Wertkarten-Simkarte, Welche ist empfehlens wert?

Almalexia

Commodore
Hallo Handykundige,

ich habe ein Samsung S5230 Star, Kurz die Amazonbeschreibung:http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Touchscreen-MP3-Player-noble-black/dp/tech-data/B0029YZ758/ref=de_a_smtd
Nun möchte ich mir eine andere Wertkarte zulegen. Ich habe momentan eine B.free Wertkarte von A1. Ich möchte eigentlich eine andere, da ich eine neue Nummer haben will. Ich wohne in Österreich. Welcher Wertkarte iat da zum Empfehlen? Vertrag möchte ich keinen. Es sollte möglich sein, das ich ins I-Net, SMS schreiben und natürlich normal Telefoniern. Ich dachte da an T-Mobile, haben die gute Wertkarten, oder gibt es da überhaupt einen Unterschied?

Mfg

Muckle

dann gäbs noch 3 und bob und redbull und das vom hofer. bei drei hast halt auch 3likehome, falls du mal in england schweden oder australien bist ;)

Hol dir von bob das bob-Breitband.
Das ist zwar hauptsächlich zum Surfen gedacht (pro angefangenes GB 4€) aber du kannst damit auch SMSn und Telefonieren.
Ein SMS kostet 15 Cent und die Minute 7.
Mit deinem Handy (hat ich auch mal) kannst du Internet sowieso vergessen :D Das ist mehr Frust als Lust ^^
Ich würd dir zur ganz normalen bob-Wertkarte raten, OHNE Internet.
Schau mal auf bob.at vorbei und such dir die passende Wertkarte raus :)

Serwus,

@Oetzn

es ist mir egal, wie schlecht man auf dem Handy surfen kann, ausserdem ist es ja nicht dein Problem oder ? Ich kanns nutzen, das ist was ich haben will. Wie langsam oder schnell das ist, steht ja nicht zur Debatte. Ich will ja nicht den ganzen Tag mit dem Handy ins Internet.
Ist ja nur für Notfälle.
Nun Bob kenn ich nicht und wie stehst mit T-Mobile ? für mich ist die Geschwindigkeit ganz passabel. Na mir sagt BOB nicht zu. Da hab ich immer noch das selbe Problem, 4-5 Wertkarten und pfff keine Ahnung welche davon besser ist, oder schlechter.

Ist mir schon klar, das ich auf die ganzen Handyprovider und so weiter gehen soll und mir eine aussuchen soll, da brauch ich aber dann nicht hier fragen. Erklär mir mal bitte die Tarife hier:http://www.t-mobile.at/handytarife/wertkarte/index.php

Ich frag ja hier, weil ich mich dem Handyklumpert nicht auskenne. Entschuldige mal, aber es gibt noch Leute die keine Ahnung von Handy haben.
Mfg

Muck

du kannst jede simkarte verwenden, wenn du das meinst.
wenns um empfangsqualität geht, is a1/bob den anderen etwas voraus. aber es kommt auch immer drauf an wo du gerade bist, ob du gerade mit a1 oder orange oder 3 etc. den besseren empfang hast. aber mit a1 bist gerade in großstädten auf der sicheren seite.

Hallo,

ich weiß, ich kann jede SIM-Karte verwenden, das ist aber nicht das Problem. Ich suche eher nen guten Tarif. BOB wär okay. Allerdings müsste man mir hier den Tarif erklären. Da ich immer misstrauisch bin, nicht das dann eine Rechung von 400-500€ kommt. Ich möchte einen Tarif haben, wo ich Internet/Telefonieren und SMS schreiben kann und dass in einen Paket, zum Wertkarten-Format. D.H ich hab 20€ auf das Handy geladen und kann entweder telefonieren oder Surfen, nur bei 20€ ist schluss.

LG

Muckle

Hallo,

erstmal Danke. Das ist auch wieder so ein Leger! Erste Minute verechnet er voll und dann im 30er Takt. Nein Danke! Da kann ich dann auch bei meinem alten Tarif bleiben.
Taktung: die ersten 60 Sekunden werden voll verrechnet, danach im 30-Sekunden-Takt. Bei der Berechnung des verbrauchten Datenguthabens in Geldwert wird auf volle Centbeträge aufgerundet

Sind dann genau 20 Cent, wenn ich das so verstehe. Wie bei meinem alten Tarif. Yess ist mir überhaupt unsympathisch, kenn die nur vom Hofer. BOB wär okay. Da steckt A1 dahinter.(Impressum) Das mit den 20€ war nur ein Beispiel.

Neh bekannte Firma, z.B Orange, T-Mobile.

Mfg

Muckle