Werden andere Hersteller auch auf Android umstellen ?

Stellen die andere Hersteller um auf Android ?

• Ja, denn der druck von der Konkurrenz ist groß...

Stimmen: 12 66,7%
  • Nein, auf keinen fall...sie tun es jetzt auch schon nicht.

Stimmen: 6 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    18

Deleo

Commander
Jeder kennt ja mittlerweile Android, das gegenteil von Apples Betriebsystem+ App Shop...
Nach dem ich mir mal so die akktuellen Handys angeschaut habe, musste ich feststellen das es imo wirklich nur 2 Handys für mich in Frage kommen, Nokia, Sony Ericson, Motorola, LG...behargen ja FAST immer noch auf ihr eigenes BS....ich glaube aber auf kurz über lang, werden auch sie sich voll beugen und auf Android umstellen....den der Markt geht nunmal in Richtung Android....dieses Jahr sollen Fast mehr Androids verkauft worden sein als Iphones.

So hoffe ich dann endlich auf mehr auswahl, denn imo ist es ja echt nicht spaßig sich ein Handy auszusuchen, da gibt es nur 2, Desire oder Galaxy S....beide möchte ich nicht, also muss ich warten.

Was meint ihr ? Ziehen die anderen nach ?

Ich denke mal nicht das alle auf Android gehen würden , weil sie schon gerne ein eigenes OS dafür benutzen wie z.B BADA OS von Samsung.

Die von dir genannten Motorola, Sony Ericcson und LG haben ja bereits Android Phones im Angebot. Von daher würd ich sagen die haben bereits bzw. sind schon dabei, auf Android umzustellen.

Andere Hersteller wie Lenovo, Dell usw. setzen auch auf Android.

HTC ist ja sowieso der Android Anbieter schlechthin (auch wenn sie WinMob/Phone ebenfalls im Angebot haben)

Samsung fährt zweigelisig mit Android und BadaOS, wobei mir die STrategie hinter Bada noch nicht ganz klar ist.

RIM wird wohl kaum einfach umstellen, dafür ist zur Zeit ihre eigene Marktbasis noch zu gross.

Bei Nokia siehts momentan auch nicht so aus, als ob sie umstellen wollten. Die haben da genügend eigene Projekte im Ofen - ob die jedoch was werden, ist die andere Frage.

Apple wird natürlich auch nicht umstellen ;)

Im Grossen und Ganzen also: Die meisten haben bereits mehr- oder minderheitlich auf Android umgestellt, von da her ist die Frage etwas komisch gestellt.

In den oberen Smartphone-Klassen wird Android mit ziemlicher Sicherheit bald Marktführer sein.

BadaOS wird was werden , Apple hat auch früher angefangen mit wenigen Apps und wenigen möglichkeiten , und heute ist das iOS auch ein schlager , also wirds auch das BADA.

Nur weil es neu ist , heißt es nicht dass es gleich blöd ist.

Ich finde persönlich auch, das Bada OS durchaus interessant ist.

Leider ist die Verbreitung arg langsam, da es sehr wenig Geräte gibt.
Ausserdem ist die App-Entwicklung anspruchsvoll, da i.d.R in C++ geschrieben wird.

Nur die Zukunft wird uns was sagen.
Das iPhone 3G hatte damals das glück, seiner Zeit eines der einzigen, wirklich guten Smartphones gewesen zu sein. Trotz doch sehr argem Mangel an Funktionen die eigentlich selbstverständlich gewesen wären.

So hatts angefangen.
Android hatte das Glück von Google aktiv gepusht zu werden.

Irgendwann haben die Features von Android echt was ausgemacht und es war auch OpenSource. Das war deren Erfolgsrezept.

Jedes heute verbreitet OS hat ein Erfolgsrezept, welches halt bei manchen nicht mehr aufgeht (Symbian ist angeblich auch vor dem Aus trotz grosser Verbreitung etc.?!).

Ähm wo hast du denn bitte geguckt ?

SE hat genau wie Motorola Android Geräte im Angebot, letzterer produziert ja beinahe nur noch Android Geräte in der Mid und High end Klasse ...

