Weshalb werden bei mir die "Logos" bei einer Email angezeigt und bei meiner Schwester nicht?

• Ersteller Ersteller joelhzz
  • Erstellt am Erstellt am
J

joelhzz

Gast
Moin zsm.

Meine Schwester hat ein S7 und ich ein S9. Wenn ich auf GMAIL gehe und z.B. auf "Werbung" klicke werden mir die Werbungen angezeigt aber auch die Logos des Werbebetreibers (siehe Bild) bei meiner Schwester werden aber nur die normalen Logos bzw. der Anfangsbuchstabe der Werbung angezeigt (siehe Bild).

Weshalb werden bei ihr die Logos nicht angezeigt. Komischerweise ist das nur bei der Werbung, bei normalen Emails werse
ihr die Profilbilder die man ja persöndlich ändern kann angezeigt. Da sogut wie jede Werbung ein Logo hat und bei mir die Logos auch angezeigt werden wende ich mich an euch.

Lg

Ps: Mich "jucken" Werbungen eigentlich nicht, fand es nur interessant und wollte wissen, weshalb die Logls bei ihr bei Werbungen nicht angezeigr werden und bei mir schon.

Anhänge

• IMG-20200623-WA0001.jpg
    IMG-20200623-WA0001.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 402
  • Screenshot_20200623-191233_Gmail.jpg
    Screenshot_20200623-191233_Gmail.jpg
    228,3 KB · Aufrufe: 377
Habt ihr die exakt selbe Version von der Mail App?

Eine Mutmaßung meinerseits ist, dass die Logos bei erkannter Werbung nicht angezeigt werden und bei allen anderen schon. Bei deiner Schwester sind die Mails unter "Soziale Netzwerke" einsortiert und zeigen daher die Logos an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luzillus
Smily schrieb:
Habt ihr die exakt selbe Version von der Mail App?
Jo
Ergänzung ()

Piep12345 schrieb:
Eine Mutmaßung meinerseits ist, dass die Logos bei erkannter Werbung nicht angezeigt werden und bei allen anderen schon. Bei deiner Schwester sind die Mails unter "Soziale Netzwerke" einsortiert und zeigen daher die Logos an.
Nop leider nicht. Auch bei "Werbung" werden bei ihr die Logos nicht angezeigt aber bei mir schon. Wie schon erwäht ist das aber nur bei der Werbung der Fall bei normalen Emails werden bei ihr die Logos die man eingestellt hat angezeigt.

Eidt: kurzgesagt sieht bei Werbung 1zu1 aus einfach halt mit anderer Werbung

War Murks, es geht ja um Smartphones:) gibt es da ggf. Eine Einstellung nur Text?

Hmm, klingt ein wenig wie eine Sperre beim Nachladen externer Inhalte. Am PC ist das ja völlig normal. Bei Smartphones und Gmail bin ich nicht der große Kenner, aber ich könnte mir vorstellen, dass es da auch irgendwo einen Haken gibt, der externe Inhalte blockiert. Eventuell auch selektiv bei Werbung bzw. nicht bekannten Kontakten.

mathiasla schrieb:
War Murks, es geht ja um Smartphones:) gibt es da ggf. Eine Einstellung nur Text?
Könnte sein. Dann müsste diese aber spezifisch nur für Werbung sein, da die Profilbilder bei normalen Emails angezeigt werden
Ergänzung ()

Moep89 schrieb:
Hmm, klingt ein wenig wie eine Sperre beim Nachladen externer Inhalte. Am PC ist das ja völlig normal. Bei Smartphones und Gmail bin ich nicht der große Kenner, aber ich könnte mir vorstellen, dass es da auch irgendwo einen Haken gibt, der externe Inhalte blockiert. Eventuell auch selektiv bei Werbung bzw. nicht bekannten Kontakten.
Aber warum sollte man die Werbung nicht blocken können, das Profilbild (oder wie man es nennen will) schon? Könnte es evt. was mit dem Modell zutun haben Habe ein S9 sie ein S7

Hast du auch GMAIL? Wenn ja wie ist es bei dir?
Ergänzung ()

mathiasla schrieb:
Benutzt du auch Gmail? Wenn ja wie ist es bei dir?
Lg
Ergänzung ()

mathiasla schrieb:
Wie meinst du das mit HTML ? (Sry bin nen Leihe). Aber wieso, sind dann die Profilbilder bei den normalen Mails auch mit Bilder (wenn man ein Bild hat)? Wenn man nur Text anhätte, dann müsste es doch auch bei den normalen Emails dieser Buchstabe anstelle des Profilbildes kommen? Dies aber NICHT derfall. Bei den normalen Emails ist das Profilbild normal.
Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne das nur von normalen Mails, wenn.man die Sicherheitseinstellungen hoch stellt und er HTML Mails, also zum Beispiel eingebettete Links, nur als Text anzeigt. Das ist ein probates Mittel gegen Phishing.

joelhzz schrieb:
Aber warum sollte man die Werbung nicht blocken können, das Profilbild (oder wie man es nennen will) schon? Könnte es evt. was mit dem Modell zutun haben Habe ein S9 sie ein S7

Hast du auch GMAIL? Wenn ja wie ist es bei dir?
Ich benutze kein Gmail.
Ich denke es geht nicht ums Blockieren der Werbung sondern von bestimmten technischen Inhalten. Externe Inhalte wie nachgeladene Grafiken, Links etc. können aus Sicherheitsgründen blockiert werden. Wenn die Logos also solche extern verlinkten Grafiken sind, dann werden die nicht angezeigt. @mathiasla meint dasselbe. Ich kenne es bisher auch nur von PC Mailprogrammen, aber ich nutze mein Smartphone auch nur sehr eingeschränkt für Mails.

