Whatsapp Anmeldung Fehlermeldung

Apple9540

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
22
Hallo,

ich kann seit heute morgen kein Whatsapp mehr nutzen. Ich habe auf meinem neuen Gerät Whatsapp aus dem Play Store Installiert und versucht mich anzumelden aber ich bekomme die Meldung "Offizielle WhatsApp-App erforderlich, um dieses Konto zu nutzen". Alle anderen Nummern funktionieren auf meinem Gerät auch meine Nummer auf einem anderen Gerät funktioniert auch nicht dort bekomme ich den selben Fehler angezeigt. Wieso wird mir das Angezeigt und wie kann man es beheben?

Habe auch versucht Whatsapp Service anzuschreiben aber sobald ich auf Senden drücke passiert nichts, auf dem Notebook und 2 Android Geräten versucht aber da ist es Gleich.
Vielen dank
 
kann es sein dass du womöglich, aber nur womöglich, eine "falsche" WhatsApp App installiert hast? Also eben nicht die wirklich offizielle . . .

schon mal deine Fehlermeldung "Offizielle WhatsApp-App erforderlich, um dieses Konto zu nutzen" auf einer Suchmaschine gesucht?
Da gibt es so einige Einträge , Videos etc pp
 
Deinstalliere WhatsApp und starte das Gerät neu.
Dann installiere die offizielle WhatsApp Version aus dem Google Play-Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm und Aduasen
@MadDog also ich habe es gegoogelt vorher aber nichts darüber gefunden, habe auch in anderen Foren gesucht und auf YouTube rein gar nichts gefunden. Bei manchen Benutzer ging es nach einer Neuinstallation aber das geht bei mir überhaupt gar nicht. Könntest du mir bitte dann ein Link einfügen?

Ich habe auch den Support Via Email angeschrieben aber auf manchen Seiten steht drauf das der Erfolg sehr niedrig ist das sie drauf antworten nur über die eigene Webseite aber wie geschrieben der Button "Senden" hat keine Funktion.

@Nickel ich habe schon einiges versucht, WhatsApp deinstalliert, neu gestartet und vom Play Store wieder installiert wieder die selbe Fehlermeldung. Ich habe in "Eigene Dateien" nach WhatsApp Dateien gesucht aber nichts gefunden. Auch über den PC mit Adb habe ich nichts gefunden sowie unter den versteckten Ordnern habe ich nichts gefunden.
 
Einem die Meldung und vom Play Store
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-11-16-04-48-01-523_com.universe.messenger.jpg
    Screenshot_2023-11-16-04-48-01-523_com.universe.messenger.jpg
    270,7 KB · Aufrufe: 153
  • Screenshot_2023-11-16-15-47-17-987_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2023-11-16-15-47-17-987_com.android.vending.jpg
    363,6 KB · Aufrufe: 146
Apple9540 schrieb:
Ich habe auch den Support Via Email angeschrieben aber auf manchen Seiten steht drauf das der Erfolg sehr niedrig ist das sie drauf antworten
versuchs mal mit support@support.whatsapp.com die Mailadresse ist im Vergleich zu den zig anderen wenigstens etwas aktiv. Wenn du das Mail Fenster aus der WhatsApp App heraus öffnest hängt er logs an dann musst du ggf aber die mailadresse anpassen da meiner Erfahrung nach die anderen mehr oder weniger tot sind.
habe zuhause glaube noch ne Liste mit WA-Support Mailadressen da sollten noch paar andere dabei sein kann später mal suchen und ggf anfügen

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple9540
@Nulian danke habe sofort die E-Mail Adresse angeschrieben. Wäre sehr hilfreich wenn du die Support E-Mails hier schreiben könntest.

@DarkAngel2401 diese Applikation ist nicht installiert!
 
Hmmm, okay - der Dateiname hat das suggeriert (und von alleine kommt dieser Packagename ja auch nicht dahin 🤔):

1700149588630.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun stellt sich die Frage, warum der so heißt. Weil er aus eben dieser App gemacht wurde. Die muss weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Apple9540 schrieb:
Deine Screenshot-App scheint immer den Packagenamen der Applikation mit an den Dateinamen zu hängen, von dem der Screenshot angefertigt wird - von alleine kommt bei dem Screenshot der WhatsApp-Warnung nicht einfach so zufällig der Java-Packagename der "Wallpapers for WA Chat" rein.

Da muss auch nicht unbedingt ein Ordner mit dem Namen vorliegen - aber die App "Wallpapers for WA Chat" liegt mit Sicherheit irgendwo installiert auf dem Handy herum.

Schau doch mal über die Einstellungen nach allen vorhandenen Apps (ggfs. auch ausgeblendete) - da muss diese App eigentlich auffindbar sein.
 
Jetzt habe ich wieder einen Screenshot gemacht und jetzt steht da was anderes.

Diese Meldung bekomme ich auch von einem anderen Android Smartphone.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-11-16-19-16-06-159_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_2023-11-16-19-16-06-159_com.whatsapp.jpg
    277,2 KB · Aufrufe: 187
Apple9540 schrieb:
danke habe sofort die E-Mail Adresse angeschrieben. Wäre sehr hilfreich wenn du die Support E-Mails hier schreiben könntest
Hoffentlich sind sie dort etwas schneller...
Konnte die Liste nicht finden, werde wenn ich Zeit dafür finden sollte mal mein altes Notebook ausgraben evtl liegt sie dort noch ab...

LG
 
So nach über einer Woche habe ich es geschafft. Auf die 2 E-Mails hat der Support nicht geantwortet. Von meinem Gerät war der Bootloader offen, es ist ein Xiaomi Gerät und bis ich ihn geschlossen habe habe ich einiges versucht und das hat nicht funktioniert. Am Ende habe ich mir gedacht das ich Mal den letzten Schritt Versuche also den Bootloader schließen und siehe da nach dem schließen konnte ich mich wieder anmelden aber nur mit meiner Nummer mit anderen Nummer wo mein Bootloader offen gewesen ist ging es ohne Probleme.
 
Ich wusste das nicht, bis ich im Android Forum gesehen habe wie man das Gerät komplett zurücksetzt also nicht über Einstellungen sondern komplett neu flasht. Ich hatte ein Schloss Symbol was als entriegelt angezeigt wurde und ich habe mich nie gefragt was das ist. Seid dem ich es komplett neu geflasht habe ist auch das Schloss Symbol weg und jetzt funktioniert es. Aber wie kann das sein das meine Nummer mit einem offenem Bootloader nicht funktioniert aber andere Nummern schon?
 
Zurück
Oben