Wert von Springreiter-Autogrammkarten von ca. 1965?

BessenOlli

Banned
Hi Leute!

Ich soll für meine Mutter herausfinden wie viel ihre
Autogrammkarten von verschiedenen Springreitern
ungefähr wert sind.

Die Autogramme sind auf Postkarten, stammen ca. von 1965
und sind von folgenden Reitern:

Hartwig Steenken
Gerd Wiltfang
Nelson Pessoa
Alwin Schokemöhle
Graciano Manchinelli

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke!

Gruß
-Be§§eN-

Autogrammkarten sind immer soviel Wert, wie Dir ein Sammler dafür geben will. Da es sich nicht um ausgesprochene Raritäten handelt ( Karten von den Stones oder Beatles sind wohl gefragter) sieh doch mal bei den verschiedenen Auktionen nach, was für ähnliche Sachen geboten wird. Dann liegt es natürlich auch noch daran, ob es original Unterschriften sind oder ob es sich um gedruckte Karten handelt.

Es sind originale Unterschriften.

Leider finde ich nichts wirklich vergleichbares. :(

Weiß auch net womit sowas vergleichbar ist, hab
ja keine Ahnung von Springreitern... :D

Haste schon ma bei ebay geguckt??

Wenns dort nix ähnliches gibts einfach ma für 10.000 € oder so reinsetzen....irgendnen Depp wirds schon kaufen ;)

Jo, bei eBay.

Genau darum geht's ja, die will die verticken! :D

Meinste net lieber 1 Million €? ;) :p

Kacke, was meint ihr, mal im Ernst?

Deine Mutter muß doch eine Vorstellung haben, was diese Sache Ihr persönlich Wert ist. Daran sollte sie Ihre Preisvorstellung knüpfen. Also für XXX €uro gebe ich die Autogramme weg, unter dem nicht.
Was nützt es Dir, wenn ich schreibe, mir sind die nichts wert, da ich daran keine Interessen knüpfe. Jemand anderes will ausgerechnet diese Karten haben, weil er evtl auf dem Turnier, wo die Karten unterschrieben wurden, seine Frau kennengelernt hat und das ist Ihm nun 100 €uro wert. Da gerade Autogramme nur einen virtuellen Wert haben, kann man den nun mal nicht einschätzen.
Wenn Du nun eine Original Schallplatte der Rolling Stones aus dem Jahre 1963 hast, mit allen Unterschriften der Band auf dem Cover, würdest Du schon einiges an €uronen scheffeln können, aber Springreiter?
Beispiele:
http://www.ricardo.de/cgi-bin/home/qxlhome.cgi/DE/QXL/CT/2250/

Zurück
Oben