@Moep89 Dann soll ich das einfach so lassen? Kenne mich nähmlich nicht gut mit Gmail aus und den Einstellungen. Weil weis gar nicht wie ich das aktivieren könnte. Es ist ja nur bei der Werbung also nocht so schlimm.
Lg
Ergänzung ()

@mathiasla Also soll ich das einfach so lassen?
Weil es ist ja wirklich nur bei der Werbung bei den normalen Mails werden mir die Logos angezeigt. Kenne mich auch gar nicht sogut mit Gmail und den Einstellungen aus, weshalb ich gar nicht wüsste wie man das aktivieren/deaktivieren kann.

Lg

@Moep89 Habe gerade bei meinem alten S5 geschaut dort werden die Werbungen wie bei mir mit den Profilbilder/Logos angezeigt. d.H es liegt nicht am Modell (also aufwärts). Habe auch noch mich bei Google spezifisch erkundigt. Die zeigten mir einige Einstellungen die man machen kann aber alle waren 1zu1 bei beiden Handys.
Kann es ein Bug sein? Weil für kurze Zeit wurden bei ihr die Logos angezeigt verschwanden aber wieder bzw. Die Buchstaben wurden wieder angezeigt.
Lg
Ergänzung ()

@mathiasla Habe gerade bei meinem alten S5 geschaut dort werden die Werbungen wie bei mir mit den Profilbilder/Logos angezeigt. d.H es liegt nicht am Modell (also aufwärts). Habe auch noch mich bei Google spezifisch erkundigt. Die zeigten mir einige Einstellungen die man machen kann aber alle waren 1zu1 bei beiden Handys.
Kann es ein Bug sein? Weil für kurze Zeit wurden bei ihr die Logos angezeigt verschwanden aber wieder bzw. Die Buchstaben wurden wieder angezeigt.
Lg
Edit: Also es liegt an der Email. Habe bei ihrem Handy ein weiteres Konto hinzugefügt und dort kommen die Logos/Bilder. Dann habe ich die Email auf mein Handy hinzugefügt und dort war es auch wieder ohne Bild. d.H es muss an der Email liegen. Mal schauen ob ich was mache oder es einfach so lasse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Moep89 Moin
Heute passierte nun dasselbe wie oben beschrieben mit einer meiner 2 Emails. Heutee morgen war noch alles normal und als ich heute Abend auf die Emails ging sah uch das genau gleiche Szenario wie bei meiner Schwester. Die Werbung wird ohne Profilbild angezeigt sondern nur mit dem Anfangsbuchstaben der Werbung (was ja auch normal ist wenn man kein Profilbild hat). Ich finde das echt komisch, weil bei meiner 2. Privaten Email werden die Profilbilder bei der Werbung noch angezeigt (was ein Update ausschliesst).

Könnte das ganze irgendein Bug sein? Weil ich nicht mehr an eine Einstellung oder so denke, da das ganze bei mir urplötzlich kam und ich bis dahin nichts an den Einstellungen verändert habe oder so.

Ist es wirklich ein Bug oder woran könnte es dann liegen ? Weil wie gesagt an eine Einstellung denke ich nicht mehr denn bei mir kam das ganze vom morgen auf den Abend und ich habe wirklich nichts ein-/umgestellt

Lg
Ergänzung ()

@mathiasla Moin
Heute passierte nun dasselbe wie oben beschrieben mit einer meiner 2 Emails. Heutee morgen war noch alles normal und als ich heute Abend auf die Emails ging sah uch das genau gleiche Szenario wie bei meiner Schwester. Die Werbung wird ohne Profilbild angezeigt sondern nur mit dem Anfangsbuchstaben der Werbung (was ja auch normal ist wenn man kein Profilbild hat). Ich finde das echt komisch, weil bei meiner 2. Privaten Email werden die Profilbilder bei der Werbung noch angezeigt (was ein Update ausschliesst).

Könnte das ganze irgendein Bug sein? Weil ich nicht mehr an eine Einstellung oder so denke, da das ganze bei mir urplötzlich kam und ich bis dahin nichts an den Einstellungen verändert habe oder so.

Ist es wirklich ein Bug oder woran könnte es dann liegen ? Weil wie gesagt an eine Einstellung denke ich nicht mehr denn bei mir kam das ganze vom morgen auf den Abend und ich habe wirklich nichts ein-/umgestellt

Sorry, falls es hier schon steht, aber: Sind das beides Gmail Email adressen?

@arvan Jo
Ist glaub irgendeik Anzeigefehler, weil mamchmal werden die Werbungen auch bei meiner einen Emails ohne Profilbilder angezeigt und am nächsten Tag wieder mit Profilbild. Entweder ist es ne Einstellung oder nen Fehler

Zurück
Oben