Und welche anderen Hersteller meinst du bitte ?
BB wird es nie tun da eigenes OS mit völlig anderer Zielgruppe...
Nokia setzt auf MeeGo und für die Mittelklasse halten sie wohl weiter an Symbien fest ..
HTC hat auch fast nur noch Androiden im Angebot ...
LG *hust* das ist doch kein ernst zu nehmender Handyhersteller, die bauen verkorkste mittelklasse Geräte und verkaufen die zu überhöhten Preisen da Weiber auf das Bling Design stehen :freak:

Und was Bada angeht, Bada wird nie aber auch niemals in einer Liga mit Android und iOS spielen, ganz einfach weil es dafür auch garnicht konzipiert ist, es ist Samsungs Antwort auf Symbien, ein eigenes OS für die eigenen Mittelklassegeräte

.

Ich denke jeder Hersteller wird immer wieder ein neues/eigenes Betriebssystem machen und versuchen es groß raus zu bringen. Wäre auch dumm, wenn die es nicht tun würden.
Ganz nebenbei braucht nicht jedes Handy Android, iOS, Bada, etc. somit wird es immer alternative Betriebssysteme mit weniger Funktionen geben, da die Kunden auf andere Dinge wert legen. Beispielsweise 1-3 Grundfunktionen und lange Akkudauer, mehr nicht. So ist das auch bei meinem Arbeitshandy, ein iOS oder Android wäre das letzte was ich dort brauche und nur deshalb hält das Handy eine Woche, wenn ich damit wenig telefoniere.

Alles klares: NEIN! Ich denke es wird niemals jemand komplett und für immer auf Android umstellen.

@Pandora : obs die Antwort zu Symbian oder die Antwort zu Android oder die Antwort zu iOS ist , jeder hat mal ein Anfang gemacht , und wirds auch weitermachen , und Android und iOS sind nicht die einzigen besten , bald nicht mehr , es kommt noch MeeGo nicht vergessen , und Windows Phone 7 , also Android und iOS kann sich auf ne Starke Konkurrenz bereit machen.

Mir ist klar das es auch von Sony usw androids handys gibt...aber schaut euch sie mal an..1.6 usw kaum supportet außerdem unter 1Ghz prozessor braucht man sich nicht mehr umgucken...denn 2.2 macht unter dem kaum sinn wie ich finde.

Das meine ich, nich ob es welche gibt, sonder ob sie sich voll und ganz darauf spezialliesieren werden, was meiner meinung nach not wendig wird.

Zuletzt bearbeitet:
Sony Ericsson nutzt nur noch Android
Motorola nutzt nur noch Android

LG nutzt Android und WP7
HTC nutzt Android und WP7
Samsung nutzt Android, WP7 und Bada

Nokia wird als einziger Hersteller weiter Symbian nutzen

Also bis auf Nokia setzen alle entweder nur noch auf Android oder auf Android und WP7. Symbian haben alle bis auf Nokia gestrichen.

Falsche Frage also, denn die Hersteller haben schon längst umgestellt.

Mit Motorola stimmt nicht ganz , die bringen doch auch widerum ein neues OS oder nicht?

Ich denek viele Anbieter werden parallel zu ihrem OS Android Geräte anbieten, wie es ja bereits jetzt getan wird. Aber das alle, bis auf Apple, komplett auf Android umstellen, bezweifel ich mal.
Ich möchte auf meinem Desire aber nichts anderes :)

Blackcore900 schrieb:
Mit Motorola stimmt nicht ganz , die bringen doch auch widerum ein neues OS oder nicht?
Nein.

Nokia, Apple und RIM nutzen ihr eigenes OS (Symbian, iOS, Blackberry). Samsung teilweise (Bada).
HP hat Palm mit webOS gekauft.

Daran wird sich ziemlich sicher nichts ändern.

Die anderen sind entweder komplett auf Android umgestiegen oder auf Android + WP7.

Zuletzt bearbeitet:
also bei CHIP hab ich es selbst gesehen , das dort ein neues Motorola mit eigenem OS rauskommt.

Zurück
Oben