"Whats App" Verlauf - chronologisch ordnen

mitvielliebe

Ensign
Mahlzeit...

Ich hab eine komplette "Unterhaltung" per Whats App mir als .txt-Datei per eMail schicken lassen.

Beim Öffnen fiel mir auf, dass es aber mit den letzten Einträgen anfängt und nicht mit den Ersten.

Wie kann ich den kompletten Text umdrehen..?

Entweder du drehst sie per Hand um oder du schreibst dir ein Skript. ;)

Super, Yuuri, du bist ein held! Aber was soll man auch von einem erwarten, der in nicht einmal 2 jahren 5000 beiträge schreibt, nicht wahr? Und dein pubertär-sexistischer avatar lässt einen höchstens wundern, ob du beim masturbieren postest, oder was die lächerlichkeit sonst soll.

@TE: ich hoffe, das hier hilft dir weiter. Das thema wurde so ähnlich schon einmal angeschnitten:

https://www.computerbase.de/forum/threads/zeilenreihenfolge-in-txt-doc-umdrehen.730202/

Yuuri schrieb:
Entweder du drehst sie per Hand um oder du schreibst dir ein Skript. ;)

per Hand? :eek:

Wir reden hier von 6 Monaten Chat-Verlauf. 600 DIN A4 Seiten.. :D Knapp 250000 Wörter :D
Ergänzung ()

Erstklassig! Genau das brauchte ich... Das Tool hat funktioniert.

@ Bio-Apfel: Geh in die Ecke tickschen und red mit der Wand Junge..

was hat Bio-Apfel denn für Probleme heute?!
Dein Avatar und Deine eventuelle Neigungen beurteilt doch auch keiner,
zudem fand ich die Antwort A amüsant und B garnicht so verkehrt.

Ob Script oder Excel Trick - same shit...

@ mitvielliebe: Wenn ich das Programm richtig deute, dreht es die Reihenfolge einfach um. Funktioniert bloß nicht zuverlässig, denn (eines meiner Chat-Logs):
29. Jan., 15:39 - XX: YY
YY
YY
29. Jan., 15:59 - XX: YY

4. Feb., 22:26 - XX: YY
YY
YY
4. Feb., 22:30 - XX: YY
YY entspricht einer Zeile. Du müsstest den Text also vorher noch richtig gruppieren und dann umkehren. So hast du "zusammenhanglosen" Text.

er hats doch schon gelöst bekommen mit dem im Link angegebenem Tool/Script

von daher war Dein erster Post doch passend

Zuletzt bearbeitet: