• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Werden PlayStation 3-Spieler grundlos gebannt?

kisamaokama

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
3
Servus, ich möchte mir eine PS3 kaufen um damit auch ein paar Runden online zu zocken, PSN ist ja kostenlos, ich weiß, eine Anomalie ist der heutigen durchkommerzialiserten Gamingwelt aber egal, eigentlich geht es ja darum dass, auf größeren, englischsprachigen Internetplattformen berichtet,wurde/wird , es sollen vermutlich alle PS3 Seriennummern (Console ID) geleakt sein und nun könnte jeder Spieler theoretisch grundlos gebannt (Hardwarebann) werden und nie mehr online spielen, wenn ein Cheater die Seriennummer einer ungebannten Konsole spooft und beim Betrügen ertappt wird. Sind das nur Fake-News? Lohnt sich eine PS3 noch um damit legit und ohne CFW (online) zu zocken?

:utpulsegun::verwandlung:


Hier mal ein paar Links
https://forum.psnprofiles.com/topic...ole-ids-leaked-causing-consoles-to-be-banned/
https://www.reddit.com/r/PS3/comments/okua9n/question_about_the_recent_bans_and_console_ids/
 
Wie viele PS3 wurden verkauft?

Auch wenn alles stimmt, Sony so dumm ist sich die eigenen Kunden wegzuschießen.

Wie hoch ist die Chance das es dich treffen wird?

Kauf dir ne PS3 und habe Spaß.

Hier sitzt keiner von Sony und kann dir wirklich mehr sagen, das sind Fragen für ne Glaskugel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Das wurde doch schon auf Reddit beantwortet:
As for the tinfoil hat, no, usually Sony has been unbanning people within a weak if their console ID was leaked, and they likely won't try shutting down PSN services for the PS3 for at least a few more years after trying to shut down the store.
Selbst wenn man die Troll-Lotterie gewinnt und gebannt wird, wird Sony den Account wieder freischalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und H3llF15H
Auch, wenn ich auf alte Konsolen stehe (und bei "alt" wäre die PS3 für mich noch hochmodern ^^), frage ich mich, wieso du nicht den Step-Up zur PS4 wagst? Hier sollte es gebraucht, wie auch noch neu recht attraktive Angebote geben und die Auswahl der Spiele ist natürlich deutlich besser, wenn du auch mal an neuere Spieletitel denkst.

Wenn es um PS3 Exklusivtitel geht, dann musst du natürlich auch bei dieser Plattform bleiben.
 
Hutzeliger schrieb:
Wie viele PS3 wurden verkauft?
Auch wenn alles stimmt, Sony so dumm ist sich die eigenen Kunden wegzuschießen.
Mehr als 87.4Millionen wurden verkauft,gemäß eigenen Angaben von Sony.
https://web.archive.org/web/20210428094110/https://www.sie.com/en/corporate/data.html
Nach dem Hackerangriff auf das PlayStation Network im Jahr 2011 musste Sony gestehen, dass persönliche Daten von jedem einzelnen der 77 Millionen PSN-Nutzer gestohlen wurden,In Anbetrach auf die Vorfälle der Vergangenheit (CBOMB) spricht nicht alles für Kompetenz und Kundenzufriedenheit.

Axxid schrieb:
Das wurde doch schon auf Reddit beantwortet:

......... wird Sony den Account wieder freischalten.
Ich möchte eigentlich ja nur wissen, ob es auch hier User gibt, die in letzter Zeit grundlos gebannt wurden und wie, falls es Betroffene gibt, die mit der Situation umgegangen sind.

Bisher gibt es von Sony ja keine offizielle Stellungnahme dazu, bleiben alles nur Spekulationen.

Es wird ja die Konsole (ID) permagebannt, nicht der Account selbst, daher auch meine Skepsis gegenüber der Aussage des Redditors,

Möglicherweise auch ein praktisches Mittel von Sony die "unbeugsamen" PS3 Spieler auf die neueren Plattformen umzusiedeln,wirtschaftlich sicher sinnvoll🤑 wenn man bedenkt, dass für den Multiplayer ab der PS4 monatlich bezahlt werden muss.💩🤮


DJMadMax schrieb:
wieso du nicht den Step-Up zur PS4 wagst? die Auswahl der Spiele ist natürlich deutlich besser, wenn du auch mal an neuere Spieletitel denkst.

Einiges spricht gegen eine PS4, den höheren Anschaffungspreis mal außen vor gelassen,keine Rückwärtskompatibilität (eine insgesamt deutlich geringere Spieleauswahl im Vergleich zur PS3) und für den Multiplayerzugang muss (60€ im Jahr) bezahlt werden.💩🤮
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@kisamaokama
Das sind durchaus valide Punkte. Mir ging es eben primär darum, dass dann auch die Möglichkeiten bestehen, modernere Spiele, bis hin zu teils aktuellsten Triple A-Titeln spielen zu können.

Die Abwärtskompatibilität betrifft ja nur die Fat Lady der PS3, zumindest, wenn es um PS1 UND PS2-Spiele geht. PS1-Spiele gehen nativ mit jeder PS3, das ist korrekt.
 
Zurück
Oben