Wertschätzung des PCs

Gwito

Lt. Commander
Hallo,

also ich wollte mal wissen was mein PC (vorallem bei Ebay) noch so bringen würde...
PC teile sieht man ja unten, Garantie is noch ein jahr drauf, und ja halt ohne OS etc =D

damals hatte ich ihn für 450€ gekauft, das ist aber auch erst ein paar monate her.

und desweiteren wollte ich wissen ob es besser ist alles einzeln zu verkaufen oder im packet? wenn dann doch besser alles einzeln wäre nur aufrüsten ja eine option...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schwierig alte bzw. nicht mehr produzierte Hardware zu schätzen. Ich würde jedoch nicht mehr als 200 Euro dafür hinblättern. Du kannst ja versuche ihn für einen höheren Preis bei eBay loszukriegen.

mfg

a-b-d

Am besten du legst erstmal fest wieviel du für die Teile auf jeden Fall noch haben mußt. Dann legst du deine Schmerzgrenze als Mindestpreis fest. Wenn du Glück hast bekommst du noch ein paar Euros mehr... Wahrscheinlich würdest du die meiste Kohle kriegen wenn du alle Teile einzeln bei Egay verkaufen würdest.

ich würde dafür 275 teuros hinblättern. weniger als 200 wird es keinen fall. versuch dein glück bei ebay;)
wenn du alles einzeln verkaufst, wirst am meisten geld bekommmen;)

Würde empfehlen, das System als Ganzes zu verkaufen (wenn du es als Zweit-PC schon nicht behalten willst), aber mit Betriebssystem, da springt zwar nicht die Summe der Einzelverkäufe raus, aber: der ganze Ärger und der Zeitaufwand ist es m.E. nicht wert.

Argumentiere mit der Übertaktbarkeit, der Leistungsfähigkeit bei Spielen/Benchmarks etc. und den hochwertigen Komponenten. Da finden sich schon Käufer, bei eBay bekommst du jedoch weniger als bspw. in über ein Verkaufsblättchen vor Ort. 250 Euro würde ich sagen als Zielgröße, ohne Betriebssystem.

Zurück
Oben