• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wert alter GameBoy-Spiele (Zelda, Super Mario, Donkey Kong, ...)

CPU

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
704
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Experten der Konsolenwelt: undzwar habe ich mich vor einigen Tagen entschlossen meine alten GameBoy-Spiele wegzuwerfen. Aus Spaß habe ich sie bei Ebay für 1€ eingestellt hier und hier - quasi als Versuchskaninchen, da ich noch nie etwas auf Ebay verkauft habe. Heute meinte jemand, dass es sein könnte, dass die noch viel mehr Wert sind. Und da wollte ich hier nur mal kurz fragen, ob das stimmt. Undzwar handelt es sich um diese Spiele: The Legend of Zelda: Links Awakening, Donkey Kong Land III, Super Mario Land 2, F-1 Race, Tetris, Pinball - Revenge of the Gator, Godzilla Domination! (für GBA).

Was meint Ihr dazu? Sind das besondere Spiele oder nur üblicher "Schrott"? Ich habe da sowas von keine Ahnung, da es mich auch nie interessiert hat. Naja, außer für Zelda ist es ja schon zu spät, da ja schon ein Gebot vorliegt. Aber dann weiß ich wenigstens was mir entgangen ist, falls mir was entgangen ist ... :o

Viele Grüße,
CPU
 
Was meinst du mit "viel"? 10€?
Das sind mMm allesamt Standardspiele die du auf jedem Flohmarkt findest. Und den Bildern nach auch noch z.T in miesem Zustand und ohne OVP.
 
Hi,

alte GB Spiele sind meist um die 5€, kommt auf die seltenheit an. Aber deine Spiele sind leider eher die, die es auch sehr oft gibt.

Aber sobald Verpackungen und Anleitngen und Inlays vorhanden sind, steigt der Wert um ein Vielfaches an. Für dein Zelda in OVP inkl. Anleitung und Inlay wäre ich persönlich bereit um die 60€ zu zahlen. :)

Gruß
 
Precide schrieb:
Was meinst du mit "viel"? 10€?
Das sind mMm allesamt Standardspiele die du auf jedem Flohmarkt findest.
Gut "viel" ist relativ. Ich sag jetzt mal besser nicht, was mir erzählt wurde ... :freaky:

SchiBuh schrieb:
alte GB Spiele sind meist um die 5€, kommt auf die seltenheit an. Aber deine Spiele sind leider eher die, die es auch sehr oft gibt.
Dachte ich mir bereits.

SchiBuh schrieb:
Aber sobald Verpackungen und Anleitngen und Inlays vorhanden sind, steigt der Wert um ein Vielfaches an. Für dein Zelda in OVP inkl. Anleitung und Inlay wäre ich persönlich bereit um die 60€ zu zahlen. :)
Ich kann nicht nicht nachvollziehen was an der OVP so besonders ist. Das Spiel ist doch der Wert des Produkts. Naja, das scheine ich auch in diesem Leben nicht mehr zu verstehen ... Da ich mich nie für dieses Zeugs interessiert habe und den GB sehr früh geschenk bekommen habe, habe ich natürlich auch keine Verpackungen mehr. (Warum sollte man die auch aufbewahren?)

Aber vielen Dank für die Einstufung. Ich denke, dass die drei eindeutigen Meinungen meine Vermutung bestätigen, dass die Spiele nur noch einen Gelegenheitswert haben. Naja, ich freu mich, auch wenn sie für 1 € versteigert werden, da ich mal sehen konnte wie man Ebay Angebot einstellt (und einen Grund hatte mich da anzumelden :-)).

Schönes WE!
 
Durch die OVP und die Anleitung ist für mich das Spiel erst wirklich komplett und kommt ins Regal / Display zu den anderen, daher ist mir die Verpackung sehr wichtig. Liegt vielleicht auch daran das ich die Sachen auch sammel und wenn dann nur komplette Sachen möchte.

Schönes WE
&
Gruß
 
Nur mit OVP und Anleitung wird ein Sammler glücklich. Das ist doch wohl nachvollziehbar. Stell Dir vor, Du willst Deinen absoluten Lieblingsfilm auf DVD kaufen. Kaufst Du Dir dann lieber eine gut erhaltene Box, die im Regal schön aussieht oder lieber die DVD nackt in einer Papierhülle?

Dein Zelda-Spiel ist m.E. das einzige, was etwas mehr wert ist. Die anderen Spiele dürften bei ebay zwischen kein Gebot und max. 5 Euro weggehen. Sind halt keine seltenen Spiele.
 
Zurück
Oben