Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wert einer fossilen Schnecke (10 cm Durchmesser)
- Ersteller Nachtwind
- Erstellt am
Janny
Lieutenant
Warscheinlich nicht sehr viel. Ich habe mir vor wenigen Jahren mal ein kleineres Modell von solcher Schnecke gekauft (durchmesser ca.3 cm) für irgendwas um die 3-4 DM. Die sieht deiner fotografierten sehr ähnlich. Also wird deine wahrscheinlich keinen Geldregen zur Folge haben.
F!o
Admiral
Tipp:
Behalt sie und zeig sie meinetwegen deinen Kindern oder Enkelkindern.
Verkaufswert hat sowas meist nicht mehr sehr viel, da versteinerte Schnecken nun nichtmehr wirklich Selten sind.
Ich hatte mal einen Kollegen der in einem Steinbruch gearbeitet hat, und er meinte sie ziehen im Monat bis zu 100 Stück solcher Schnecken raus.
Das drückt den Wert logischerweise.
Behalt sie und zeig sie meinetwegen deinen Kindern oder Enkelkindern.
Verkaufswert hat sowas meist nicht mehr sehr viel, da versteinerte Schnecken nun nichtmehr wirklich Selten sind.
Ich hatte mal einen Kollegen der in einem Steinbruch gearbeitet hat, und er meinte sie ziehen im Monat bis zu 100 Stück solcher Schnecken raus.
Das drückt den Wert logischerweise.
Y
Yamazaki
Gast
Das ist auch keine Schnecke sondern ein Ammonit, die Dinger gibt es wie Sand am Meer, und deshalb sind sie auch nur von geringem Wert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ammonit
http://de.wikipedia.org/wiki/Ammonit
N
Nigigo
Gast
Wie oben schon gesagt wurde, einfach behalten 
Wenn ich sowas hätte würde ich es auch nicht verkaufen.
Wenn ich sowas hätte würde ich es auch nicht verkaufen.
T
Tankred
Gast
Der Ammonit ist unbearbeitet, bearbeitet kannst Du für diese Größe zirka 80 bis 100 Euro verlangen. Hat je nachdem, wie viel der Schnecke nach der Reinigung übrig bleibt.
Y
Yamazaki
Gast
@Tankred
Naja, bei eBay vielleicht, oder im völlig überteuerten Mineral-Kristall-Schmucklädchen um die Ecke.
Hab mal ein paar Semester Geologie studiert, zu jener Zeit hätte ich dich mit dem Zeuch zuwerfen können.
Naja, bei eBay vielleicht, oder im völlig überteuerten Mineral-Kristall-Schmucklädchen um die Ecke.
Hab mal ein paar Semester Geologie studiert, zu jener Zeit hätte ich dich mit dem Zeuch zuwerfen können.
T
Tankred
Gast
Musst halt mal auf eine Fossilien-Messe gehen. Dass jemand, der z.B. 'nen iPod sucht, keine 100 Euro für 'ne Steinschnecke ausgibt, ist ja klar.