Werden die aktuellen Karten wirklich billiger?

Ne GTX 1060 (wenn ich von der Gainward GS von oben ausgehe) hat irgendwo zwischen 15 und 20% zusätzliche Leistung zur RX 470 Nitro.

9% fehlen der Nitro auf die Stock 1060. Und der Stock 1060 fehlen etwas unter 10% auf die MSI Gaming X (welche einen etwas niedrigeren Boost Takt hat als die Gainward GS, aber das spielt meist keine Rolle)

Hallo,

ich denke schon, dass die Preise in nächster Zeit noch fallen werden. Bei der RX 480 liegt die UVP beispielsweise bei 256€ für die 8 GB Version, was momentan sogar vom Referenzdesign überschritten wird. Sobald die Chips in ausreichender Menge zur Verfügung stehen und die Custom Designs lieferbar sind sollte sich der Preis schon noch etwas nach unten bewegen. So 20-30€ sind da sicher noch Spielraum nach unten.

Ich bin mit meiner HD 6870 übrigens in einer ähnlichen Situation wie du, habe mich aber dazu entschieden noch etwas zu warten bis zumindest alle Karten lieferbar sind.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch noch bisschen gelesen, und die die RX470 scheint zur Zeit wirklich noch so um die 40 Euro zu teuer zu sein.

Ein bisschen bin ich schon bereit dafür zu bezahlen, dass ich gleich kaufen, aber mehr als 20 auch nicht ...

Wie gesagt hab mal die 1060 und die 470 in Amazon vorbestellt und schau mal was wann verfügbar sein wird, und ob sich die Preise bis dahin geändert haben.

Caseking listet die RX 480 Devil zum 19.08....die 20€ Aufpreis zur GTX 1060 wären es mir Wert. Für je 10€ 1 GB mehr Vram, da kann man nicht meckern.

Ich finds ja nur lustig, dass alle Händler, die die RX480 von PowerColor derzeit lieferbar haben so um die 330 verlangen.

Wird interessant ob das dann bei allen so sein wird, oder ob der Preis wieder auf 300 runter geht, wenn sie flächendecken lieferbar ist.

So der September ist längst da und ich habe immer noch keine GraKa.

Weder 1060er noch 480 sind verfügbar. Was soll der BS?

Hat schon jemand mehr Infos wann man mit zuverlässiger Verfügbarkeit rechnen kann?

Die RX480 von PC würde mir am ehesten Zusagen, zur Not tuts auch die MSI ...

Die PC Red Devil gab es immer wieder mal bei Casking, war aber nie lange vorrätig.
Mir geht es genau so wie dir:D
Ich dachte mit steigender Verfügbarkeit fallen die Preise, aber nichts ist, die Karten sind immer noch Mangelware.

Also die MSI kann ich nur bedingt empfehlen. Die MSI RX 480 wird genau so zu heiß, wie die XFX GTR. Habe beide mittlerweile bei mir zu Hause gehabt und bei 1080p mit DOOM auf Vulkan mit ultra Einstellungen schossen beide Karten in null komma nix auf 89°C mit 2200rpm Lüftern hoch. Nur Flugzeuge sind da wohl einen ticken lauter :D

Ich gebe der Red Devil sobald verfügbar noch eine Chance und wenn die auch viel zu heiß wird, wirds am Ende leider doch die 1060 werden.

Nur so zur Info :-) Wie andere hier im Forum es schaffen mit vollast bei 76°C mit 1600rpm Lüftern zu landen ist mir echt ein Rätsel. Meine Systemtemperatur ist nie über 40°C, die CPU nie über 50°C. Aber die RX480er sind direkt bei 89°C :-)

So die Verfügbarkeit ist nun gegeben.

Nun aber die RX480 von Powercolour um 300 und die 1060 von Palit als die schwächere JetStream (also nicht OC) um 250.

Das die nVidia doch so klar billiger sein wird hätte ich nicht erwartet.

Was meint ihr ist unter anbetracht dierser Tatsache die bessere Entscheidung. Eigentlich hätte ich ja aufgrund des grösseren Speichers die RX480 bevorzugt.

Glaube, dass das ein Preisfehler ist, denn die nächste kostet 27*. KA ob hier Amazon wirklich den Preis um über 20€ unterbieten wollte ^^

Zuletzt bearbeitet:
Man kann wohl kaum die Red Devil mit einer billig Karte von Palit vergleichen.

Man sollte da eher die günstige XFX in den Vergleich einbeziehen.

Seit wann ist die Palit Jetstream billig?

Bitte zuerst nachsehen, dann stänkern.

was ODST posted ist kein preisfehler sondern der Konter zu mediamarkt ... wird aber fix (in Stunden) wieder steigen

KGR84 schrieb:
Ok. zu spät, hätte ich wohl früher wissen müssen, dass es nur ein kurzfristiger Preis ist.

Welche hast du dann bestellt? Selbst eine Powercolor RX 480 sollte kein Fehlkauf sein. Ist eine sehr solide Karte.

Die Red Devil 480, Asus 480 und MSI 480 sind alles gute Karten. Bei Amazon sind die beiden erstgenannten verfügbar soweit ich das sehe..falls es Amazon sein soll.

Genauso wie die Palit Jestream 1060, welche eine sehr gute Karte ist um jetzt 280€ bei Amzn..
Die ist günstiger, leiser und kühler, jedoch fehlen 2gb ram. Das entscheidet am besten jeder für sich oder anhand seines Monitors (F-G-Sync), auf die paar % Leistung DX11 auf seiten 1060 und DX12 auf seiten von 480 möchte ich nicht eingehen..

Bei Mindfacotry im midnight shopping bekommt man die red devil schon für 289 und die msi noch ein paar Euro günstiger.

Zurück
Oben