Wertschätzung

herby53

Lt. Commander
Hallo,

ich hoffe, ich nerve nicht mit noch einer weiteren Wertschätzung. Ich habe ein Notebook udn ein Dektop. Beides gedenke ich zu verkaufen, um mir damit ein neues Notebook zulegen zu können (mit ein bisschen Draufzahlung von mir muss ich auf 950 € kommen).

Ich frage hier, da ich bei Ebay nicht alle Teile finde und eventuell hier in der Börse meine Teile anbieten werde und was überbleibt bei Ebay reinwandert.

Mein Dektop besteht aus folgenden Teilen:

CPU: Core 2 Duo E4300 Boxed - Kühler unbenutzt (noch 1 1/2 Jahre Garantie etwa)

Board: Gigabyte P965 DS3P Rev 3.3 (noch 1 1/2 Jahre Garantie etwa)

RAM: MDT DDR2 800 2 mal 1 GB im Kit (noch 1 1/2 Jahre Garantie etwa)

Kühler: AC Freezer 7 (noch 1 1/2 Jahre Garantie etwa)

Grafikkarte: Sapphire X1950 Pro 256 MB Lite Retail Version (noch 1 1/2 Jahre Garantie etwa)

Sound: Soundblaster Live! Value

DVD-Brenner: LG 4081B

CD-Brenner: 48x (Hersteller was mit A )

Netzteil: Enermax VE465GE

Gehäuse: Chieftec CS 601 mit Seitenfenster, dass ich selber einbauen lasssen habe, allerdings wurde die Scheibe zu genau zurechtgeschnitten udn springt aus dem Seitendeckel, dass werd ich aber noch mal neumachen lassen

Lüftersteuerung: für 4 12 V Lüfter inkl. 4 Temp-Sensoren

TV Karte: Teratec, eine alte anlagone Sat-Karte

CPU-Lüfter: Thermaltake Silent Boost K8

Festplatte:

1.) WD 120 JB mit 8 MB Cache, 7200 UPM IDE .. ist eine der ersten, ist sehr laut

2.) WD 80 GB 8 MB Cache, 7200 UPM IDE

3.) SAMSUNG SP2004C ... aber da würd mich der Preis interessiren, werd die wohl behalten wegend en Daten darauf .. SATA

Monitor: 19 " von AOC .. ein CRt - wird wohl im Müll landen

So das Notebook: Ein Sony Vaio PCG-FX405

1 Ghz Athlon 4 Mobile
387 MB SD-Ram (von 128 MB aufgerüstet)
120 GB Samsung HDD (statt 20 GB nachgerüstet)
DVD-Brenner von NEC mit DL Brennfähigkeit (nachgerüstet)
D-Link WLAN-Karte 802b/g
15 " Display
Windows XP Home Lizenz auf Aufkleber, CD nicht vorhanden bzw. nicht nachgesucht
Akku-Laufzeit sehr sehr kurz, manchmal gehts sofort aus, kann sein das die Sound-Ausgänge ein Wackelkontakt haben

So das wären die Geräte. Also Notebook was ich mir kaufen würde, wäre dass Dell T1500 Vostro für etwa 950 €.

Gruß und Danke
herby

Mhh, schwer zu sagen. Den PC bekommt man, mit weniger HDDs und weniger Schnick Schnack für 450-500 Euro neu. Ich würde den PC ohne viel firlefanz mit einer HDD verkaufen, oder Komplett einzeln.

Für den PC komplett mit einer HDD, Einem Brenner: ca 375-450 Euro

19" CRT: 10 Euro

Laptop: 100-150 Euro , ist schade mit der HDD

Dann bleiben noch die restlichen HDDs etc. ;)

Naja gut, dass Notebook würde ich bei Ebay verkuafen. Da gehen Geräte mti P3 960 Mhz und nur 20 GB HDD und 14 Zoll Display für 330 € weg, sollte daher auch so viel oder etwas mehr kriegen. Aber das stimmt schon, die Festplatte ist echt gut und hat 80 € gekostet. Sonst könnte ich auch die 20 GB da einbauen und die 120 GB behalten. Hab eien externe 2,5 Zoll mit 20 GB, da könnte man ja die 120 GB einbauen.

Aber 375 - 400 € für den PC wäre schon gut. Wenn man mal von 350 fürs Notebook (bei Ebay) ausgeht, wären es im besten Fall schon 750 €. Müsste daher 200 drauflegen und das wäre noch in Ordnung. Und ich gedenke den PC eher in Einzelteile zu verkaufen, dass Gehäuse würde eventuell ein Freund nehmen. Was kann ich denn da verlangen, wenn das Seitenteil heile ist? Naja und so spar ich mir den Versand von dem sperrigen Teil :freaky:

gruß

herby du hast PM von mir ;)

Für den CRT bekommst noch nen bissel mehr als 10€, schätze mal 30€, allerdings nicht viel mehr (wenn man gescheite Leute trifft) aber bei ebay (:D )

Zurück
Oben