• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Werden Konsolen in Kaufhäusern fair behandelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ShiWi

Lt. Junior Grade
Behandeln Einzelhändler alle Konsolen gleich?

Heute Morgen nach dem aufstehen schlug ich die zeitung auf und sah den neuen prospekt von media markt. dabei enthalten waren natürlich auch konsolen. geworben wurde allerdings nur für die ps3, bei den spielen stand nur klein daneben auch für 360 enthalten.

dann heut nachmittag in hh im saturn gewesen, da standen dann die wii, ps3 und xbox arcade. die elite war nicht zu sehen.

ähnlich das zubehör, sony im mittelpunkt und 360 in einer ecke.

meine frage an euch, sieht es in anderen märkten in deutschland ählich aus? und warum kann es so sein, sony wird ja wohl kaum dafür bezahlen?

ich persönlich würd mich über jeweilige bereiche der konsolen freuen, nicht alles verteilt, sondern konsole, zubehör und spiele in der gleichen ecke. was würdet ihr davon halten, würde sich diese maßnahme für saturn etc. lohnen?

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht liegts an mir aber ich werde weder aus dem Titel noch aus dem Text schlau

den gleichen thread gabs doch schonmal, oder? nur das es genau anderst herum war und die ps3 benachteilig wurde :D

Ich glaube es ist Produkt Placement der PS3 gemeint bzw. über Sony das gleiche wie macht wie Intel damals bei AMD, nur nicht ganz so drastisch..

Wenn ich als Händler von Sony bessere konditionen bekomme als von Microsoft, dann würde ich auch meine Sony Produkte besser platzieren.

Weiß zwar nicht was der thread sollm klingt aber nach fanboy.

ShiWi schrieb:
was würdet ihr davon halten, würde sich diese maßnahme für saturn etc. lohnen?

so wie es jetzt, laut deiner schilderung, ist, lohnt es sich bestimmt am meisten für die kaufhäuser. die kostspieligste konsole mit dem erfolgreichsten vorgänger, da erwacht der verkäufer in mir und sofort fallen mir gute gründe für den käufer ein, warum er sich die konsole holen soll.

aber mal ehrlich: ich glaube, viele kaufhäuser haben besseres zu tun, als sich um eine gleichberechtigung der konsolen zu kümmern. die käufer wissen meist schon, was sie wollen. unglaublich, wie an jeder kleinigkeit herumgehackt wird. :freak:

wer liest schon prospekte? berichte&preisvergeliche im internet sind schneller+leichter und zwingen nicht zum Altpapier zu rennen^^

Ganz unberechtigt finde ich diesen Thread nicht! Immerhin hat es bei Intel und AMD auch irgendwann mal angefangen und dazu geführt, dass eine Firma, die eigentlich sehr gute Produkte hat, schwer zu kämpfen hat. Ob das nun im Bereich der Prozessoren, Konsolen oder sonstwo geschieht, finde ich es sehr löblich, wenn jemandem so etwas auffällt.

Nvidia vs. ATI
AMD vs. Intel
Sony vs. Microsoft

wann werden endlich diese elenden "Hab-ihr-schon-bemerkt"-Threads aufhören ? Das ist doch nur Fanboy-Gesabber. In einer Marktwirtschaft läuft das nunmal so, wir haben keine Planwirtschaft, in der jedes Produkt in jedem Geschäft gleichwertig platziert sein muß. Wobei der EU bestimmt sowas als schwachsinnige, "verbraucherfreundliche" Gesetzesinitiative zuzutrauen wäre. Jeder will mündiger Verbraucher sein und stört sich dann an der Platzierung von irgendwelchen Spielkonsolen. Wen überrascht das ? Die CDs von irgendwelchen Grütze-TOP-10-Sternchen werden auch besser platziert als irgendwelche Underground-Indie-Label-Bands.

Werbekampagnen? Lager leer bekommen? Bei Intel und AMD ist das was ganz anderes gewesen. Außerdem wundert das irgendwie? vor ein paar Tagen ist die PS3 Slim erschienen, wäre traurig wenn die Konsolen nicht an vorderster Front zu finden wären. Wenn Natal erscheint oder besonders gute X-360 Bundles werden die wieder dort zu finden sein.

Einen solchen Thread aufzumachen halte ich für, entweder du hast Langeweile oder aber du spielst mal wieso weshalb warum und fragst mal die Verkäufer :lol:

dann mal close!

Ich sag nicht nein. hornile hat es übrings schön knackig auf den Punkt gebracht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben