Wertschätzung: A7N8X Deluxe + XP1700 + 512DDR + GeforceFX5200

crazymayhem

Cadet 3rd Year
Hmm.. ja nun...

Mainboard: Asus A7N8X Deluxe - Nforce2 rev 1.04 (durch BIOS update von ASUS stabil mit 200FSB zu betreiben)

CPU: Athlon XP 1700+ unlocked, Thoroughbred B kern - stabil bei 333FSB

Speicher: 2* 256MB DDR333 von Infineon CL 2.5, stabil bei CL2 und 333FSB

Grafik: Leadtek A340-TDH - Geforce FX5200 mit 128MB DDR-RAM

Komponenten funktionieren alle einwandfrei... Mainboard + CPU + speicher sind 2 Monate alt, die FX5200 ist gerade mal 2 Wochen alt.

Gebe ich nur eigentlich nur als komplettbundle her... ungern geteilt.. aber wenn es sein muß lass ich mit mir drüber reden.

Also bitte... wertschätzungen mal komplett, sowie von mir aus die einzelnen teilen.

Danke

ca. 70% des NP

ich sag mal 300-350 € kannste dafür sehr gut verlangen

nicht ueber, unter den NP meine ich.

das sys kannste für ca. 300€ verticken, schätze ich.

Motherboard: 70-80€

CPU: 35-40€

RAM: 40€

Grafik: 50€

Knapp über 200€, mehr würd ich dir dafür nimmer geben...

greetz

lxe

Da sind die oberen beiden Wertschätzungen deutlich realistischer.

Nur kann ich natürlich ned hier im Forum anbieten.. naja....

ich glaube kaum das die beiden Vorredner die Preise realistisch geschätz haben...

für 350€ würde ich die genannten Komponenten brandneu in meiner Arbeit ausm Lager bekommen, das is ja wohl mehr als utopisch geschätzt....

Ich arbeite bei dem weltweit führenden IT-Distributor, deshalb bin ich in Sachen Preise immer ziemlich auf dem laufenden....

Also ich nenn dir jetzt mal unsere aktuellen Disti-EK`s für deine geräte, daran wirst sehen, das ich den Preis realistisch geschätzt habe....

A7N8X Deluxe Neupreis EK € 108,33

gebraucht ca 70% des Neupreises = € 75
mein Tip war 70-80 €, also recht gut geschätzt würd ich mal sagen....

kommen wir zur CPU:

Da der 1700+ nich mehr auf dem Markt erhältlich ist, orientiere ich mich mal am kleinsten erhältlichen Prozi, dem XP 2200+

Also Neupreis EK XP 2200+ € 77,14
Dann sagen wir mal ein neuer XP 1700+ würde (wenn es ihn noch offiziell geben würde) so um die € 50 kosten.

Dann wieder gebraucht für rund 70% des NP, dann wären wir bei €35!
Mein Tip war 35-40€, also wieder fast genau.....

Zu guter letzt die VGA-Card......is ja nur ne 5200fx, die kriegste eh scho nachgeschmissen, aber taugen tun sie nich wirklich was....

Also unser NP EK für die Leadtek FX5200 beträgt € 76,28
Dann wieder 30% Abzug, dann wären wir bei knapp 53,40 Euros.....
Mein Tip wieder mal Haarscharf am exakten 2-te Hand Verkaufspreis vorbei....aber immer noch näher als meine beiden Vorredner....

Also, lange Rede kurzer Sinn, auch wenn du es nicht wahr haben willst, meine Schätz Preis entsprechen der Realität, aber vielleicht findest ja nen dummen, der des zeug auch für €300+ kauft....

ich brauchs eh net, wollt dich nur informieren....

greetz
lxe

P.S. Hab grad gemerkt, dass ich den Speicher vergessen habe, aber is ja auch wurscht, ich denke, ich konnte beweisen, das meine Schätz-Preise eher der Realität entsprechen....
Bei Speicher is es ja nochmal was ganz anderes, da die preise sich jeden Tag ändern...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben