Wertschätzung Pentium3-866 Komplett-PC

C

call303

Gast
Da ich meinen ehem. zweit-PC nicht mehr benötige, plane ich ihn zu verkaufen.
Weil die Hardware nicht mehr die aktuellste ist, würde mich mal interessieren was ihr meint das er noch wert sei:

Pentium3 866EB @1Ghz
512MB Infineon PC133 RAM (2x256MB)
Asus CUSL2 i815E
40GB Seagate Barracuda IV 7.200RPM UDMA100 (sehr leise)
Radeon 9550 128MB PASSIV
Soundblaster PCI128
Pioneer DVD-ROM Slot-In
145W Netzteil PASSIV
inkl. Midi Tower

Das System wurde auf Geräuscharmut und Stromeffizienz getrimmt, verbaucht im IDLE-Zustand 37W, unter Volllast 56W und ist quasi unhörbar.
Läuft unter XP wie ne Eins, selbst Vista inkl Aero ist möglich aber aufgrund der 512MB RAM nicht empfehlenswert.

Bei DAU's kommste vllt so an die 100€

Ich würde den PC einem jüngeren Familienmitglied schenken oder für max. 40-50€ bei Egay reinstellen.

Zuletzt bearbeitet:
50€ ist schon arg... hatte von 100€ geträumt und so mit 80€ gerechnet.
Naja, danke für eure Einschätzungen - Leben ist hart.

Verschenken, irgend jemand eine Freude machen.

Kann es sein dass des PC ziemlich lautlos ist? Wenn ja dann wäre das doch ein netter Homeserver.

Wenn du das gut anpreist dann kannst du da schon 80-100€ rausholen denk ich. Wenn ich Bedarf hätte würde ich die zumindest zahlen ;)

edit: Wär doch auch als HTPC zu gebrauchen, da muss nur noch ne HD2600 Pro rein und schon hat man nen HD-Player (fehlt nur noch ein passendes Laufwerk)

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach ist das Teil keine 50 € mehr wert.
Kein DVD-Brenner und grad noch so zum surfen ausreichend.

30-40 € halte ich für realistischer... aber gut, bei eBay gibt es genug dumme...

Ja, wie ich schon in meinem Eröffnungspost geschrieben habe, ist der PC so gut wie unhörbar.
CPU wird passiv von einem Kupferkühler gekühlt (weiss den namen grad nicht, Temp geht aber nie über 48°C hinaus), Graka ist passiv, NT ist passiv.. Das einzige was Geräusche verursacht ist die Festplatte, welche ich jedoch stets in Einmachgummis aufgehängt hatte, damit keine Vibrationen übertragen werden können.
Die Barracuda IV Serie (HD) ist im entkoppelten Zustand quasi unhörbar - sehr leises idle geräusch und sofern entkoppelt, kaum wahrnehmbare Zugriffsgeräusche.

Hab grad spasseshalber mal auf eBay nachgeschaut und die durschnittswerte für beendete Auktionen der Einzelkomponenten zusammengetragen:

Pentium3 866EB @1Ghz ... 4,50 EUR
512MB Infineon PC133 RAM (2x256MB) ... 25 EUR
Asus CUSL2 i815E ... 14 EUR
40GB Seagate Barracuda IV 7.200RPM UDMA100 (sehr leise) ... 15 EUR
Radeon 9550 128MB PASSIV ... 15 EUR
Soundblaster PCI128 ... 3 EUR
Pioneer DVD-ROM Slot-In ... 16 EUR
145W Netzteil PASSIV ... 1 EUR
inkl. Midi Tower ... 1 EUR

macht 94,50 EUR...

Naja, mal schaun. Werd die Kiste mal die Tage in diversen Marktplätzen positionieren und schaun was passiert ;)

60-70 €

MfG

Kannst du posten wo du den Rechner reinstellst?

Mein Vater möcht vielleicht mitbieten. Wir sind aber jetzt erstma in Urlaub bis nächste Woche

klingt ganz interessant!
für 50€ würd ich ihn nehmen! ;)

ach. und der ebay link wär ne super sache!!!

Zurück
Oben