• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Werteinschätzung Sony TA-F 730ES( Kellerfund)

Flamebeater

Lieutenant
Hallo Leute,

Ich hab bei meinen Eltern den Keller mal aufgeräumt, und da kam ein Sony TA-F 730ES zum vorschein.
Mein Dad sagte * den hab ich schon seit jahren nicht mehr gesehn* :D
Er braucht ihn nicht mehr, und wir wollten ihn nun verkaufen, wenn man überhaupt nochwas für ihn bekommt.
Er funktioniert einwandfrei!

Könnt ihr mir eine Werteinschätzung zu dem Teil geben?

danke Gruß
Flamebeater

Mind. 200-250 sollten drinnen sein, wenn er im guten Zustand ist.
Versuchs, aber erstmal für mehr. Ist ja ein richtiger Klassiker.

Zuletzt bearbeitet:
uii soviel bringt der noch ? wahnsinn :)

der sieht für sein alter noch sehr gut aus ! Vorallem die Holzplatten an der seite.

danke dir

Ok bei der Version mit der Holzplatte kann das Gerät noch etwas mehr wert sein, wenn ich mich net Irre.
Es gab eine Version mit und ohne Holzplatte.

Ja das ist die mit Holzplatten, und der ist sau schwer, ca. 25 kg geschätzt!

nicht nur ein echter Klassiker, sondern auch noch ein echtes Stück Schwermetall, aus der Zeit in der Sony noch richtig gute Verstärker gebaut hat (hatte selber mal einen 700ES).

Alleine an >21kg für 2*130W sollten sich die heutigen AVR mit 10kg und angeblichen 7*150W mal eine Scheibe von abschneiden ;)

Bei solchen Kisten kommt es aber darauf an, dass der Zustand wirklich gut ist, alles einwandfrei funktioniert (Ruhestrom Einstellung liegt gerne mal daneben) und viele "ES Liebhaber" legen großen wert auf die Holzwangen.

In der Bucht wird gerade ein überholtes Modell für 459€ Sofortkauf angeboten. Das halte ich für sehr optimistisch (genauso wie die 389€ für das verbeulte Teil) aber verschenken würde ich den nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Vor paar Jahren hätte man bei einem guten Deal mind. 400€ zahlen müssen.
Ob sich da beim Preis was getan hat, kann ich dir nicht sagen. Hifi-Hardware ist recht langlebig.
Wie viel der genau Wert ist kann ich dir nicht sagen, aber aufjedenfall viel. Vielleicht findet sich ja noch jemand der sich mit den aktuellen Preisen auskennt.

Alles klar

Danke euch!

werde es mal hier im marktplatz versuchen.

Ich würde das Ding eher in die Kleinanzeigen einstellen. Und/oder im Hifi-Forum etc.

Zurück
Oben