B
butterbloemchen
Gast
Servus,
ich bin im Moment auf der Suche nach einer möglichst großen, schnellen und sehr leisen Festplatte.
Darauf sollen:
- 1. Partition: Betriebssystem (daher sollte sie schon recht schnell sein)
- 2. Partition: Daten (daher sollte sie recht zuverlässig sein)
Ich habe ein Ultra-Silent System (daher sollte sie sehr leise sein).
Mir ist die Western Digital Caviar SE16 750GB SATA II (WD7500AAKS)
http://geizhals.at/deutschland/a257954.html ins Auge gefallen.
Die F1 Serie von Samsung soll mit einigen Problemen zu kämpfen haben, weswegen ich die nicht nehmen möchte.
Die GreenPower Serie von Western Digital soll auch einige Probleme haben (Stichwort 33mb Restkapazität).
Die Seagate Barracuda 7200.11 750GB SATA II (ST3750330AS) soll sehr laut sein - und zudem ziemlich lahm - die kommt also auch nicht in Frage.
Überhaupt sollen die großen Seagate Festplatten oberhalb von 500gb alle die Lautstärke eines Güterzuges haben -> Todesurteil.
Das passt nun so gar nicht in mein Ultra-Silent System
Die Hitachi Festplatten sollen alle ziemlich heiß werden - das disqualifiziert auch sie.
Nun meine Frage: habt ihr Negatives über die WD 750gb Platte gehört ?
Ist sie wirklich so leise, wie man liest ?
Die Platte hat ja 4 Plater - ist das ein Grund zur Besorgnis ? (höhere Abnutzung, deutlichere Laufgeräusche ?).
Kann ich die unbesorgt als Systemplatte nehmen ?
Danke Euch
Euer Butterbloemchen
ich bin im Moment auf der Suche nach einer möglichst großen, schnellen und sehr leisen Festplatte.
Darauf sollen:
- 1. Partition: Betriebssystem (daher sollte sie schon recht schnell sein)
- 2. Partition: Daten (daher sollte sie recht zuverlässig sein)
Ich habe ein Ultra-Silent System (daher sollte sie sehr leise sein).
Mir ist die Western Digital Caviar SE16 750GB SATA II (WD7500AAKS)
http://geizhals.at/deutschland/a257954.html ins Auge gefallen.
Die F1 Serie von Samsung soll mit einigen Problemen zu kämpfen haben, weswegen ich die nicht nehmen möchte.
Die GreenPower Serie von Western Digital soll auch einige Probleme haben (Stichwort 33mb Restkapazität).
Die Seagate Barracuda 7200.11 750GB SATA II (ST3750330AS) soll sehr laut sein - und zudem ziemlich lahm - die kommt also auch nicht in Frage.
Überhaupt sollen die großen Seagate Festplatten oberhalb von 500gb alle die Lautstärke eines Güterzuges haben -> Todesurteil.
Das passt nun so gar nicht in mein Ultra-Silent System
Die Hitachi Festplatten sollen alle ziemlich heiß werden - das disqualifiziert auch sie.
Nun meine Frage: habt ihr Negatives über die WD 750gb Platte gehört ?
Ist sie wirklich so leise, wie man liest ?
Die Platte hat ja 4 Plater - ist das ein Grund zur Besorgnis ? (höhere Abnutzung, deutlichere Laufgeräusche ?).
Kann ich die unbesorgt als Systemplatte nehmen ?
Danke Euch
Euer Butterbloemchen