Wetter Widget

The Loner

Commander
Hallo,

habe diverse Wetter Widgets getestet und musste festellen, dass sie meistens Hintergrundprozesse laufen haben, die viel RAM verbrauchen. Manueller Abruf der Daten reicht mir völlig aus, es muss also nicht permanent gesynct werden. Vielleicht habt ihr einen Tipp, der die ressourcen schont?!

Entschuldige bitte, @ndreas, aber woher soll er/sie wissen, dass du ein Samsung-Gerät hast? ;)

Ansonsten: Ein Tipp auf das Widget---->Menütaste---->Einstellungen---->Automatische Aktualisierung----> "Ohne" wählen; done. So wählst du selbst die Aktualisierungen per Fingertipp auf das "Aktualisierungszeichen". :)

Zuletzt bearbeitet:
Weil es in der Fußzeile meiner Beiträge steht ...
Hast du meine Frage überhaupt gelesen? Du antwortest auf etwas völlig anderes ...

Beim Widget Eye in Sky Weather zum Beispiel lässt sich der automatische Abruf des Wetters in den Einstellungen deaktivieren.

Ob ein Widget, das keinen Speicherplatz im RAM beansprucht, technisch überhaupt machbar ist, wage ich zu bezweifeln. Schließlich handelt es sich um ein kleines eigenständiges Programm, das wie jedes andere funktioniert.

@ _Systemfehler_ und piepenkorn

Dieser Thread befindet sich im Android-Unterforum, sodass man Widgets für Windows fast schon ausschließen kann ;).

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, ich meinte "piepenkorn"...

Ich habe deine Frage sehr wohl gelesen:

Manueller Abruf der Daten reicht mir völlig aus, es muss also nicht permanent gesynct werden. Vielleicht habt ihr einen Tipp, der die ressourcen schont?!

Ich habe dir beschrieben, wie du beim "Standard-Widget" die Synchronisation auf "manuell" einstellst und somit Ressourcen schonst. Gut.

Nichts für ungut.

Klar, dass etwas Ram verbraucht wird, aber bitte nicht 50 MB und mehr, wie das bei Yahoo und Konsorten der Fall ist. Danke für den Tipp, wird getestet.
Ergänzung ()

@ Systemfehler: Dann haben wir uns missverstanden, sorry. :)

Dann hatte ich mich wohl unverständlich ausgedrückt. Kein Problem.

@Kausalat
Das Widget siht prima aus und scheint auch nicht so hungrig zu sein. Thx!

Zurück
Oben