Wetter wird nicht in S2U2 angezeigt! (HTC Touch HD)

Kampfkuchen

Lt. Junior Grade
Ich verwende S2U2(http://www.ac-s2.com/)
In den Einstelllungen steht dass man das Wetter in S2U2 anzeigen lassen kann.
Bei mir hab ich schon alle Einstellungen für das Anzeigen des Wetters ausprobiert(HTC Home Weather,Manila 3dWeather etc.) und in S2U2 wird das Wetter erst nach einer gewissen Zeit im Standby angezeigt.

Hab auch schon deutsche Sprachdatei hernutergeladen.
(http://s2u2.eqvipage.dk/S2U2-download-LanguagePack.html)

Und habe auch den ClockPack.
(http://s2u2.eqvipage.dk/S2U2-download-ClockPack.html)

Mit und ohne die Sprachdatei und den Clockpack und in jeder Einstellung von S2U2 wird das Wetter nicht angezeigt.

Bitte um Hilfe.

Infos:
Verwende Version 1.62
Gerät: HTC Touch HD

Wenn mehr Informationen benötigt werden bitte einfach fragen ich werde diese dann nachreichen.

PS.:In S2U2 kann ich bei meinem HTC Touch HD die Lautstärke nicht mit den Lautstärketasten regeln.Ist das normal oder wie kann ich es machen?
(Hab eingestellt dass die Lautstärkeregelung möglich ist in den Einstellungen und dass er keine Hardwaretasten ignorieren soll)

Kampfkuchen

Zuletzt bearbeitet:
Originales ROM noch drauf?

Auch wenn dies hier ein super fourm ist, empfehle ich dir bei den xda-developers.com zu recherchieren. Zwar ist das ein englisch sprachiges forum, aber ich habe bis jetzt immer hilfe bei meinem touch diamond bekommen. HIER der direkte link zu S2U2-thread.

Hast du bei S2U2 die Wetter Einstellungen auf Manilla 3D oder auf Manilla 2D ?!

Manila 3D musst du wählen. S2U2 zieht die Daten aus Manila, wenn also vorher nix heruntergeladen wurde bringts dir nix. Desweiteren stellt S2U2 nur das Tagesmaximum und Minimum dar, nicht die Ist-Temperatur.

Ich hab das Problem gefunden!
Er lädt zwar die Wetterdaten von dem bereits heruntergeladenen aber wenn ich die Daten lange nicht auktualisiert habe dann nimmt er sie nicht an.
Ich habe gerade Wetter upgedatet(wie man das auch immer konjugiert) und dann ging es sofort.
Vermutung:
Er nimmt die Wetterdaten nur wenn sie nicht ein gewisses Alter überschritten haben.
Wie lang das ist muss ich noch herausfinden indem ich die Daten nicht mehr aktualisiere bis er das Wetter nicht mehr anzeigt.
Ergebnis wird dann wenn ich es herausgefunden habe hier gepostet.

Danke für alle Antworten hier.

EDIT:Manchmal datet er die Wetterdaten in Manila up aber übernimmt sie nicht in S2U2.
Ich habe aktuell jetzt auch SPB und da geht das Wetter überhaupt nicht wenn ich es auf SPB(es geht höchstens auf 1.x zu stellen!Ich habe 3) einstelle.
Das Erstanliche ist aber er zeigt das Wetter an wenn ich in S2U2 die Option Manila einstelle.
Dabei kann ich das Wetter in SPB updaten S2U2 stört das nicht aber wenn ich wieder ein bisschen warte zeigt S2U2 auch neue Wetterdaten an(nicht die selben).
Das macht die Sache um einiges schwieriger.

Wenn jemand eine Idee hat ist er willkommen hier zu antworten (auf dieses Rätsel).

Gruß Kampfkuchen

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mittlerweile ein Update von S2U2 gemacht? Neuste Version ist die 2.04. Nutze noch die 2.02, aber auch da musste ich jetzt beobachten, dass mit Manila 2.1 im Custom ROM Probleme gibt. Ich kann, wenn S2U2 Manila 3D Weather eingestellt ist, kein Wetter mehr updaten, jedoch zeigt S2U2 das Wetter richtig an. Habe es aber in S2U2 jetzt deaktiviert, weil mir beim Updateversuch immer Manila abgeschmiert ist.

Was mir noch eingefallen ist, hast du die Weatherdatabase verändert (weil z.B. dein Ort nicht in der Liste war?). Könnte ein Grund sein, dass S2U2 die Datenbank dann nicht ansprechen kann. Wetter-Tab im Manila ist auch aktiviert (also in den Einstellungen nicht versteckt)?

Also in letzter Zeit scheint jetzt alles zu funktionieren.
Ich kann nur leider nicht sagen an was es jetzt geegen hat.
Es geht aber auch mit einem speziellen Ort.

Mit SPB geht es immernoch nicht weil es ja höchstens auf 1.x zu stellen geht.
Aber er nimmt die Daten ja dann immernoch aus Manila.

Das mit der Lautstärkeregelung funktioniert auch nur brauche ich es nicht da ich schon eine hab die die von WM ersetzt.

Nochmal danke an alle die mir hier geholfen haben.

MfG Kampfkuchen

Zurück
Oben