossen habn
Ich habe schon einige Threads über dieses Thema gelesen - ich bin aufjedenfall nicht allein
Also ich bin 18 und ich werde nächstes Jahr um diese Zeit meine Ausbildung als Informationstechnischer Assistent (vergleichbar als Fachinformatiker nur mit purer Theorie) + Fachabi haben (hoffe ich doch
Erfahrung im Bereich Programmieren sind folgende:
-Gute Kenntnisse in C / C#
-Sehr Gute kenntnisse in HTML / CSS
-Grundlegende Kenntnise in Java / PHP / Javascript / SQL
-Dazu kann ich 2 Praktika vorlegen, beide im Bereich Programmierung Java
-Auf dem letzten Zeugnis (2. Ausibldungsjahr) steht hinter Programmieren eine 1, hinter Mathe leider nur ne 3
-gesamter Zeugnisschnitt: 2,21 | Unter Top5 der Klasse (19 Schüler)
Soweit zu mir, jetzt kommen die Fragen:
1. Was wäre der beste, schnellstmögliche Weg dorthin? Ausbildung Richtung Softwareentwicklung (egal welcher Betrieb) oder Informatikstudium oder doch siehe Punkt 2.
2. GamesAcademy wäre meine Erste Wahl, ich habe aber keine Vorstellung wie meine Chancen da stehen... außerdem komme ich aus einer Arbeiterfamilie und kann keine Hilfe von meinen Eltern erwarten. Ist das dann überhaupt möglich mit den staatlichen Hilfen und Krediten das zu bezahlen? Unterkunft + Verpflegung miteinbezogen.
3. Wo gibt es gute Alternativen zur GamesAcademy? Wohne bei Düsseldorf
Ich wünsche mir Informative Beiträge, am besten von leuten die gerade dabei sind oder es auch vorhaben oder schon abgeschlossen habn