• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wertschätzung PS3 plus Games

ViperSniper

Ensign
Hallo Gemeinde,

besitze eine PS3 aus 2008, d.h. noch die alte, große mit hohem Stromverbrauch und einer 80GB Festplatte. Sie funktioniert einwandfrei und außer dem obligatorischen Controller wäre noch die originale Sony Fernbedienung sowie die folgenden Spiele im Paket:

GT5 (nicht Prelude!)
Super Street Fighter 4
Mirror's Edge
SW: The Force Unleashed

Mein letzter Spielstand ist von März 2011, d.h. es wird höchste Zeit das Teil loszuwerden. Hätte auch schon einen Abnehmer aus der Nachbarschaft, nur keine Ahnung was ich für das Paket verlangen kann. Besagter Interessent hat mir 150,- geboten, was ich allerdings für sehr wenig halte.

Bin für sachdienliche Hinweise sehr dankbar.

Hi,

ich würd sagen mit dem Angebot liegt er zwar bisschen unter dem was du kriegen könntest. Und durch des das da keine Top Spiele dabei sind. Wär mein Vorschlag so 180€ fang mit 200€ und lass dich auf die 180€ runterhandeln.

Meiner Meinung nach ein fairer Preis.

"sehr wenig" - neue konsole gibts zwischen 150 und 250 (je nachdem auch inklusive spiele und größerer hdd)
2 der 4 titel sollte es "neu" für unter je 20 geben, die anderen auch höchstens 30 - halbiert man es hier: 10+10+15+15=50 euro

konsole: da es ne fat ist: kann sie noch PS2 ? dann sollte mehr gehen (imho im paket ~200)
wenn nicht: dann hat die dicke mMn keinerlei vorteile gegenüber einer "neuen" (außer, dass die superslim scheisse ist, die normale slim find ich aber dann besser) und dann find ich die 150 fair - alleine in anbetracht erhöhten risikos eines YLOD / BD Laufwerk-defekts

150€ würde ich auch als untere Schmerzgrenze ansehen.
Die Spiele kriegst gebraucht alle zusammen bei Amazon für 50 (inklusive Porto), die FB für <25. Die Konsole ist 4 Jahre alt, da würde ich persönlich keine 50% vom Neupreis für ausgeben.
Die 180€ von Striker würde ich als durchaus realistisch ansehen, wenn dir das noch zu wenig ist/erscheint kannst das Paket ja einfach mal für deine Wunschsumme in die Kleinanzeigen der Bucht oder hier ins Forum setzen.

Also soweit ich weiß kann die 80ger gar keine Ps2 Games mehr abspielen das ging nur bei der 60 und 20GB Variante. Das ist eigentlich der Bonus der dicken, aber sie also deine hat ja auch 4USB Ports :-). Es kommt halt darauf an wie du es beschreibst und wie ausführlich du dabei bist, man sagt ja jeden Tag steht ein du.. naja du weißt schon :-) Wenn man es geschickt anstellt kann man schon über 200 gehen aber ob du das Glück hast den zu finden ist halt immer so ne Sache, bei 150 würde ich persönlich nein sagen, das wäre mir dann doch zu wenig und ich würde sie lieber als BR Player verwenden oder was anderes anstellen. Zw.150-200 aber das musst du wissen :-).

150 find ich auch ok.
deine fat lady KANN durchaus abrauchen, dann wirds nochmal teuer.
ps2-kompatibilität hat sie auch nicht mehr
die spiele gibts z.t. auch schon neu für offiziell 12,99
150 ist für beide seiten in ordnung, alles darüber ist bonus

Vielen Dank für die Einschätzung!

Ja dann werde ich ihm für 150,- zusagen. Auch wenn ich sie kaum angetastet habe ist sie immerhin 4 Jahre alt.
Ich meine auch, dass PS2 bei meiner nicht mehr supported wird. War für mich auch uninteressant, denn wie man sieht bin ich kein Konsolero. Das Thema hat sich für mich erledigt...

Danke an alle und ein Frohes Neues! :schluck:

ViperSniper schrieb:
Vielen Dank für die Einschätzung!

Ja dann werde ich ihm für 150,- zusagen. Auch wenn ich sie kaum angetastet habe ist sie immerhin 4 Jahre alt.
Ich meine auch, dass PS2 bei meiner nicht mehr supported wird. War für mich auch uninteressant, denn wie man sieht bin ich kein Konsolero. Das Thema hat sich für mich erledigt...

Danke an alle und ein Frohes Neues! :schluck:

Hm, ich würde sie bei ebay rein tun und sehen was geht, 200€ könnten durchaus drin sein, für Sammler stellt eine alte FAT PS3 durchaus eine hohen Wert dar, und wenn sie dann doch mal hinüber ist, hast du keine Probleme, passiert das aber deinem Nachbarn, dann hast du wegen 150€ evtl. einen Nachbarn/Freund weniger! Ich verkaufe solche Dinge aus Prinzip keinem Freund/Bekannten, auch kein Auto, dass gibt nur Ärger im Fall der Fälle!

Zurück
Oben