[Werkzeug] Suche kleinen Kreuzschlitz von Wera

instinkt

Commander
Hi,

ich habe mir für größere Kreuzschlitzschrauben einen Wera 917 SPH (PH 2x100) gekauft.

Das war mein erstes hochwertiges Werkzeug, das ich mir speziell für den PC gekauft habe. Wg. magnetisierender Spitze und ausreichend langer Klinge (?) ist das Teil ideal um den ganzen PC zusammen zu bauen.

Allerdings ist der Durchmesser des Schraubkopfs relativ groß. Aus dem Grund kann ich die Mikro-Schrauben (kein technischer Begriff, sondern einfach total kleine Schrauben gemeint) des 2.5"-Festplattenhalters meines Netbooks damit nicht schrauben.

Ich besitze noch ein Miniaturschraubendreher-Set, das allerdings keinen richtigen Griff hat sondern nur geriffelte Zierde. Deshalb schaffe ich es nciht mit dem Miniatur-Set, den nötigen Drehmoment zu entwickeln, um die Schrauben des Festplattenhalters zu lösen (und der Wera-Kreuzschlitz ist zu dick).

Ich benötige also einen Miniatur-Kreuzschlitz mit normalen/dicken Griff - quasi wie der jetzige. Leider weiß ich nicht, welche Dicke die Spitze haben muss. Bei der Art (PH/PZ) würde ich gerne diejenige bevorzugen, die für PC-Teile derzeit weiter verbreitet ist.

Wenn es nicht zuviel verlangt ist, dann bitte ein Wera-Modell nennen...würde gerne "Aufrüsten" ^^

Dnake
lt.

Ok, ich nehme an, ich benötige für die Mikro-Schrauben also einen PH0-Schraubendreher/-zieher? Also Kreuzschlitz PH0?

Die Serie mit den gelb-schwarzen Griffen endet leider bei PH1 als kleinste Stufe (ich habe mittlerweile PH1 und PH2 von dieser Serie). Ich muss also auf eine andere Modellreihe zurückgreifen. Bei den türkis-schwarzen gibt es verschiedene PH0-Modelle. So zB. den 350 PH0 oder den 350 SK PH0 als Sechskant-Edition. Welchen Mehrwert hat der Sechskant eigentlich? Das betrifft doch nur die Klinge, oder?

Zurück
Oben