Whats App z.B. und die Datentarif(Taktung)

punkrockfan

Banned
Hallo zusammen, mal saublöd gefragt:

Internet Flatrates werden ja unabhängig vom jeweiligen Highspeed Volumen, danach GPRS, auch getaktet.

Mal liest man 10kb, mal 100kb Schritte Taktung.

Bedeutet das, wenn ich einen Anbieter wähle der in 100kb taktet, nach 10 mal Whats App öffnen ist 1 MB weg?

Wäre ja ein KO Kriterium schelchthin?

Oder bleibt die App auch minimiert in Android länger on statt jedesmal einen neuen Takt anzureißen?

Danke

Was für ein Tarif? Reguläre Tarife werden exakt abgerechnet, nur bei Verbindungstrennung wird häufig aufgerundet. Deine "Taktung" verstehe ich eher so, dass du nach dem "Flat Volumen" extra zahlen musst?

Ja hab leider null Ahnung ob die Taktung auch bei Flats greift, daher die blöde Frage.

Meiner meinung nach wäre die Fonic All Net Flat bis Mitte des Monats inklusive SMS und 500mb Web Traffic Highspeed zu 19,95 Euro ein deal, allerdings erschliesst sich mir nicht ob nach Preisliste die Taktung auch bei der Flat greift, generell reden die von 100kb Schritten.

Nur wenn keine Flat aktiv?

Wäre fein wenn es wer weiß.

https://www.fonic.de/dlc/pdf/FONIC_Mobilfunk-Preisliste.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Flat hast wird das auf den KB genau getaktet. Die 100KB Taktung auf Seite 1 unten gilt ja nicht für deinen Tarif.

VsteckdoseV schrieb:
Wenn du eine Flat hast wird das auf den KB genau getaktet. Die 100KB Taktung auf Seite 1 unten gilt ja nicht für deinen Tarif.

Ok, heißt also beim AllNet Tarif wo 500mb Flat bei sind taktet sich nix in 100kb Schritten und man kann kb genau Whats Appn.

Wenn es alleine nur um das schreiben geht kannste dich halb totschreiben, da brauchste dir keine Sorgen machen.

Zurück
Oben