What´s App Media Dateien auslagern

holliday

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich würde gern meine Whats App Bilder und Videos auf die externe SD-Karte auslagern.
Das Problem ist nicht das Verschieben der Dateien (ES-DAtei Explorer), sondern das die App nicht auf die Dateien der externen SD zugreift. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?
Der Hintergrund ist der, daß ca 500mb für das Softwareupdate von Lollipop auf Marshmallow fehlt.
Die 8GB des Samsung Galaxy J5 sind fast verbraucht, obwohl ich schon alles mögliche auf die externe geschoben habe.
Danke!

Wieso so kompliziert? Die Mediadateien kannst Du auch erstmal auf den PC verschieben (nicht die Ordner, nur die Bidler/Videos) und schon hast Du den Platz.

Das heißt nach dem Update auf Marshmallow wäre dann wieder Platz genug für die Dateien?

Achso, ich habe da wohl was missverstanden und falsch gelesen. Aus meiner Sicht wäre wohl aber wieder genug Platz nach dem Update. Die 500 MB werden ja wohl nur einmalig benötigt für den Updatevorgang. Dies weiß ich aber nicht genau und es ist nur eine Vermutung.

Was ich in dem Zusammenhang nur komisch finde, ist, dass deine 8 GB Speicher voll sein sollen, obwohl Du bereits Sachen verschoben hast.

Hast Du vllt einmal einen Screenshoot von der Speicherverwaltung? Also wo wieviel belegt ist?

Ja das hat mich auch gewundert. Screenshot habe ich nicht, aber dafür habe ich noch ein selten genutztes Programm mit knapp 700mb Kapazität gefunden und vorl. auf ext.SD verschoben. Jetzt führe gerade das update aus. Danach wird sich zeigen, wieviel Speicherplatz noch zur Verfügung steht. Melde mich dazu nochmal.

Abgesehen davon wäre es schon vorteilhaft, wenn man den WhatsApp-Kram per Gerätemanager auf die ext. SD verschieben könnte.
Ergänzung ()

Update fertig: Jetzt habe ich 5,9 gb von 8 gb verwendet.
Also ist der Platz nach dem download wieder frei geworden.

Das Handy kommt mir jetzt etwas langsamer vor....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben